Antwort schreiben 
Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^
Verfasser Nachricht
Emiko


Beiträge: 128
Beitrag #11
RE: Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^
Hallo,

also von auslaendischen in lateinischen Buchstaben geschriebenen Briefen abgesehen habe ich noch nie gesehen, dass der Name vor der Adresse kommt.

Erst Postleitzahl oder aber in das vorgesehene Feld dafuer, dann von Gross nach Klein (Praefektur ---> Wohnblockname) und dann den Namen des Empfaengers. Das ist auch so, wenn man von oben nach unten schreibt.

Zitat: Verantwortung
Also ich habe beides erlebt. Ein zurueckgeschicktes Paket, weil eine Nummer, die letzte (!) falsch war und Zustellung von einem ohne Namen drauf (Oma die japanische Adresse Kanji fuer Kanji kopiert und dann den Namen vergessen zu schreibenhoho ).

Viele Gruesse

Emiko
09.10.05 06:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #12
RE: Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^
also ich schreibe regelmässig Briefe oder Pakete nach Japan. Da mir auch nie ganz klar war, wie genau die Adresse auszusehen hat, habe ich es einfach nach dem gängigen eruopäischen Format geschrieben. Alles in lateinischen Buchstaben, da das die Japaner sowieso lesen können, im Gegensazt zu unseren armen Postbearbeitern. Angekommen ist immer alles.
Und ansonsten kann ich nur sagen, dass die Absender Adresse bei mir immer etwa so aussieht:

Vorname Nachname
5-6, D4-315, Stakedai
Suita-shi, Osaka. 565-0855
Japan

Alles ohne Kanji. An die Adresse so geschrieben konnte ich dann auch problemlos zurückschreiben.
Und dieser Thread hier hat mir auch geholfen, etwas Licht in die Adressensache zu bekommen. grins
09.10.05 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Adresse remikun 10 3.465 10.12.17 13:06
Letzter Beitrag: UnDroid
Will innerhalb der nächsten ywei Jahre nach Japan ziehen. Hilfe! lieberjapan 0 2.071 01.05.17 22:02
Letzter Beitrag: lieberjapan
Heiraten in Hiroshima (bitte dringend um Rat) RaZor90 26 11.000 04.11.14 16:21
Letzter Beitrag: Hellstorm
Taifun über Tokio - hilfe! Weiss jemand Bescheid? Honeycat 7 3.991 13.10.14 16:24
Letzter Beitrag: Reizouko
Stromadapter Transformator? HILFE!!! Vergissmeindoch 21 8.240 06.12.13 17:00
Letzter Beitrag: Umsteller