Antwort schreiben 
Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^
Verfasser Nachricht
bene


Beiträge: 146
Beitrag #1
Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^
Ich weiß, der Eintrag ist hier vermutlich völlig fehl am Platz, aber ich wusste nicht so wirklich in welche Rubrik ich's reinschreiben sollte...ihr könnt das ja dann gleich löschen! Aber nun zur Sache, eine Freundin von mir ist bei ner Gastfamilie in Tokyo und ich will ihr nen Brief schreiben!

Sie hat mir ihre Adresse so gesagt:

Name der Freundin
c/o Name der Gastfamilie
4-3-10 Okusawa
Setagaya- Ku
Tokyo 158-0083

In Japan schreibt man ja die Adressen anders! Ich wollte also schreiben:

東京都 〒158-0083
世田谷区
奥沢4-3-10
Name der Gastfamilie 様方
Name der Freundin

Ist das richtig so mit der Reihenfolge? Bitte um Verbesserung ^____^ (Kommt noch ein 日本 ganz oben hin? Und stimmt 様方 für c/o?)

Danke für eure Hilfe!! hoho

酔生夢死
23.08.05 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^
Mach dir keine Sorgen, der Brief kommt so 100%ig an.

Katja
23.08.05 11:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bene


Beiträge: 146
Beitrag #3
RE: Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^
Danke dir! Also noch ein 日本 drüber nicht nötig ja? rot

酔生夢死
23.08.05 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^
Am Wichtigsten sind Land, die Postleitzahl (man weiß sofort, dass es sich um Tokyo, Sedagaya-ku, Okusawa handelt) und der Name. Die Reihenfolge ist egal. Die jp. Briefzusteller denken im Gegensatz zu manchen deutschen (?) Kollegen mit. Dort kennt man noch das Wort "Verantwortung".

Brownie
23.08.05 11:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bene


Beiträge: 146
Beitrag #5
RE: Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^
Ah so ist das!! Vielen Dank!! hoho

酔生夢死
23.08.05 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #6
RE: Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^
Wenn du einen Brief aus Deutschland nach Japan schickst, schreibe bitte "Japan" und nicht "日本".
Denk mal nach, warum. augenrollen

没有銭的人是快笑的人
23.08.05 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bene


Beiträge: 146
Beitrag #7
RE: Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^
Oh ja sicher rot

酔生夢死
23.08.05 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #8
RE: Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^
Zitat:Wenn du einen Brief aus Deutschland nach Japan schickst, schreibe bitte "Japan" und nicht "日本".
Denk mal nach, warum. augenrollen

Öhm... kratz

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
23.08.05 11:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #9
RE: Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^
Zitat: Öhm... kratz

Soll wer beim Kratzen helfen hoho ?!?
23.08.05 22:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #10
RE: Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^
Zitat: .....
In Japan schreibt man ja die Adressen anders! Ich wollte also schreiben:

東京都 〒158-0083
世田谷区
奥沢4-3-10
Name der Gastfamilie 様方
Name der Freundin

Ist das richtig so mit der Reihenfolge?
....

In der Regel waere folgende Reihenfolge ueblich:

Name der Freundin
Name der Gastfamilie 様方
Postleitzahl 〒158-0083
東京都世田谷区奥沢4-3-10
08.10.05 12:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Adresse remikun 10 3.434 10.12.17 12:06
Letzter Beitrag: UnDroid
Will innerhalb der nächsten ywei Jahre nach Japan ziehen. Hilfe! lieberjapan 0 2.063 01.05.17 21:02
Letzter Beitrag: lieberjapan
Heiraten in Hiroshima (bitte dringend um Rat) RaZor90 26 10.923 04.11.14 15:21
Letzter Beitrag: Hellstorm
Taifun über Tokio - hilfe! Weiss jemand Bescheid? Honeycat 7 3.969 13.10.14 15:24
Letzter Beitrag: Reizouko
Stromadapter Transformator? HILFE!!! Vergissmeindoch 21 8.183 06.12.13 16:00
Letzter Beitrag: Umsteller