Antwort schreiben 
Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
Verfasser Nachricht
Maki


Beiträge: 31
Beitrag #1
Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
Hallo liebe User!

Ich bin gerade in Japan und moechte mir ein Denshi Jisho zulegen. Allerdings habe ich mit Begriffen wie Wordtank, etc absolut nichts am Hut - ich lese zwar die Eintraege der Experten, aber verstehen... naja...
Ich war bisher immer in meine klassischen Woerterbuecher vertieft, doch langsam denke ich dass ein Elektronisches besser waere.
Zumindest weiss ich welche Funktionen das Denshi Jisho haben sollte:
Ich moechte eines mit Deutsch-Japanisch Woerterbuch, in welches ich allerdings Vokabeln dazuschreiben kann. Es soll auch eine Kanji-Erkennungsfunktion haben. Jene Kanji, die selten gebraucht werden, vergesse ich gerne.
Kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben, wo ich am besten eines herbekomme, das meinen Wuenschen entspricht und was ich alles dazu kaufen sollte?
Vielen lieben Dank!!!
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Liebe Gruesse aus Tokyo!
Maki
02.01.10 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #2
RE: Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
(02.01.10 11:50)Maki schrieb:  Kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben, wo ich am besten eines herbekomme, das meinen Wuenschen entspricht und was ich alles dazu kaufen sollte?
Vielen lieben Dank!!!
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Liebe Gruesse aus Tokyo!
Maki

Akihabara, da gibt es die an jeder Ecke und zu guenstigen Preisen. Aber in guten Technikkaufhaeusern und bei Kinokuniya gibt es die auch ...

Ich persoenlich mag die "Ex-Word" Reihe von Casio.

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

02.01.10 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #3
RE: Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
Ich persönlich würde mir - falls verfügbar - auch die alten Modelle ansehen, da diese oft bessere Wörterbücher aufweisen. Ich finde es z.B. schade, dass die denshi jisho von Casio mittlerweile mit dem Daijisen (大辞泉) und nicht mehr dem Kôjien (広辞苑) ausgeliefert werden. (Wobei man aber sagen muss, dass das Daijisen oft eine zugänglichere Sprache verwendet.)

Aber ich denke, ich würde mir auch wieder ein Ex-Word kaufen. Ich benutze mittlerweile schon das dritte und bin sehr zufrieden.

PS:
Wenn Du das nötige Kleingeld hast, würde ich mir ein Wörterbuch mit Bildern zulegen. Das ist extrem nützlich, wenn man Pflanzen- oder Tiernamen nachschlägt. Unter Texten wie z.B. "Immergrünes Nachtschattengewächs bla bla bla" kann ich mir nämlich nicht sonderlich viel vorstellen ... grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.10 12:21 von L4D.)
02.01.10 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #4
RE: Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
Ich hab mir in Japan das Casio XD-GF7150 geholt (ca. 35000円 bei Amazon, +1500円 für Displayschutzfolie und Ersatzstifte, im Laden wollten sie nur fürs Gerät 48000円...). Allerdings muß man sich dabei bewußt sein, daß das Gerät verdammt groß ist, das ist fast schon ein halbes Netbook. Für die Hosentasche zum immer dabeihaben ist das nicht geeignet.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
02.01.10 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #5
RE: Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
Das die aktuellen Jishos so riesig sind, werde ich auch nie verstehen. traurig
Hier ein Foto vom klobigen XD-GP7150 im Vergleich zum uralten, hemdstaschentauglichen XD-470...
[Bild: exword_size.jpg]

接吻万歳
02.01.10 16:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #6
RE: Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
Das XD-470 ist ja echt süß! Jedenfalls sind die Casio sehr robust. Mein altes Ding will einfach nicht kaputt gehen (und ich würde mir doch so gern mal ein neues Modell kaufen...).

正義の味方
02.01.10 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maki


Beiträge: 31
Beitrag #7
RE: Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
Hey!
Danke danke fuer die vielen Antworten!!
Koenntet ihr mir denn vielleicht verraten, welches am besten waere von denen, die es zur Zeit gibt? Mir geht es wirklich um die Funktionen, die ich genannt habe!
Ich wuerde mir auch noetige Applications kaufen, also ein groesseres WB oder dergleichen.
Ist denn bei Casio ein Speichern von zusaetzlichen Vokabeln moeglich ohne eine bestimmte Zusatz-muss-dazugekauft-werden-Funktion?

Entschuldigt bitte die ganzen dummen Fragen! m(.-.)m

@L4D: Kannst du mir denn ein Beispiel nennen fuer so ein WB mit Bildern? hoho
03.01.10 04:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #8
RE: Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
(02.01.10 16:38)atomu schrieb:  Das XD-470 ist ja echt süß! Jedenfalls sind die Casio sehr robust. Mein altes Ding will einfach nicht kaputt gehen (und ich würde mir doch so gern mal ein neues Modell kaufen...).

Ich habe meines damals ich glaube im zweiten Jahr meines Japanologiestudiums gekauft. Das war so etwa vor sieben Jahren.

Seitdem habe ich das Ding bei stroemendem Regen im Park vergessen, es zigmal fallen lassen, bin draufgetreten ... geht einfach nicht kaputt zwinker

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

03.01.10 04:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #9
RE: Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
Ich glaube, mein Denshijisho hat eine Macke. Zum einen klappt das untere Eingabefeld nicht mehr, und zum anderen geht das Gerät nur ein einziges Mal an, wenn der Akku frisch aufgeladen ist. Wenn es dann einmal ausgeht und wieder angeht, muß ich wieder frisch geladene Akkus einsetzen.

Weiß jemand, ob der Casio-Support vernünftig ist? Kann man denen das zur Reparatur hinschicken? Ansonsten, wie lange hat Japan eigentlich Garantie? Ich habe mir das Gerät im März 2008 gekauft, also wenn es 2 Jahre sind, könnte es sogar noch klappen.

Ich habe jetzt nur keine Lust, da unmengen an Geld für auszugeben.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.10 11:01 von Hellstorm.)
18.01.10 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #10
RE: Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
(18.01.10 11:00)Hellstorm schrieb:  Ich glaube, mein Denshijisho hat eine Macke. Zum einen klappt das untere Eingabefeld nicht mehr, und zum anderen geht das Gerät nur ein einziges Mal an, wenn der Akku frisch aufgeladen ist. Wenn es dann einmal ausgeht und wieder angeht, muß ich wieder frisch geladene Akkus einsetzen.

Weiß jemand, ob der Casio-Support vernünftig ist? Kann man denen das zur Reparatur hinschicken? Ansonsten, wie lange hat Japan eigentlich Garantie? Ich habe mir das Gerät im März 2008 gekauft, also wenn es 2 Jahre sind, könnte es sogar noch klappen.

Ich habe jetzt nur keine Lust, da unmengen an Geld für auszugeben.


afaik 90 Tage wie in den USA
19.01.10 10:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Jitendex is a free, offline, and openly licensed Japanese-to-English dictionary harerod 0 479 12.03.24 16:30
Letzter Beitrag: harerod
jisho.org - neues Template harerod 2 644 06.09.22 19:06
Letzter Beitrag: harerod
imiwa Analyse Funktion Yamahito 4 2.164 06.05.17 11:45
Letzter Beitrag: Mayavulkan
My Japanese Coach (für Nintendo DS) Mikasa 12 5.888 12.03.16 23:22
Letzter Beitrag: Nia
Denshi Jisho/Wordtank mit Japanisch, Chinesisch, Englisch + Deutsch Nora 14 11.430 07.07.15 16:02
Letzter Beitrag: yamaneko