Antwort schreiben 
Buch mit schöner Sosho-Schrift
Verfasser Nachricht
Mulan


Beiträge: 40
Beitrag #1
Buch mit schöner Sosho-Schrift
Hallo,

Kann mir jemand sagen, was das genau für ein japanisches Buch ist? Immerhin ist es jemandem wert gewesen, es zu digitalisieren.

http://kindai.ndl.go.jp/info:ndljp/pid/867063 ?

Google gibt eine undefinierbare Übersetzung wider und transkribiert wie folgt: 改正小學用文 Kaisei shōgaku-yō bun = Amendment small Manabu Yobun

Im Chinesischen sieht die Google-Übersetzung so aus:
改正小學用文 Gǎizhèng xiǎoxué yòng wén = Primary School with the text correction

Ich habe nämlich ein solches und habe schon immer die wunderschönen Sosho-Schriftzüge bewundert. Der Text sieht in meinem Original haargenau wie dieser online.
28.04.16 14:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Buch mit schöner Sosho-Schrift
Also der Titel bedeutet:

Überarbeitete (Auflage?) 改正 von Texten 文 für 用 die Grundschule 小學.

Am Anfang der Seite stehen dort auch immer noch Synonyme (頭書類語).

Was dort genau jetzt drinsteht, kann ich allerdings auch nicht sagen... kratz

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
28.04.16 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Buch mit schöner Sosho-Schrift
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schrift - Bild gemalt von Keisai Eisen harerod 7 694 31.01.24 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanische Schrift MisakiSaeko 31 6.999 10.05.22 15:12
Letzter Beitrag: yamaneko
Schwer lesbare Schrift auf altem Bambusteller harerod 11 3.161 28.03.22 22:32
Letzter Beitrag: harerod
Eigennamen in japanischer Schrift für Visitenkarte ( Japanbesuch) rglaap 4 4.388 04.04.17 12:44
Letzter Beitrag: Hachiko
onomatopoetika/schrift sounan 5 4.777 27.04.15 23:56
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort