Antwort schreiben 
Anki funktioniert nicht!
Verfasser Nachricht
remikun


Beiträge: 198
Beitrag #1
Anki funktioniert nicht!
Hallo Forum,

ich habe eben das Lernen für heute beendet und Anki geschlossen.
Dann war es dabei die KBytes zu laden. Das klappt aber nicht mehr.
Ich habe es dann über den Task-Maanger beendet.
Bei jedem Start versucht Anki die Daten zu laden, aber wenn der grüne Balken rechts ankommt, fänget dieser wieder links an.
Und es steht auch immer 0KB.
Nun habe ich mich bei Ankiweb angemeldet und gesehen, dass Anki meine heutigen Daten nicht gespeichert hat.
Habt ihr eine Idde was ich nun machen kann??
Ich bitte um schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
21.02.15 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.626
Beitrag #2
RE: Anki funktioniert nicht!
Scheinbar ist der Anki-Sync-Server gerade down. Oder aber sehr, sehr langsam...

Lokal sollte dein Fortschritt trotzdem gespeichert sein... probiers morgen nochmal.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.15 23:17 von frostschutz.)
21.02.15 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 198
Beitrag #3
RE: Anki funktioniert nicht!
Es geht tatsächlich wieder.
Danke für die Antwort, sonst hätte mir das gestern keine Ruhe gelassen.

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
22.02.15 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #4
RE: Anki funktioniert nicht!
Ich weiß schon, warum ich dieses Anki-Sync-Zeug nie mitgemacht habe...
22.02.15 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.617
Beitrag #5
RE: Anki funktioniert nicht!
Hab ich auch nie synchronisiert, aber hätte ich, hätte ich meine Bilder vielleicht noch...

Aber ankidaten komplett WEG, ist natürlich viel schlimmer, als die Bilder. Das kann man ja verschmerzen.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
22.02.15 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.189
Beitrag #6
RE: Anki funktioniert nicht!
(22.02.15 11:02)Nia schrieb:  Hab ich auch nie synchronisiert, aber hätte ich, hätte ich meine Bilder vielleicht noch...

Aber ankidaten komplett WEG, ist natürlich viel schlimmer, als die Bilder. Das kann man ja verschmerzen.

Was ist denn mit deinen Bildern passiert?

Ich synchronisiere auch nichts, in diesem Ankiweb bin ich nicht angemeldet aber soviel ich weiß, werden dort nur Daten gespeichert, aber keine Mediendateien.

Truth sounds like hate to those who hate truth
22.02.15 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 850
Beitrag #7
RE: Anki funktioniert nicht!
(22.02.15 18:06)Firithfenion schrieb:  Ich synchronisiere auch nichts, in diesem Ankiweb bin ich nicht angemeldet aber soviel ich weiß, werden dort nur Daten gespeichert, aber keine Mediendateien.

Sicher? Ich hatte mir am PC Anki Shared Decks mit Audio und Bildern heruntergeladen und die dann mit Ankiweb synchronisiert. Jetzt habe ich Bilder und Audio auch am Smartphone in der Ankiapp. Von dem her muss das schon mitgespeichert werden, der initiale upload dauert auch ewig bei dem medialastigen Decks. Ich glaub nur beim automatischen lokalen Backup wird das nicht mitgespeichert.
22.02.15 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.617
Beitrag #8
RE: Anki funktioniert nicht!

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
22.02.15 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.189
Beitrag #9
RE: Anki funktioniert nicht!
(22.02.15 18:15)cat schrieb:  Sicher? Ich hatte mir am PC Anki Shared Decks mit Audio und Bildern heruntergeladen und die dann mit Ankiweb synchronisiert. Jetzt habe ich Bilder und Audio auch am Smartphone in der Ankiapp. Von dem her muss das schon mitgespeichert werden, der initiale upload dauert auch ewig bei dem medialastigen Decks. Ich glaub nur beim automatischen lokalen Backup wird das nicht mitgespeichert.

Nein, sicher bin ich mir nicht, da ich ja Ankiweb nicht benutze. Mir ist aber so, als wenn ich das damals gelesen habe, als ich mir Anki zulegte. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert.

Als ich mir jetzt meinen neuen Rechner zulegte, habe ich vorher die Exportieren Funktion benutzt und die Option "inklusive Mediendateien" natürlich angekreuzt gelassen. Die Export datei habe ich dann im neuen Anki auf den neuen Rechner importiert und es war alles exakt so wie auf em alten Rechner. Daneben habe ich meine Bilder aber auch separat gespeichert. Bevor ich sie einfüge, kommen sie in einen Ordner Anki-Bilder. Somit könnte ich sie notfalls erneut einfügen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
22.02.15 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reedmace Star


Beiträge: 182
Beitrag #10
RE: Anki funktioniert nicht!
Ja, Anki synchronisiert auch Mediendaten über Ankiweb.

Diese Synchronisationsfunktion finde ich sehr praktisch, auch wenn ich mich durchaus etwas unwohl dabei fühle, hier auf einen einzelnen Anbieter angewiesen zu sein. Gut, bisher hat sich dieser als gutwillig und überwiegend zuverlässig erwiesen, und da alles freie Software ist, bekäme ich schlimmstenfalls schon was gebastelt. Aber so unersetzlich, wie vor allem die Lernstandsdaten für jeden Lerner sind, kann man schon mal nervös werden.
23.02.15 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anki funktioniert nicht!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil) frostschutz 558 151.243 28.12.17 11:12
Letzter Beitrag: Sethalak
Anki-Deck Problem. Vlad 6 947 25.09.17 14:54
Letzter Beitrag: DigiFox
NHK-Videos werden auf WinXP nicht angezeigt afi 1 336 27.02.17 00:04
Letzter Beitrag: frostschutz
Anki will nicht öffnen (frisch geliefertes MacBook Pro) lafru 1 615 12.08.16 09:29
Letzter Beitrag: cat
Rikaichan + Anki Shino 4 1.683 29.05.16 20:55
Letzter Beitrag: Nia