Antwort schreiben 
Alkohol in Japan - ab wieviel Jahren ?
Verfasser Nachricht
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #11
RE: Alkohol in Japan - ab wieviel Jahren ?
Nein, das darf man schon früher, wär ja auch schlimm sonst.
Da wirken häusliche Enge und strenge Eltern wesentlich hinderlicher als das Gesetz, und dann lacht natürlich der Love-Hotel-Besitzer. hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
16.01.05 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #12
RE: Alkohol in Japan - ab wieviel Jahren ?
> Nein, das darf man schon früher, wär ja auch schlimm sonst.

Aber ab wann genau? Ich frag mich ja immer noch, warum die Pille hier in Japan bis 1999 verboten war, und es in meiner Schulbibliothek als Gegensatz dazu einen Haufen Hentai Manga gibt. Oder die allermeisten Maedels ihre Schulroecke so kurz tragen, das sie sich die Roecke auch gleich ganz sparen koennten. Wenn ich ihnen dann erzaehle, dass in Deutschland fuer die allermeisten Jugendlichen kein Problem ist, mit 17 mal beim Freund zu uebernachten, machen sie grosse Augen. Ich glaube, die heiraten hier alle schon so frueh, damit sie mal offiziell beim Freund uebernachten duerfen. In Deutschland heiratet doch heute niemand mehr, weil er einen Freund haben will, oder ein Kind moechte. Schon seltsam.

Aber das mit dem Rauchen und Trinken ab 20 find ich echt gut. Sollte man in Deutschland auch einfuehren.

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.05 13:58 von nazzgul.)
16.01.05 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #13
RE: Alkohol in Japan - ab wieviel Jahren ?
Na, wenn das nicht schon wieder einen eigenen Thread wert ist... zwinker

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
16.01.05 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #14
RE: Alkohol in Japan - ab wieviel Jahren ?
Auch in Deutschland ist man erst mit 21 erwachsen. Man ist zwar ab 18 voll geschaeftsfaehig, aber erst mit 21 erwachsen. Das hat vor allem im Strafgesetz Auswirkungen.

So nebenbei, manche werden nie erwachsen. Die rennen sogar noch nach oshogatsu mit einem Fisch auf dem Kopf rum grins

If you have further questions ...
17.01.05 02:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #15
RE: Alkohol in Japan - ab wieviel Jahren ?
Deshalb ist das mit den 18 und 21 Jahren auch interpretierbar, gerade in dem von dir angesprochenen Strafrecht. Da kommt es dann darauf an, wie weit jemand in der Entwicklung ist. Insofern kann ein 18-jähriger auch schon als Erwachsener handeln und behandelt werden (z. B. wie du sagst, im Strafrecht - da würden sie aber sicher lieber als Heranwachsender behandelt werden. zwinker )

Sicher kann man da jetzt seitenweise diskutieren, wie, ob, wann, was... ^^ Aber ganz sicher gilt die Volljährigkeit ab 18 seit 1975 in der BRD, seit 1950 in der DDR. Vorher waren es 21 Jahre. Vielleicht kommt daher gokiburis Verwechslung?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vollj%C3%A4....C3.A4nder
17.01.05 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #16
RE: Alkohol in Japan - ab wieviel Jahren ?
:l0a_d1v: Beitrag von:"tetra"
Zitat:dankeschön - na dann passts ja grad wenn ich meine Japan reise mache im Sommer hoho

Also ich nehme mal an du bist kein Japaner, wenn doch dann sry fuer den naechsten Beitrag.
Aber als Gajin bekommst du auch schon frueher Alkohol (im meinem Falle 16, wobei man sagt ich sehe aelter aus). Und japanische Jugendliche habens auch nicht besonders schwer in Restaurants oder Karaoke-bars. Beim Sake-Haendler siehts da vll. schon anders aus.
18.01.05 15:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #17
RE: Alkohol in Japan - ab wieviel Jahren ?
> Aber als Gajin bekommst du auch schon frueher Alkohol (im meinem Falle 16,
> wobei man sagt ich sehe aelter aus).
Vor einigen Monaten (da kannte ich das Kanjie fuer Alkohol noch nicht) habe ich mal eine vermeintliche Dose Fruchtsaft gekauft. War dann doch Alkohol, aber man hat es mir anstandslos verkauft, obwohl ich in Schuluniform einkaufen war. (es gibt doch gar keine Schueler ueber 19?) Na ja...ich werde hier immer auf 22,23,24 Jahre alt geschaetzt, obwohl ich erst 16 bin...

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
19.01.05 03:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #18
RE: Alkohol in Japan - ab wieviel Jahren ?
Wo bekommen denn dann die Schueler ihren Alkohol her, die zur Sakura-Zeit ihre Exzessen unter dem Kirschbluetenbaum feiern?

If you have further questions ...
19.01.05 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #19
RE: Alkohol in Japan - ab wieviel Jahren ?
> Wo bekommen denn dann die Schueler ihren Alkohol her, die zur Sakura-Zeit ihre
> Exzessen unter dem Kirschbluetenbaum feiern?
Automaten gibt es auch noch... und wie gesagt, mir verkauft man Alkohol sogar in Schuluniformen...

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
19.01.05 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #20
RE: Alkohol in Japan - ab wieviel Jahren ?
Was ich immer ganz ungewöhnlich fand: an den Automaten gibt es zwecks Jugendschutz ab abends um 11:00 Uhr keinen Allohol mehr, also zu einer Nachtzeit, zu der die betreffende Zielgruppe dieser Maßnahme eigentlich schon fest schlafen sollte... kratz

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
19.01.05 15:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alkohol in Japan - ab wieviel Jahren ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wieviel würde es kosten einen japanischen Tempel zu bauen? Kokujou 44 39.808 02.06.16 23:58
Letzter Beitrag: Hellstorm
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.088 27.10.10 18:27
Letzter Beitrag: ILP
Brauche dringend Rat: Abitur und Studium mit 20 Jahren in Japan Anonymer User 25 9.883 07.05.05 12:38
Letzter Beitrag: Anonymer User
Japanreise mit 17 Jahren ? Anonymer User 6 4.444 12.10.03 09:25
Letzter Beitrag: JapanIry