Antwort schreiben 
Ab welchem Alter kann man anfangen, Japanisch zu lernen?
Verfasser Nachricht
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #41
RE: Ab welchem Alter kann man anfangen, Japanisch zu lernen?
Ich wuerde den Einfluss von Animes auf Kinder dabei nicht vergessen. Ich selbst verdanke denen meinen Einstieg in die Materie^^
19.01.12 07:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #42
RE: Ab welchem Alter kann man anfangen, Japanisch zu lernen?
Kasu@

Es stimmt, Kinder sind sehr oft leicht zu begeistern, aber für wie lange denn, morgen oder übermorgen schwärmen sie
schon für etwas ganz anderes.
Ich z.B. wollte in diesem Alter unbedingt Pilot werden, weil es mir ein ganz bestimmter Fliegerfilm besonders angetan
hatte, heute bin ich froh, dass dieser Traum nicht in Erfüllung ging.
Aber du hast schon Recht, lassen wir diesem Kind seinen Traum, es liegt dann einzig und alleine an ihm, ob dieser
reine Illusion oder doch der erste Schritt zu weitaus Grösserem ist. Wir alle haben irgendwann mal angefangen.
Ich kann Mutter und Kind nur wünschen, dass vor lauter Japanischpauken dann weitere schulische Verpflichtungen
nicht vernachlässigt werden, denn ohne irgendeine Qualifikation dürfte es besonders in Japan sehr schwierig sein.
Dies meine persönliche Meinung.
19.01.12 11:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ab welchem Alter kann man anfangen, Japanisch zu lernen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen? Jasmine 16 9.730 24.05.23 21:20
Letzter Beitrag: himiko
Ab wann Vokabel lernen und wie Nea 3 885 03.05.23 12:29
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanisch lernen Ostfriesland Papinella 3 1.076 25.07.22 20:38
Letzter Beitrag: harerod
Buchempfehlung gesucht, um in Manga und Anime verwendete Begriffe zu lernen Jerry 4 2.252 21.01.22 21:23
Letzter Beitrag: harerod
Japanisch mithilfe der NHK Kurse lernen als Anfänger Masahiro 2 1.889 17.10.21 01:26
Letzter Beitrag: Masahiro