Antwort schreiben 
Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
Verfasser Nachricht
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #11
RE: Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
Was für Sinnvolle Wörterbücher kann man denn zu so einen Denshi Jisho dazu kaufen?

Ich hab ein wadoku (von Crown) und ein dokuwa.

Mir fällt aber auf, das ich keine Hiragana bei den wadoku habe. Gibt es eins mit Hiragana?

Was für Kanjiwörterbücher gibt es, besonders, wo man auch die Kanji erklärt bekommt. Also Herkunft, Verwendungszweck usw. Das kann sowohl auf Deutsch oder Englisch sein.

Auf mein x-word ist noch ein Kenkyusha Eng-Jap Jap-Eng drauf, das konnte ich aber bisher nicht finden.

Wie sind eure Erfahrung mit den Displays? Braucht man wirklich keine Schutz-Folien? Bei meinem PDA bin ich inzwischen glücklich das ich das doch gekauft habe. Ich kann genau sehen wo ich die Kanji geübt habe. :-)
20.01.10 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
krong
Gast

 
Beitrag #12
verkaufe Casio XD-GW7150
22.05.11 22:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
レオ


Beiträge: 84
Beitrag #13
RE: Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
Hallo,
ohne Werbung für ein Produkt zu machen, dass ich selber eher unsympathisch finde, aber falls du einen Ipod oder ein anderes Smartphone hast, lies doch das mal: http://www.tofugu.com/2010/06/21/whats-t...ctionary/.
Auch für Android gibt es einiges an Software (Auf YouTube gibt's dazu ein Video) - was mit der Grund ist, warum ich mir demnächst ein solches Handy zulegen will.
Alles Liebe
23.05.11 06:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #14
RE: Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
Bei sowas vergisst man aber sehr schnell, dass man dort immer noch keine vernünftigen Wörterbücher hat. Und gerade die sind qualitativ oft sehr hochwertig bei den elektronischen Wörterbüchern. Wenn ich mal vergleiche, welche Woerterbuecher ich auf meinem Denshijisho oft nutze:

新コンサイス和独: 4400 Yen
クラウン独和: ca. 4400 Yen
das andere 独和, von dem ich gerade den Namen vergessen habe, wird auch so viel kosten
Oxford German dictionary: 25 Euro
Oxford Advanced Learners Dictionary: 25 Euro
明鏡国語辞典: 3000 Yen
漢字源 3000 Yen

Gut, man braucht natürlich nicht alle, und besonders das Wadoku-Wörterbuch wird auch von wadoku.de übernommen (Wobei bei wadoku.de natürlich ehrlicherweise sehr viele Begriffe aus genau dem Wörterbuch einfach nur abgeschrieben sind). Das Englischwörterbuch braucht man auch nicht unbedingt, obwohl es doch sehr praktisch ist.
Aber trotzdem sind all diese Wörterbücher, wenn man sie sich für ein Smartphone kauft, doch schon etwas teurer. Außerdem: Mit Smartphones geht die Schrifterkennung nicht so genau wie bei normalen Touchpads zwinker

Aber es stimmt schon, die Geräte sind groß, und was ich besonders ungünstig finde: Wenn die Geräte kaputt gehen, ist auch gleich die ganze Software (=Wörterbücher weg). Die Hardware kann dabei ja nicht viel kosten (gut, immerhin haben sie mittlerweile Farbe).

Ich hoffe aber, dass die Wörterbücher bald mal so klein werden wie die ohne den Touchpad unten, dann sind sie auch wieder etwas kleiner. Man kann ja einfach den oberen Bildschirm als Touchpad nutzen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
23.05.11 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kkkk
Gast

 
Beitrag #15
RE: Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
27.05.11 01:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #16
RE: Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
Hallo krong/kkk: Es tut mir leid, aber dieses Forum ist kein Marktplatz. Du hast dein Angebot schon einmal gepostet, das muss reichen. Wenn niemand auf dein Angebot reagiert, interessiert es halt niemanden oder er wartet bis zur letzten Sekunde... Ich werde deinen Beitrag demnächst löschen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
27.05.11 06:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Jitendex is a free, offline, and openly licensed Japanese-to-English dictionary harerod 0 478 12.03.24 16:30
Letzter Beitrag: harerod
jisho.org - neues Template harerod 2 644 06.09.22 19:06
Letzter Beitrag: harerod
imiwa Analyse Funktion Yamahito 4 2.164 06.05.17 11:45
Letzter Beitrag: Mayavulkan
My Japanese Coach (für Nintendo DS) Mikasa 12 5.888 12.03.16 23:22
Letzter Beitrag: Nia
Denshi Jisho/Wordtank mit Japanisch, Chinesisch, Englisch + Deutsch Nora 14 11.430 07.07.15 16:02
Letzter Beitrag: yamaneko