Antwort schreiben 
Blogs & Magazine: japanische Literatur
Verfasser Nachricht
Ann Kittenplan


Beiträge: 3
Beitrag #1
Blogs & Magazine: japanische Literatur
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach tollen Publikationen, die sich mit japanischer Literatur und/oder Literatur über Japan beschäftigen. Also Blogs, Magazine, und so weiter. Habt Ihr diesbezüglich vielleicht Tipps?

Ich kenne schon:
  • http://japanische-literatur.blogspot.co.at/
  • http://japanliteratur.net/

Aber es gibt ja sicher noch mehr. Ich freue mich über Hinweise.

Danke! Und liebe Grüße!
26.05.15 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #2
RE: Blogs & Magazine: japanische Literatur
(26.05.15 14:17)Ann Kittenplan schrieb:  Liebes Forum,
Ich kenne schon:
  • http://japanische-literatur.blogspot.co.at/
  • http://japanliteratur.net/
!
Schau bei Forum Schwarzes Brett nach!
Da werden Bücher angeboten auch zu sehr günstigen Preisen. Ich hatte mich bei katrin gemeldet, die vor hatte, den Beitrag zu löschen, was ich ihr aber ausgeredet habe, denn es ist eine Art Literaturverzeichnis. Ich habe mir einiges ausgesucht, was ich schon aus dem Biene Link*) im Original auf der Festplatte habe ("I am a cat"!) und katrin hat es leid getan, dass sie mir die Übersendung zugesagt hatte, und dann alles auf einmal an eine Universität abgeben konnte. Bei mir hatte sie den Weg zur Post und Porto.
*) Googeln mit japanisch Netzwerk Biene link ergibt:
Thread-kostenlose-Hörbücher
Falls du in der Nähe eines japanischen Kulturzentrums lebst, dann ist ein Weg dorthin zu empfehlen, dort kann man Bücher und Zeitschriften auch entlehnen. In einer Universitätsstadt mit Japanologie findet man immer wieder Studenten, die aufgeben und daher ihre Bücher wieder los werden möchten.
Viel Erfolg und willkommen im Forum
yamaneko, Wien, Wienerwald, relativ fern vom Kulturzentrum, das mir 1985 viel bedeutet hat, obwohl ich damals auch die Bibliothek der Japanologie zur Verfügung hatte.

aus dem Angebot:
Lexika. Fast die gesamten HOAL bis Bd. 53 (fehlen nur die Bde. 7,8,10).
Aus dieser Sammlung habe ich zwei Bände bekommen und gesehen, wie preiswert das Angebot war. Da war es schon zu spät.
Japanische Literatur in englischer, deutscher und französischer Übersetzung. Die Bücher sind in einem guten Zustand. Viele dieser Bücher sind vergriffen und werden auch nicht mehr aufgelegt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.15 23:00 von yamaneko.)
26.05.15 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blogs & Magazine: japanische Literatur
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Filme -"Macher" MisakiSaeko 3 1.015 25.07.22 16:09
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Suche Empfehlung für japanische Bücher aisuru 14 5.518 06.11.21 16:31
Letzter Beitrag: aisuru
Japanische Rock-Musik Donnerlüttchen 9 3.543 04.10.21 23:24
Letzter Beitrag: jon78
Suche Empfehlungen für japanische Instrumentalmusik Kokujou 7 4.261 03.05.21 08:28
Letzter Beitrag: Kokujou
Eher ungewöhnliche japanische Musiker Koumori 2 3.710 10.09.18 11:20
Letzter Beitrag: Nemi