Antwort schreiben 
Auswandern nach Japan
Verfasser Nachricht
Kikunosuke


Beiträge: 371
Beitrag #41
RE: Auswandern nach Japan
In der Altenpflege siehst du für dich keine Perspektive? Da fehlen auch in Japan Arbeitskräfte, gerade wenn man wie du in der Pampas wohnen wird. Es gab im letzten Jahr mal ein paar Berichte dass man ein spezielles Visum für Alten- und Krankenpfleger einführen will bzw. die Voraussetzungen für diese gelockert werden. Richtet sich primär an Filipinos, gilt aber für alle Ausländer. Man kann da auch an einem Trainee-Programm teilnehmen welches mindestens den N4 voraussetzt, aber nachdem du schon Grundkenntnisse hast sollte das für dich kein Problem sein.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
03.04.16 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuzunoha
Gast

 
Beitrag #42
RE: Auswandern nach Japan
Altenpflege wäre natürlich auch eine Option. Mein Freund hatte mal erwähnt, daß diesbezüglich was geändert werden soll, aber Details wußte er auch nicht. Der Artikel, den ich vor einem Jahr mal gelesen habe, hat mich etwas abgeschreckt. (von wegen Nachprüfung in J und Durchfallquote 80% oder so ähnlich) Mir ist auch nie klar geworden, ob ein deutscher Ausbildungsberuf überhaupt einen Stellenwert in Japan hat, oder ob die nur studierte Pflegekräfte nehmen.
Wenn du irgendwo einen Link zu aktuellen Infos diesbezüglich hast, wäre ich dankar.

Habe mich mal auf der Website der lokalen Sprachenschule umgesehen. Die übernehmen auch die Antragstellung für's Visum. Aber Originaldokumente nach J schicken? o.O Der lange Postweg... Und was, wenn etwas verloren geht? Da muß man mindestens ein halbes Jahr für die Beareitung einplanen.
Geht das schneller, wenn man sich von Deutschland aus selbst darum kümmert?
Was kostet ein Studivisum? (zum Thema Work Visa habe ich hier was von 2000€ gelesen)
Was muß in so einem Anschreiben drinstehen? Und welche Papiere werden noch benötigt?
Fragen über Fragen kratz
03.04.16 14:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auswandern nach Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Post von und nach Japan usagi 91 45.688 19.12.23 00:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 465 02.09.23 13:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.226 27.02.23 11:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 691 21.12.22 15:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern nach Japan mamanihon 2 1.248 25.07.22 10:26
Letzter Beitrag: mamanihon