Antwort schreiben 
Chinesisch-Forum
Verfasser Nachricht
Otaka-san


Beiträge: 98
Beitrag #31
RE: Chinesisch-Forum
So, ich hab mal ein bisschen angefangen!
Bitte Kritik grins

http://60279.rapidforum.com/
29.09.06 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wasabi


Beiträge: 90
Beitrag #32
RE: Chinesisch-Forum
Das sieht ja schon ganz nett aus. (Auch wenn ich finde, dass das Rot im Kopfbalken nict zu dem Blau passt).

Warum hast du das Übersetzungsforum nicht übernommen? Ich würde außer dem Grammatik-Forum auf jeden Fall noch ein allgemeines Sprachforum aufmachen, z.B. für Fragen nach Etymologie, Umgangsprache, etc.

Den Kasten 'Foreninformation' würde ich kleiner machen.

Die Zeile 'Neues: Nichts zu berichten' würde ich ersatzlos streichen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.06 14:41 von Wasabi.)
29.09.06 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Otaka-san


Beiträge: 98
Beitrag #33
RE: Chinesisch-Forum
Diese Gedanken hatte ich (in ungefähr derselben Reihenfolge) auch schon. Der Sprach-Bereich ist ne Super-Idee. Ich wusste bisher noch nicht, wie ich das einbinden soll, aber so, wie du sagst, ist das durchaus machbar!

Und die "Neues"-Zeile ist wohl für PNs vorgesehen ... Ich werde das Forum erst noch ein wenig erkunden, bevor ich da vorschnell was lösche. Ich habe es schon etwas verbreitert und den doofen Skinwechsler gelöscht. Der Kopfbalken ist erstmal nur provisorisch.

grins

Danke für die Ideen!
29.09.06 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #34
RE: Chinesisch-Forum
Ich habe das Forum erst jetzt gesehen und es sieht ja schon ganz gut aus! Daher habe ich mich gleich mal angemeldet und einen Testeintrag mit einer schon etwas älteren Lehrwerksbesprechung von mir gemacht.
Ich bin jetzt sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird. Ich hoffe, es hat großen Erfolg!
29.09.06 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Otaka-san


Beiträge: 98
Beitrag #35
RE: Chinesisch-Forum
Danke! Ich freue mich tierisch über jeden der sich im Forum betätigt!

Da man sich die Rapid-Forum-Adressen nicht sonderlich gut merken kann, ist das Forum jetzt (außerdem) über folgenden Link zu erreichen:

http://www.chinesisch-netzwerk.de.vu
29.09.06 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #36
RE: Chinesisch-Forum
"Problems loading page"!
30.09.06 15:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #37
RE: Chinesisch-Forum
? Bei mir geht es tadellos.
30.09.06 15:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Otaka-san


Beiträge: 98
Beitrag #38
RE: Chinesisch-Forum
Also, ich habe das Forum mit folgenden Rechner-Browser-Konstellationen getestet und ich hatte bisher keine Probleme:

Windows XP - Firefox
Mac OS X 10.4 - Firefox
Mac OS X 10.4 - Safari

Vielleicht hat bikkuri genau in einem der vielen Momente das Forum laden wollen, wo ich gerade in der Administration was geändert habe. Also einfach nochmal versuchen, Cookies wie üblich aktivieren, und dann sollte es keine Probleme geben.
30.09.06 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #39
RE: Chinesisch-Forum
Ich habe das Forum jetzt auf der Hauptseite verlinkt und auch auf die Startseite des Forums eine kleinere Version des Banners gestellt. Die wird da allerdings in ca. einer Woche wieder verschwinden - sie ist erstmal nur dafür da, die Mitglieder, die diesen Thread hier verpaßt haben, auf das neue Forum aufmerksam zu machen.
14.10.06 20:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Otaka-san


Beiträge: 98
Beitrag #40
RE: Chinesisch-Forum
Danke für die Unterstützung. Auch ich habe (im Ausgleich zu euren Bemühungen) das Japanisch-Netzwerk verlinkt. Ich habe es unten auf die Hauptseite des Forums gestellt.
15.10.06 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chinesisch-Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisches Pendant zum Forum? torquato 9 4.944 10.03.13 00:08
Letzter Beitrag: adv
japanisches honda forum, gibt es so etwas richie_b 5 5.391 01.04.11 08:43
Letzter Beitrag: richie_b
Ein japanisches Deutsch-Forum Benn 13 8.756 10.12.06 18:19
Letzter Beitrag: Benn
Manganet (Ehapa-Verlag und Forum) chiisai hakuchoo 0 2.437 15.06.05 10:42
Letzter Beitrag: chiisai hakuchoo
Forum für deutschlernende Japaner Phantom 5 3.398 10.01.05 15:55
Letzter Beitrag: zongoku