Antwort schreiben 
Ein japanisches Deutsch-Forum
Verfasser Nachricht
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #1
Ein japanisches Deutsch-Forum
Gibt es sowas? Ja, klar gibt es das, dummer Frage, aber wo?
Ich habe zwar bei Google-Suchen einige gefunden, aber die waren irgendwie alt, schlecht designed und nicht annähernd wie das Japanisch-Netzwerk.
Jaja, gleich kommt bestimmt die Frage: Wozu brauchst du das?
Ich lese in einigen Foren ein bisschen mit und mich würde interessieren, was man in einem Sprachforum so verzapft. Ob das dort genauso für uns lustig ist, wie für Japaner hier. zunge
06.12.06 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JustMe


Beiträge: 72
Beitrag #2
RE: Ein japanisches Deutsch-Forum
Ich hab auch nichts berauschendes gefunden.
Das würde mich auch interessieren.
Hoffe jemand kennt da einen Link.

レザラーモンHGってすごく楽しいんだぜ!!
「フォ~~」「セイ、セイ、セイ~~」
見てみてね。
06.12.06 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #3
RE: Ein japanisches Deutsch-Forum
Falls da ein dem JN entsprechendes Forum gefunden wird, sehe ich für dieses eine wahre Registrierungsflut aufkommen hoho

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
06.12.06 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #4
RE: Ein japanisches Deutsch-Forum
Haha, ich hoffe ich habe da nichts losgetreten hoho
06.12.06 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangamaniac


Beiträge: 92
Beitrag #5
RE: Ein japanisches Deutsch-Forum
Ja, wäre zumindest interessant ^^

僕は音楽家、電卓片手に 〜 ♪
06.12.06 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #6
RE: Ein japanisches Deutsch-Forum
Bei 2ちゃんねる wird über alles geredet, natürlich auch über Deutsch. Registrierung ist nicht notwendig.

http://menu.2ch.net/bbstable.html
07.12.06 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JustMe


Beiträge: 72
Beitrag #7
RE: Ein japanisches Deutsch-Forum
(07.12.06 18:08)Zelli schrieb:Bei 2ちゃんねる wird über alles geredet, natürlich auch über Deutsch. Registrierung ist nicht notwendig.

http://menu.2ch.net/bbstable.html

Doe Seite ist ein wenig unübersichtlich, was auch daran liegen mag, dass mein PC die Zeichen komisch darstellt.
Jedenfalls konnte ich kein Forum oder ähnliches entdecken kratz

レザラーモンHGってすごく楽しいんだぜ!!
「フォ~~」「セイ、セイ、セイ~~」
見てみてね。
08.12.06 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul


Beiträge: 151
Beitrag #8
RE: Ein japanisches Deutsch-Forum
(08.12.06 15:14)JustMe schrieb:
(07.12.06 18:08)Zelli schrieb:Bei 2ちゃんねる wird über alles geredet, natürlich auch über Deutsch. Registrierung ist nicht notwendig.

http://menu.2ch.net/bbstable.html

Doe Seite ist ein wenig unübersichtlich, was auch daran liegen mag, dass mein PC die Zeichen komisch darstellt.
Jedenfalls konnte ich kein Forum oder ähnliches entdecken kratz

Ja der gute 2ちゃん ist etwas sehr umständlich, aber ist schon eine art Forum. Wobei es sehr stark Anime/Idol orientiert ist augenrollen also da laufen schon einige komische Leute rum hoho

Grüße
08.12.06 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #9
RE: Ein japanisches Deutsch-Forum
Forenkultur ist in Japan eh anders als hier, da sind diese BBS viel verbreiteter. Wenn man da mal durchgeblickt hat und ein gutes System benutzt wird, ist das auch durchaus brauchbar. Nicht so viel schnickschnack wie in unseren Foren...

Und die Threads da sind ziemlich cool, z.B.: http://academy4.2ch.net/test/read.cgi/go...304666/l50 (Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei hoho)

Danke für den Tip, werd mich da wohl öfter umschauen...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
08.12.06 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #10
RE: Ein japanisches Deutsch-Forum
Zitat: Forenkultur ist in Japan eh anders als hier
Solche Sachen wie Mixi und Konsorten: http://mixi.jp/home.pl sind ja jetzt voll die Seuche dort. In meinem japanischen Bekanntenkreis macht das echt jeder.

Zitat: sehr stark Anime/Idol orientiert ist

Nanana, in was für Threads treibst Du dich denn so rum?[Bild: ohmy...gif]

Justme: Ansicht>Zeichenkodierung>Japanisch (Shift_JIS)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.06 18:45 von Zelli.)
08.12.06 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ein japanisches Deutsch-Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisches TV Online DigiFox2012 24 7.255 13.04.13 12:57
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanisches Pendant zum Forum? torquato 9 2.273 10.03.13 01:08
Letzter Beitrag: adv
japanisches honda forum, gibt es so etwas richie_b 5 3.605 01.04.11 09:43
Letzter Beitrag: richie_b
Japanisches Fernsehen übers Internet filter 16 10.016 17.02.09 01:00
Letzter Beitrag: shinobi
Chinesisch-Forum Otaka-san 39 9.252 15.10.06 11:23
Letzter Beitrag: Otaka-san