Antwort schreiben 
Anime oder Manga?
Verfasser Nachricht
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #21
RE: Anime oder Manga?
Zitat:Es gibt ja nicht mal eine Festlegung, ob die Mehrzahl nun "Manga" oder "Mangas" lautet.

Da könnte man auch schon wieder drum streiten, aber ich persönlich versuche immer ein Wort so original wie möglich zu halten, und wenn ich die Sprache beherrsche, dann klappt das sogar hoho . Da das Substantiv im Japanischen in der Mehrzahl nicht verändert wird, plädiere ich also für Manga, auch in der Mehrzahl. Mangas klingt ja genauso beknackt wie "downgeloadet".

Und "der" Manga klingt irgendwie auch besser als "das" Manga, finde ich. Aber das soll jedem selbst überlassen bleiben, da es im Japanischen ja auch keine Artikel gibt (welch ein Glück!).

chiisai hakuchoo, die damit NUR ihre persönliche Meinung wiedergibt

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.04 12:21 von chiisai hakuchoo.)
15.07.04 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anime oder Manga?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.571 17.07.22 00:29
Letzter Beitrag: yamaneko
Muttersprachler oder nicht (Video-Link) 梨ノ木 15 4.092 20.06.21 01:41
Letzter Beitrag: Phil.
Ebay Bücher/Manga aus Japan und der Zoll andy123 2 3.947 17.07.19 09:05
Letzter Beitrag: andy123
EU/Wahl hat nichts mit Japan zu tun oder ?_ yamaneko 3 1.875 25.05.19 09:59
Letzter Beitrag: Hachiko
Soll ich oder soll ich nicht? Phil. 1 1.344 03.07.18 01:29
Letzter Beitrag: Phil.