Antwort schreiben 
Bildung von Verb- und Adjektivformen
Verfasser Nachricht
tinkinchen


Beiträge: 2
Beitrag #1
Bildung von Verb- und Adjektivformen
Ich eröffne diesen Thread aufgrund einer E-Mail, die über Dengonban versendet wurde und in der eine Frage gestellt wurde, die auch mich interessiert. Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Hier die E-Mail:

Zitat: Ich habe eine Frage zur Japanisch 1-Klausur und es wäre echt nett, wenn sie mir jemand von euch beantworten könnte!
Und zwar: Wie bildet man die mizenkei, renyookei, shushikei, meireikei(?), onbinkei und rentaikei von Verben und wie von Adjektiven?
17.03.05 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Bildung von Verb- und Adjektivformen
Da die Antwort darauf wahrscheinlich etwas länger werden würde, empfehle ich einfach mal ein Buch dazu. Das sollte eigentlich geeignet sein:
http://130.149.112.57/henni/buchtext/

PS.: drolliger Avatar, tinkinchen! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
17.03.05 12:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #3
RE: Bildung von Verb- und Adjektivformen
Weiterhin hilft Dir hier vielleicht der Navigator weiter. Schau mal unter "Grammatik" nach.

Für Onbinkei wirst Du im Forum viel finden, wenn Du unter "'te-Form'" suchst. Für den Anfang dürfte dieses Thema helfen:
showthread.php?tid=1829
17.03.05 13:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tinkinchen


Beiträge: 2
Beitrag #4
RE: Bildung von Verb- und Adjektivformen
danke, ich werd mich dann mal durch die informationen kämpfen. grins

@gokiburi: hoho ja, find ich auch. ich mag neugierige enten. *lol*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.05 13:38 von tinkinchen.)
17.03.05 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bildung von Verb- und Adjektivformen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nomen wie Verb verwendet? helloworld 8 1.885 29.11.21 14:03
Letzter Beitrag: helloworld
Partikel の [Nomen の Verb] Terveo 3 2.094 14.08.16 14:26
Letzter Beitrag: vdrummer
に statt Verb Leyata 2 1.907 04.04.16 07:12
Letzter Beitrag: Leyata
Bildung von "nicht müssen" Mayavulkan 6 3.872 05.04.15 19:36
Letzter Beitrag: Nia
Verb: schlafen konjugieren. maku 11 6.819 27.03.12 10:35
Letzter Beitrag: Reizouko