Antwort schreiben 
Bier in Kyoto
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.296
Beitrag #1
Bier in Kyoto
Nachdem ich im Yoshida-Jinja in Kyoto an einer shintoistischen Zeremonie mitwirken durfte, machten wir am Folgetag einen Ausflug zum Byodo-In. Das ist etwas außerhalb ein Park um den Tempel, der auf der 10-Yen-Münze abgebildet ist. Der selber war zwar wegen Renovierung geschlossen, aber das gut klimatisierte Museum war interessant mit seinen Dutzenden geschnitzten buddhistischen Engelsfiguren und der riesigen, reich verziert gegossenen Tempelglocke, mit über 1200 Jahren die älteste Japans.
Dieser Ort ist nicht hochberühmt, sondern eher eine Sehenswürdigkeit zweiter Klasse, aber seine Shotengai ist schon vom Tourismus geprägt, und es laufen reichlich westliche Ausländer herum.
Überall werden dort Lebensmittel angeboten, in denen Tee (Mattcha) eingearbeitet wurde. Grüne Sobanudeln, Speiseeis, sogar grünes Bier. Und dieses grüne Bier war das beste japanische Bier ever!
Ein 8-prozentiges Starkbier, vielleicht nicht ganz das, was man bei 35 Grad Celsius braucht, dafür aber viel zu kalt serviert und umgerechnet 20 Euros pro Liter. Ein richtig süffiges Bier mit einem breiten, ausgewogenen Geschmacksspektrum, mit Tiefe ohne große Lücken, wie sie für japanische Biere ansonsten typisch sind. Mit der Teenote konnte ich mich zwar nicht anfreunden, aber davon abgesehen könnte sich dieser "Mattchator" nach dem Fasching gar in München sehenlassen.
12.09.19 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bier in Kyoto
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Reiseplanung Kyoto - so ok? muhsick 3 647 02.06.17 13:27
Letzter Beitrag: rdm
Kyoto Reise, hotel mit Deutschsprachigen Personal BlackScorp 10 2.004 02.02.17 21:11
Letzter Beitrag: cat
Mit dem Rad von Tokio nach Kyoto 19.-24.02.17 Tu 6 877 22.01.17 12:51
Letzter Beitrag: Tu
Gehalt / Lebenskosten / Steuern - Kyoto Tobias 7 1.602 31.03.16 15:26
Letzter Beitrag: Tobias
Zugfahrt Osaka-Kyoto-Hiroshima-Hakone-Tokio ryokan 7 1.714 11.01.16 20:28
Letzter Beitrag: chochajin