Antwort schreiben 
Datenverlust im Forum
Verfasser Nachricht
Lysi


Beiträge: 23
Beitrag #11
RE: Datenverlust im Forum
Wie groß ist denn das komplette Forum mit allen Seiten eigentlich? Wenn ich mir das so angucke: "23.726 Antworten in 2.146 Themen. " (Gleich ist es eine Antwort mehr...)

Windows was unable to detect your keyboard. Press F1 to retry or F12 to abort.
12.11.04 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangamaniac


Beiträge: 92
Beitrag #12
RE: Datenverlust im Forum
Das scheint ja langsam zur mysteriösen Massenkrankheit werden (bin in nem anderen forum angemeldet, da is das gleiche vor kurzem 2 mal passiert) Naja, mich gehts eh nix an, hatte gestern Bundesheer ^^

僕は音楽家、電卓片手に 〜 ♪
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.04 17:47 von Mangamaniac.)
12.11.04 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #13
RE: Datenverlust im Forum
@atomu: Wenn dir das Datenverlustsrisiko zu groß ist, dann speichere doch deine Beiträge als TXT-Datei ab.

Das meiste im Forum ist Text (auch HTML und PHP sind Text), der relativ wenig Speicher braucht. Text lässt sich je nach Kodierung bis zu 50 Fach als Zip (mit rar und ace noch stärker) komprimieren. Bei Text kann sich im Gegensatz zu Bildern die Qualität beim Komprimieren nicht verschlechtern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.04 17:57 von doitsugo.)
12.11.04 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lysi


Beiträge: 23
Beitrag #14
RE: Datenverlust im Forum
Für alle, die's schon gelesen haben: Ich habe Blödsinn geschrieben. Es müsste weniger sein.
(erst nachdenken, dann schreiben rot )
Leichter wär's, wenn die Admins mal bescheid geben würden.

Ansonsten schreibe ich noch mal, ohne Garantie auf Richtigkeit... augenrollen

Windows was unable to detect your keyboard. Press F1 to retry or F12 to abort.
12.11.04 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #15
RE: Datenverlust im Forum
Bitte nicht hetzen!
Bis vor kurzem gab es noch eine unkompliziertere Auflistung, aber nun habe ich im Adminbereich nur diese Daten gefunden:

Speicherbedarf für Areas_20718: 11.372
Speicherbedarf für Topics_20718: 263.180
Speicherbedarf für Postings_20718: 29.072.056
Speicherbedarf für Users_20718: 1.789.244
Speicherbedarf für Stats_20718: 583.292
Speicherbedarf für Logs_20718: 5.273.236

Und noch einmal: Ich kann mit dem Forum nicht umziehen; ich komme nicht an die Daten ran. Glaubt mir, ich würde sehr gern. Aber die Ausfallrate ist immer noch recht gering, und auch auf eigenen Servern kann es zu solchen Problemen kommen. Sie machen täglich Backups, so daß niemals mehr als ein Tag verloren gehen kann.
12.11.04 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #16
RE: Datenverlust im Forum
Zitat:Speicherbedarf für Areas_20718: 11.372
Speicherbedarf für Topics_20718: 263.180
Speicherbedarf für Postings_20718: 29.072.056
Speicherbedarf für Users_20718: 1.789.244
Speicherbedarf für Stats_20718: 583.292
Speicherbedarf für Logs_20718: 5.273.236

Ich nehme an, dass die Einheit Byte ist.
Aus diesen Daten entnehme ich, dass das Forum ca. 35,28 MB Speicherplatz belegt.
12.11.04 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #17
RE: Datenverlust im Forum
Ein Foren-Umzug ist fast unmöglich (aber möglich), weil die verschieden Anbieter unterschiedliche Forensysteme verwenden. Es genügt nicht einfach ein Backup auf einen andern Server zu üperspielen. Man muss meistens auch die PHP verändern/umprogrammieren.
Ich würde keinen Umzug empfehlen. Auf anderen Server gibt es auch nicht weniger Ausfälle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.04 20:45 von doitsugo.)
12.11.04 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lysi


Beiträge: 23
Beitrag #18
RE: Datenverlust im Forum
Naja, dann sollten wir froh sein, dass nicht mehr weg ist. So was wird immer wieder passieren.
Vielleicht sollte man sich für solche Fälle angewöhnen, wichtige Beiträge abzuspeichern nachdem man sie geschrieben hat.
Oder am besten gleich die ganze Seite. (Rechtsklick -> Ziel speichern unter...) Da kann man im Notfall alles wiederherstellen.

Windows was unable to detect your keyboard. Press F1 to retry or F12 to abort.
12.11.04 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #19
RE: Datenverlust im Forum
moah, stinkt mir schon etwas wieder alles zu schreiben traurig hatte gestern immerhin einen meiner aktiven tage, schreib ja sonst nicht so viel.
wie dem auch sei: ich habe ehrlich gesagt vergessen was ich gestern so geschrieben habe (ausser das mit den kanji books). daher wenn jemand etwas vermisst: PN.
Vielen Dank.
Wir könnten ja mal ein neues Forum machen und jedes Mitglied muss jeden Tag einen Beitrag aus dem alten Forum ins neue Kopieren hoho . Und wer sich neu anmelden will muss zunächst einen ganzen Topic übertragen, dann schaffen wir das schnell! zwinker

Liebe Grüsse shijin
12.11.04 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #20
RE: Datenverlust im Forum
(2149 Themen + 23748 Antworten) : 1079 User = 24 Tage

Aber wie soll das gehen? Jeder Benutzter müsste seine eigenen Beiträge übernehmen, damit der richtige Name darübersteht und die Anzahl der Beiträge stimmen. Bei zongoku wären das ja weit über Tausend. Und es müsste auch die richtige Reihenfolge eingehalten werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.04 22:07 von doitsugo.)
12.11.04 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenverlust im Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 133.427 15.06.21 12:16
Letzter Beitrag: Phil.
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.764 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.735 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.591 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.978 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato