Antwort schreiben 
Buecherladen mit Lernmaterial fuer Nichtjapaner
Verfasser Nachricht
GE


Beiträge: 56
Beitrag #1
Buecherladen mit Lernmaterial fuer Nichtjapaner
Hi,

ich sitzte hier gerade in Tokyo und dachte mir Lernmaterial fuer zu Hause zu besorgen. Komischerweise ist aber der ganze stoff bei Sprachen immer fuer die japanische seite ausgelegt.

Daher meine Frage. Koennt Ihr mir nen guten Laden empfehle.

In Ginza soll die Buchhandung Jena sein aber wo? Weder finde ich ein Koban noch weiss das einer der Passanten.

Danke fuer eure Hilf im voraus.

So ich muss dann jetzt mal fleissig Elektronik aussuchen.
30.05.07 06:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #2
RE: Buecherladen mit Lernmaterial fuer Nichtjapaner
Kinokunya in Shinyuku (east exit) oder Kinokunya im Takashimaya (Shinjuku new south exit) haben alle moeglichen Lehrbuecher, auch in Deutsch.
30.05.07 07:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #3
RE: Buecherladen mit Lernmaterial fuer Nichtjapaner
(30.05.07 06:20)GE schrieb:ich sitzte hier gerade in Tokyo und dachte mir Lernmaterial fuer zu Hause zu besorgen. Komischerweise ist aber der ganze stoff bei Sprachen immer fuer die japanische seite ausgelegt.

Ja, das ist wirklich komisch, dass das meiste für Japaner ausgelegt ist. kratz
Vielleicht liegt es daran, dass es in Tokyo 30.000.000 Japaner, aber nur 300 Deutsche gibt? Könnte sein.

Falls du dabei bist, deutsche Bücher nach Deutschland mitzubringen, vergiss nicht, noch ein paar Kuckucksuhren und Addidas-Schlappen mitzubringen. zwinker

没有銭的人是快笑的人
31.05.07 02:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #4
RE: Buecherladen mit Lernmaterial fuer Nichtjapaner
Wo sind in die Tokio ploetzlich die 30 Mill. Menschen her gekommen? Gestern waren es nur 20 000 000 (ich hab' nachgezaehlt). Und auf jeden Fall mehr als 300 Deutsche (mind. 301). hoho
31.05.07 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kikuko


Beiträge: 70
Beitrag #5
RE: Buecherladen mit Lernmaterial fuer Nichtjapaner
Bonjinsha ist ein Laden der auf genau das spezialisiert ist:

http://www.bonjinsha.com/

Hat eine groessere Auswahl als Kinokunya.
31.05.07 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GE


Beiträge: 56
Beitrag #6
RE: Buecherladen mit Lernmaterial fuer Nichtjapaner
Hab schon was gefunden. Hiermit nochmals danke an Sora no iro.
31.05.07 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
madoromi


Beiträge: 67
Beitrag #7
RE: Buecherladen mit Lernmaterial fuer Nichtjapaner
Vielleicht nicht wichtig, aber doch interessant, warum jemand deutsche Bücher in Japan kaufen möchte. Nun, der Autor scheint sich nicht äußern zu wollen...
01.06.07 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GE


Beiträge: 56
Beitrag #8
RE: Buecherladen mit Lernmaterial fuer Nichtjapaner
Ganz einfach ich hab in Duesseldorf in einem japanischen Buchladen Buecher gefunden die in Japan 2200 und Deutschland 40 Euro gekostet haben. Das Yen-Preisschild hing noch dran.
02.06.07 03:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #9
RE: Buecherladen mit Lernmaterial fuer Nichtjapaner
(30.05.07 13:20)GE schrieb:Komischerweise ist aber der ganze stoff bei Sprachen immer fuer die japanische seite ausgelegt.

Meintest du mit der Aussage, dass es in Japan nur verhältnismäßig wenig Lehrbücher für Japanisch gibt, im Vergleich zu anderen Sprachen (d.h. es ging von Anfang an eigentlich um japanische Lehrbücher für Japanisch)?

Sonst versteh ich nämlich den folgenden Post nicht mehr:

(02.06.07 10:02)GE schrieb:Ganz einfach ich hab in Duesseldorf in einem japanischen Buchladen Buecher gefunden die in Japan 2200 und Deutschland 40 Euro gekostet haben. Das Yen-Preisschild hing noch dran.

kratz

習うより慣れろ
03.06.07 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Buecherladen mit Lernmaterial fuer Nichtjapaner
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Visum fuer Japaner M1603 11 2.938 14.02.15 07:25
Letzter Beitrag: M1603
WG Tausch fuer 1-2-3 Monate? MToth 4 1.113 26.04.12 13:21
Letzter Beitrag: Kaif_98
Suche Tipps/Tricks und Jobs fuer einen Aufenthalt in Tokio. Sarnar 4 3.421 23.08.11 15:01
Letzter Beitrag: L4D
Cosplay-Kostueme fuer Maenner in Tokyo Saruta 7 2.010 29.06.05 21:12
Letzter Beitrag: yumyum