Antwort schreiben 
Bus oder Zug??
Verfasser Nachricht
Dream~
Gast

 
Beitrag #1
Bus oder Zug??
Hallo zusammen, ich werde nun bald wieder nach Tokio fliegen. Ich komme im Haneda Airport an und muss erstmal nach Ikebukuro, ich habe etwas Angst das es mit dem großen Koffer etwas schwierig wird, da ich ja auch umsteigen müsste (letztes mal war umsteigen nicht nötig). Zumindest bei der Ankunft ist es am Wochende, so um 12:00 vielleicht sind dann die Züge nicht so extrem voll? Es gibt glaube ich auch die Möglichkeit den Bus zunehmen allerdings habe ich da gar keine Ahnung, kauft man da auch Tickets am Automaten? Wie ist das mit dem Gepaeck? Die Züge sind mir also etwas vertrauter. :-) Zurück muss ich ja dann auch wieder das ist dann aber ein Wochentag und da muss ich auch relativ früh los, also waehrend der Rush Hour sozusagen.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen? Von Haneda nach Ikebukuro und die selbe Strecke zurück.

Vielen Dank!! hoho
16.12.19 17:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 214
Beitrag #2
RE: Bus oder Zug??
Limousine-Bus direkt nach Ikebukuro kostet 1250 Yen. Es gibt eigene Ticketautomaten (noch im Flughafengebäude). Wenn du den Zug nimmst, sind es nur ca. 550 Yen. Du musst in Shinagawa in die Yamanote umsteigen, aber die Bahnsteige liegen nahe beieinander (Keikyu Bstg. 2 - Yamanote Bstg. 2) und es gibt Rolltreppen. Die Uhrzeit ist auch OK. Um die Mittagszeit am Wochenende ist verhältnismäßig wenig los. In der Rush Hour würde ich 30min mehr einplanen, falls du mit dem Koffer in einen Zug gar nicht reinkommen solltest.
17.12.19 06:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bus oder Zug??
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auswandern ohne Studium oder festen Job? Nar 3 1.842 05.12.21 10:54
Letzter Beitrag: Firithfenion
Daueraufenthalt oder Japanische Staatsbürgerschaft - was braucht man? Kokujou 125 33.274 21.10.18 19:09
Letzter Beitrag: Yano
Anschlussflug oder Hochgeschwindigkeitszug? Samoth 7 3.170 01.06.18 07:51
Letzter Beitrag: vdrummer
Schulpflichtige Kinder auf Japanische oder Internationale Schule? Sasa.S 23 8.699 06.06.17 10:50
Letzter Beitrag: Yano
JapanRailPass: im Zweifelsfall ja oder nein? Gianni 24 12.595 26.12.16 21:58
Letzter Beitrag: Laura_Reisen