Antwort schreiben 
Audio Lernmaterialien gesucht
Verfasser Nachricht
MCSens


Beiträge: 53
Beitrag #1
Audio Lernmaterialien gesucht
So ihr lieben.

Semesterferien sind rum und jetzt wird's zunehmend schwieriger japanisch zu lernen, v.A. alles.

Ich hab jeden Tag zwei Fahrten von rund einer Stunde (im Moment im Auto) und würde diese Zeit gerne sinnvoll nutzen, in dem ich z.B. Audio-mäßig weiter lerne.
Habt ihr da Erfahrungen und bestenfalls Empfehlungen?

Wichtig ist halt, dass es relativ umfangreich ist. Paar Sätze oder simple Dialoge bringen mich nicht wirklich weiter. Es sollte schon Grammatik vermittelt werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.14 11:50 von MCSens.)
12.10.14 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #2
RE: Audio Lernmaterialien gesucht
(12.10.14 11:49)MCSens schrieb:  So ihr lieben.

Semesterferien sind rum und jetzt wird's zunehmend schwieriger japanisch zu lernen, v.A. alles.

Ich hab jeden Tag zwei Fahrten von rund einer Stunde (im Moment im Auto) und würde diese Zeit gerne sinnvoll nutzen, in dem ich z.B. Audio-mäßig weiter lerne.
Habt ihr da Erfahrungen und bestenfalls Empfehlungen?

Wichtig ist halt, dass es relativ umfangreich ist. Paar Sätze oder simple Dialoge bringen mich nicht wirklich weiter. Es sollte schon Grammatik vermittelt werden.

japanesepod101

Man sollte sich schon anmelden, sonst gibt es nur Brocken zum Anfüttern. Ist nicht so teuer, die Betreiber werfen mit Coupons um sich. Ob der jetzt noch geht, kann ich nicht sagen:
http://www.joyokanjikai.com/japanesepod101-coupon/

Im Bus oder Zug geht das freilich besser als im Auto.
12.10.14 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #3
RE: Audio Lernmaterialien gesucht
Bei japanesepod kriegste eh alle 2 Tage Werbung. Das is dann etwa jede Woche irgendein super Rabatt drin. Also einfach anmelden und ein bisschen warten.

mfg
12.10.14 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MCSens


Beiträge: 53
Beitrag #4
RE: Audio Lernmaterialien gesucht
Ich kenne japanesepod.

Hab jetzt mal die 7 Tage Testversion gemacht und es ist schon echt ganz gut so. Wenn man zusätzlich die dahinterstehende Grammatik lernt, ist das eigentlich eine ganz angenehme Wiederholung.

Allerdings gibt es da keine Grammatik-Übungen, richtig?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.14 15:47 von MCSens.)
12.10.14 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #5
RE: Audio Lernmaterialien gesucht
(12.10.14 15:46)MCSens schrieb:  Ich kenne japanesepod.

Hab jetzt mal die 7 Tage Testversion gemacht und es ist schon echt ganz gut so. Wenn man zusätzlich die dahinterstehende Grammatik lernt, ist das eigentlich eine ganz angenehme Wiederholung.

Allerdings gibt es da keine Grammatik-Übungen, richtig?

Man kann nach grammatikalischen Strukturen suchen. Üben? Was möchtest Du im Auto üben?
Das sind halt kurze Geschichten und dazu ein wenig Plauderei, u.a. auch zur Grammatik. Manche der Geschichten sind herrlich schräg. "International Katakana-day".
Ein Text nur in Katakana. Liest sich saublöd. Aber die Geschichte ist köstlich. Außerirdische auf dem Weg zu den Vereinten Nationen landen irrtümlich im Haus japanischer Rentner. Während die Frage der Geografie geklärt wird, kommt auch die Absicht der Außerirdischen zur Sprache: ein Handelsabkommen mit Fingernägeln.

Etwas weniger schräg eine ganze Reihe an Märchen und Kurzgeschichten. Mein Favorit ist die Geschichte vom alten Bambushutmacher, der seine 5 fertigen Bambushüte in der nächsten Stadt verkaufen möchte, um ein paar Mochi zu kaufen. Kaum aus dem Haus, fängt es an zu schneien und der Bambusmacher nimmt seinen eigenen Hut mit. Am Dorfrand schneien 6 Jizou ein. Das kann der Hutmacher nicht sehen, stellt die Jizou unter seine 5 fertigen Hüte, den sechsten unter seinen eigenen Hut und kehrt zurück nach Hause. Die Frau ist erst erstaunt und heißt das Verhalten des Hutmachers für gut, nachdem sie die Geschichte gehört hat. Mochi haben sie jetzt natürlich nicht.
In der Nacht rumort es vor dem Haus, die beiden schauen nach, sehen noch irgend etwas davonlaufen und dann vor allem einen kleinen Berg Mochi.

Ich glaube Teil 7, Intermediate.
12.10.14 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MCSens


Beiträge: 53
Beitrag #6
RE: Audio Lernmaterialien gesucht
Haha, hört sich ja mal interessant an hoho

Wenn ich dafür zahle, würde ich natürlich auch alles nutzen, daher die Frage zu den Übungen. Mit den Coupons ist da natürlich schon günstig...
Muss man eine Kreditkarte bei Paypal hinterlegt haben damit das geht?
12.10.14 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #7
RE: Audio Lernmaterialien gesucht
(12.10.14 16:43)MCSens schrieb:  Haha, hört sich ja mal interessant an hoho

Wenn ich dafür zahle, würde ich natürlich auch alles nutzen, daher die Frage zu den Übungen. Mit den Coupons ist da natürlich schon günstig...
Muss man eine Kreditkarte bei Paypal hinterlegt haben damit das geht?

Schau mal in Deine PM.
12.10.14 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
inlovewithtokyo


Beiträge: 2
Beitrag #8
RE: Audio Lernmaterialien gesucht
Hier im Store kannst du Lehrbucher mit Audio CDs direkt aus Japan
kriegen. Das Sortiement is gut.
Ansonsten geht auch ne individiuelle Buchanfrage...

http://nipponboox.tictail.com/
http://nipponboox.wordpress.com/
03.11.14 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Audio Lernmaterialien gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernmaterialien Newbie2020 9 3.298 01.07.20 15:05
Letzter Beitrag: Newbie2020
Kana & Kanji-Übungsblätter gesucht Shino 10 11.229 10.09.18 08:36
Letzter Beitrag: Phil.
Japanisch-Anfänger gesucht - "Die Kana lernen und behalten" als eBook KlausG 3 4.045 02.07.17 09:37
Letzter Beitrag: KlausG
Gesucht: Genki (2nd ed) answer key Yamahito 2 1.950 30.05.16 23:19
Letzter Beitrag: Yamahito
Video Lernmaterialien gesucht geschichtsinteressiert 4 4.210 26.01.15 20:44
Letzter Beitrag: moustique