Antwort schreiben 
2.te Japanreise 2017
Verfasser Nachricht
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #21
RE: 2.te Japanreise 2017
(10.04.17 17:01)chochajin schrieb:  Warum hast du Nagasaki nicht auf deiner Liste? Warst du dort schon?

Sicher eine gute Frage. Vermutlich kann man sich unter Nagasaki nichts vorstellen, wenn man es nicht gesehen hat.
Jedenfalls kann ich mich der Empfehlung zu einem Besuch nur anschließen. Und dann ein wenig die Hänge hinauflaufen.
Gibt genug davon ...
10.04.17 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vlad


Beiträge: 100
Beitrag #22
RE: 2.te Japanreise 2017
Ich war in nagasaki noch nicht! Habe mir auch schon überlegt dort mal vorbeizuschauen hoho (wollte letztes Mal schon hin, hat aber zeitlich nicht mehr gereicht)
Shimabara und Hirado sehen auch supi ausgrins.
Werde wohl in Nagasaki einen Zwischenstopp für 2-3 Nächte machen.

Shikoku ist es wohl eher nicht, da meine Reise zeitlich doch sehr begrenzt ist augenrollen.
10.04.17 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vlad


Beiträge: 100
Beitrag #23
RE: 2.te Japanreise 2017
So habe jetzt schon mal alles vorgebucht, kann kostenlos stornieren.
3 Nächte Tokyo,
3 Nächte Fukuoka,
4 Nächte Sasebo (Nagasaki)
3 Nächte Yakushima
3 Nächte Kagoshima.
1 Nacht Tokyo.

Jetzt bin ich auch noch dabei mir einen Railpass zu besorgen.
Ich würde mir auch gerne so ein Pocket-Wifi Gerät mieten. Hat von euch einer schon mal Erfahrungen mit dem Pocket-Wifi gehabt?

Gruß Vlad
11.04.17 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #24
RE: 2.te Japanreise 2017
Ich war auf meiner letzten Japanreise 3 Nächte in Nagasaki, weil das von Leuten im Forum empfohlen wurde. Naja, ich fand die Stadt nicht so toll.
Klar Gunkanjima ist was außergewöhnliches und Dejima historisch interessant, aber ansonsten ist das eine verschlafene Stadt mit Häusern im europäischen Stil (aber dafür muss ich nicht nach Japan).
2 Nächte dort hätten sicher gereicht.
11.04.17 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dandan


Beiträge: 69
Beitrag #25
RE: 2.te Japanreise 2017
(11.04.17 10:08)Vlad schrieb:  4 Nächte Sasebo (Nagasaki)
3 Nächte Yakushima

Als Info:
Die Zugfahrt von Nagasaki nach Kagoshima dauert 3-4h. Vom Bahnhof in Kagoshima (da wo der Shinkansen ankommt) würde eine Straßenbahn fahren, wo du aber ein ganzen Stück zum Hafen laufen müsstest oder du nimmst den Bus. Welcher das jetzt genau ist kann ich dir nicht sagen. Am besten mal in der Touristeninformation am Bahnhof nachfragen. Die Fähre (Schnellboot) fährt hier ab.
Dann kommt es darauf an ob du die Fähre nach Anbo oder Miyanoura nimmst. Je nachdem wo deine Unterkunft ist.
Zu Yakushima gibt es eine nette Webseite. http://www.yakumonkey.com/

Ich wollte damals von Yakushima nach Nagasaki hab dann aber einen Zwischenstopp in Kumamoto gemacht weil mir die Reiseroute zu langwierig vorkam. Allerdings würde sich für dich ein Stopp in Kumamoto wohl nicht lohnen da die Burg eh gesperrt ist. Zeitlich würde man es aber gut schaffen von Nagasaki nach Yakushima, ist nur eben etwas aufwendig.
Alternativ könnte man auch Nagasaki und Fukuoka tauschen und dann von Fukuoka aus nach Yakushima fliegen. Würde dann aber um die 12.000 Yen kosten.

Wenn du sonst noch fragen zu Yakushima hast helfe ich dir gerne weiter.

Ansonsten zu Nagasaki. Wenn du nach Gunkanjima willst musst du Karten fürs Schiff reservieren. Ich hatte damals keine bekommen bei meinem Spontanbesuch.
11.04.17 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #26
RE: 2.te Japanreise 2017
(11.04.17 10:08)Vlad schrieb:  Ich würde mir auch gerne so ein Pocket-Wifi Gerät mieten. Hat von euch einer schon mal Erfahrungen mit dem Pocket-Wifi gehabt?

Ich konnte bisher erst einen Anbieter testen, aber damit war ich sehr zufrieden. grins
Ich habe hier über meine Erfahrungen geschrieben. ^^

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
11.04.17 16:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #27
RE: 2.te Japanreise 2017
(11.04.17 16:37)dandan schrieb:  Die Zugfahrt von Nagasaki nach Kagoshima dauert 3-4h. Vom Bahnhof in Kagoshima (da wo der Shinkansen ankommt) würde eine Straßenbahn fahren, wo du aber ein ganzen Stück zum Hafen laufen müsstest oder du nimmst den Bus. Welcher das jetzt genau ist kann ich dir nicht sagen. Am besten mal in der Touristeninformation am Bahnhof nachfragen.
Am besten vom Bahnhof ein Taxi nehmen. Kostet gerade mal 1000 yen oder so.

Zitat:Ich wollte damals von Yakushima nach Nagasaki hab dann aber einen Zwischenstopp in Kumamoto gemacht weil mir die Reiseroute zu langwierig vorkam. Allerdings würde sich für dich ein Stopp in Kumamoto wohl nicht lohnen da die Burg eh gesperrt ist. Zeitlich würde man es aber gut schaffen von Nagasaki nach Yakushima, ist nur eben etwas aufwendig.
Alternativ könnte man auch Nagasaki und Fukuoka tauschen und dann von Fukuoka aus nach Yakushima fliegen. Würde dann aber um die 12.000 Yen kosten.
Wir sind umgekehrt gefahren - von Yakushima zu Mittag mit der Fähre los und dann direkt weiter mit der Bahn nach Nagasaki. Man ist schon eine Weile unterwegs.

Zitat:Ansonsten zu Nagasaki. Wenn du nach Gunkanjima willst musst du Karten fürs Schiff reservieren. Ich hatte damals keine bekommen bei meinem Spontanbesuch.
Ja, definitiv vorher übers Internet buchen.


Zu Yakushima: Nimmst du dort ein Mietauto? Das würde ich sehr stark empfehlen.
11.04.17 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #28
RE: 2.te Japanreise 2017
(11.04.17 10:08)Vlad schrieb:  Ich würde mir auch gerne so ein Pocket-Wifi Gerät mieten. Hat von euch einer schon mal Erfahrungen mit dem Pocket-Wifi gehabt?

Gruß Vlad

Lohnt fuer meine Begriffe nicht mehr. Es gibt ueberall Daten-SIMs zu kaufen. Natuerlich muss Dein Mobiltelefon den Tethering-Service bieten. Ich behaupte aber einmal ungesehen: es kann.
12.04.17 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vlad


Beiträge: 100
Beitrag #29
RE: 2.te Japanreise 2017
Danke für eure Antworten.

@chochajin: Du hast wohl auch über die Seite japan-railpass dieses Pocket-Wifi Gerät gemietet. Schönen Blog hast du da, ich sehe schon du bist wohl sehr viel in Japan gereist hoho.

@cat: Natürlich sieht es doch stark danach, dass ein wirklich empfehlenswert ist hoho. Aber ist es nicht mit recht viel Aufwand verbunden, wegen Führerschein und so? Wie ist es kostentechnisch?
Ich vermute da fahren wohl Busse? Ob ich es raffe auf der linken Seite zu fahren xD.

@DanDan/cat: Danke für die Info, Gunkanjima werd ich mir auch mal auf die Liste schreiben hoho.

@Mayavulkan: Daten Sim ist natürlich vermute ich günstiger. Das Problem ist nur, ich habe einen SIM-Lock und kein zweites Handy hoho.
12.04.17 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #30
RE: 2.te Japanreise 2017
Verkehrsmittel auf Yakushima:
http://www.japan-guide.com/e/e4651.html

Die Busse scheinen recht unregelmäßig zu sein. Kommt halt drauf an, wo deine Unterkunft ist und was du alles sehen willst. Als wir dort waren hat es einen Tag nur geschüttet und wir waren froh, dass wir das Auto hatten und so die Insel umrunden und wenigstens die Wasserfälle sehen konnten. Am nächsten Tag war nur noch leichter Regen, da waren wir dann wandern.

Das Auto sowie Unterkunft, Schildkrötentour und Fähre haben wir hier gebucht, da gibt es auch einige Infos über die Insel:
http://www.yesyakushima.com/
12.04.17 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2.te Japanreise 2017
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.306 26.11.23 10:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 4.882 03.07.23 15:27
Letzter Beitrag: harerod
Wie bereite ich meine Japanreise vor? zongoku 199 69.273 15.04.21 22:32
Letzter Beitrag: Yano
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 8.528 04.10.17 12:19
Letzter Beitrag: cat
1. Japanreise November 2017 Splitt123 23 7.894 07.08.17 18:32
Letzter Beitrag: Laura_Reisen