Antwort schreiben 
Bitte um Korrektur
Verfasser Nachricht
Hundeliebe


Beiträge: 27
Beitrag #1
Bitte um Korrektur
Das Folgende soll ein Brief an Kaoru sein, die in Japan lebt...Das Thema kommt in meiner Klausur dran und ich waere interessiert, wo ich noch sehr Probleme habe. Das Niveau ist ebenso sehr niedrig, da ich japanisch neben vielen anderen Faechern in der Schule lerne also nicht wundern hoho Thema sind Herbstferien in Deutschland und was ich machen werde.

かおるさん、おげんきですか。

十一月になって、ビーレフェルト (meine Heimat, Bielefeld) は少しさむくなりました。春も秋も冬も好きです。でも夏はあまり好きじゃないです。かおるさんはどのきせつが好きですか。
そろそろは秋休みです。かおるさんはオクトーバーフェストをしっていますか。あそこにプレッツェルやビールをあります。とてもおいしいですよね。あの大まつりはバイエルンにあります。南のほうのドイツです。しかし私は秋休みに北のほうへ行きます。お母さんといぬのエイミーとクックスハーフェン (Cuxhaven) へ行きます。わたしたちはうみも森もさんぽをします。うみはとてもきれいですね。かおるさんはうみが好きですか。あまり好きではありませんか。日本の秋はどうですか。何をしますか。

ではまた     さようなら

十一月  十一日
09.10.17 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #2
RE: Bitte um Korrektur
Ich nehm mal wieder den Mate Translator.
Dies kommt bei dem Text als Uebersetzung raus.

Kaoru, wie geht es dir? Im November wurde Bielefeld (meine Heimat, Bielefeld) etwas erkältet. Ich mag Frühling, Herbst und Winter. Aber ich mag den Sommer nicht sehr. Welche Silhouette mag Kaoru? Es ist bald Herbstferien. Kennt Kaoru das Oktoberfest? Dort gibt es Brezeln und Biere. Es ist sehr lecker. Das große Festival findet in Bayern statt. Es ist Deutschland im Süden. Aber ich werde in den Herbstferien in den Norden fahren. Ich gehe zu Mama und Dogs Amy und Cuxhaven. Sowohl Umi als auch Forest werden unser Bestes geben. Umi ist sehr schön. Mögen Sie Umi Kaoru? Magst du es nicht sehr? Wie ist der Herbst in Japan? Was wirst du tun Okay, auf Wiedersehen 11. November



Und wie haette der Text sein sollen?
Der Name ist bekannt und muss nicht immer wieder verwendet werden.


Guten Tag Herr Kaoru, wie geht es ihnen? Im November war es in Bielefeld etwas kalt. (Bielefeld ist meine alte Heimat). Ich mag den Frühling, den Herbst und den Winter, aber ich mag den Sommer nicht so sehr. Was moegen Sie? Es sind bald Herbstferien. Kennen Sie das Oktoberfest? Dort gibt es Brezeln und Biere die sehr lecker sind. Das große Fest findet in Bayern statt im Sueden von Deutschland. Aber ich werde in den Herbstferien in den Norden fahren. Ich gehe zu Mama und den Hund Namens Eimi, nach Cuxhaven. Wir werden am Meer und auch im Wald Spazieren gehen. Das Meer ist sehr sauber. Mögen Sie auch das Meer? Oder moegen sie es nicht so sehr? Wie ist der Herbst in Japan? Was tun Sie im Moment?
Also bis bald. Auf Wiedersehen.


Und hier die Aufloesung mit dem Mate Translator.

こんにちは、薫、元気? 11月にビーレフェルトで少し寒かった。 (ビーレフェルトは私の古い家です)。私は春、秋、冬が好きですが、夏はそんなに好きではありません。何が好きですか?それはすぐに秋の休日になります。あなたはオクトーバーフェストを知っていますか?美味しいプレッツェルとビールがあります。ビッグフェスティバルはドイツ南部のバイエルン州で行われます。しかし、私は秋の休暇の間に北に行くでしょう。私はママとEimiという犬をCuxhavenに行きます。私たちは海と森の中を散歩に行きます。海はとてもきれいです。海も好きですか?それとも、あまり好きではないのですか?日本の秋は​どうですか?今は何をしていますか? すぐにお会いしましょう。さようなら。

Transliteration
Kon'nichiwa, Kaoru, genki? 11 Tsuki ni bīreferuto de sukoshi samukatta. (Bīreferuto wa watashi no furui iedesu). Watashi wa haru, aki, fuyu ga sukidesuga, natsu wa son'nani sukide wa arimasen. Nani ga sukidesu ka? Sore wa sugu ni aki no kyūjitsu ni narimasu. Anata wa okutōbāfesuto o shitte imasu ka? Oishī purettsu~eru to bīru ga arimasu. Biggufesutibaru wa Doitsu nanbu no Baierun-shū de okonawa remasu. Shikashi, watashi wa aki no kyūka no ma ni kita ni ikudeshou. Watashi wa mama to Eimi to iu inu o Cuxhaven ni ikimasu. Watashitachiha umi to mori no naka o sanpo ni ikimasu. Umi wa totemo kireidesu. Umi mo sukidesu ka? Soretomo, amari sukide wa nai nodesu ka? Nihon no aki wa dōdesu ka? Ima wa nani o shite imasu ka? Sugu ni o ai shimashou. Sayōnara.


Fuer Maschinensprache Uebersetzung sieht das doch schon recht gut aus.
Sicherlich kann man hier und da noch etwas am Japanischen Text herumbasteln.
zB. Meine Heimat, furusato.
Nun ihr koennt es ja selber bewerten.
Ich gebe zu, das haette ich so, nicht fertig gebracht.
16.11.18 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #3
RE: Bitte um Korrektur
かおるさん、おげんきですか。

十一月になって、ビーレフェルト (meine Heimat, Bielefeld) は少しさむくなりました。私は春も秋も冬も好きです。でも夏はあまり好きじゃないです。かおるさんはどのきせつが好きですか。
そろそろ秋休みです。かおるさんはオクトーバーフェストをしっていますか。そこにはプレッツェルやビールがあります。とてもおいしいですよその大きなまつりはバイエルンでひらかれますバイエルンはドイツの南のほうにあります。しかし私は秋休みに北のほうへ行きます。といぬのエイミーとクックスハーフェン (Cuxhaven) へ行きます。わたしたちはうみや森をさんぽします。うみはとてもきれいですね。かおるさんはうみが好きですか。あまり好きではありませんか。日本の秋はどうですか。何をしますか。

ではまた さようなら

十一月 十一日

Ich habe es nur ein wenig korrigiert.

Andere Sätze wären sehr gut.grins

いぬのエイミー

Wenn sich das wegen des doppelten "と" nicht so leicht verständlich anhört, dann wäsre auch dies unten wohl möglich...

"母と、そしていぬのエイミーもつれて、クックスハーフェンへ行きます"grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.18 15:27 von undvogel.)
16.11.18 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitte um Korrektur
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Korrektur und Vergleich ドイツの教育制度 mit 日本の教育制度 Hundeliebe 11 16.046 06.11.18 19:59
Letzter Beitrag: Hundeliebe
"Wessen Auto ist das?" kleine Korrektur DaTrumic 5 4.776 23.07.13 12:54
Letzter Beitrag: okoko
kleine Korrektur denkovic 1 3.188 27.03.10 18:07
Letzter Beitrag: Horuslv6
Korrektur bitte Sae 2 3.965 26.06.08 09:36
Letzter Beitrag: Sae
uebungssaetze - korrektur Tami-chan 7 5.403 15.11.06 12:32
Letzter Beitrag: icelinx