Antwort schreiben 
Der Liebeskuchen stellt sich vor
Verfasser Nachricht
Liebeskuchen


Beiträge: 31
Beitrag #21
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Ja klar ist es manchmal verwirrend und daraus entstehen auch hin und wieder Missverständnisse zwischen uns.
Aber das muss man dann einfach drüber reden, sonst weiß das Gegenüber nicht wie es in der anderen Kultur abläuft oder nicht.
Wir hatten auch schon einige solcher Diskussionen hoho Aber ich muss sagen, dass hat uns nur noch mehr zusammengeschweißt.

わたしはあなたがすきです
24.02.13 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saki22


Beiträge: 39
Beitrag #22
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Ja, das kann ich mir vorstellen. Ohne reden geht es nun mal nicht=) Ist dein Freund schon lange in Deutschland?

喜びはしないもので、私たちの魂の奥底にある
24.02.13 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liebeskuchen


Beiträge: 31
Beitrag #23
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Nein er ist erst vor 1 1/4 Jahr wegen Fussball spielen nach Deutschland gekommen^^.

わたしはあなたがすきです
24.02.13 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #24
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Obwohl ich Fußball nicht besonders mag, ich bin ein grosser Fan von Kagawa, leider spielt er nicht mehr in Deutschland.
24.02.13 20:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saki22


Beiträge: 39
Beitrag #25
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
wow dann muss er Fußball lieben oder? Ich mag Fußball, sehe mir aber meistens nur die WM und EM an =)
Der Rest ist mir etwas zu unineressant xD Hast du schon mal Japanisch Essen gegessen? Ich mag sushi total *__*

喜びはしないもので、私たちの魂の奥底にある
24.02.13 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liebeskuchen


Beiträge: 31
Beitrag #26
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Ja Fussball spielen ist sein großer Traum und da er es in Japan verdammt schwer hat zum Profi zu werden (Es gibt nur die Profi und die Amateurliga) ist er nach Deutschland gekommen.
Ich bin eigentlich ziemlich Fussball begeistert, sonst würde es mir wahrscheinlich auch verdammt schwer fallen, da wir uns kaum sehen können.
Japanisches Essen *.*,
Mein Freund hat mir direkt bei unserem Kennenlernen ein Kochbuch geschenkt, weil er wusste das ich außer Sushi und evtl. noch Ramen nichts aus der japanischen Küche kenne.
Jetzt kochen wir gemeinsam die saisonalen Gerichte aus dem Kochbuch oder gehen gemeinsam in Frankfurt in eines der japanischen Restaurants.

わたしはあなたがすきです
25.02.13 05:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saki22


Beiträge: 39
Beitrag #27
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Wow. Ich hoffe sehr das dein Freund das schafft =D Profi-Fußballer zu werden ist sicher sehr Hart. Ich drücke ihm die Daumen.
Echt? Cool =) Ich kenne bisher leider nur Sushi -.- Ich hatte mir auch mal vor einiger Zeit ein Kochbuch mit japanischen Gerichten gekauft, aber da ausser mir keiner sowas essen mag, konnte ich bisher daraus noch nix kochen =( Rahmen würde ich unheimlich gerne mal probieren aber ganz alleine möchte ich in so ein Restaurant nicht gehen =( Naja villt schaffe ich es ja noch jemanden davon zu überzeugen, mit mir dahin zu gehen =D

喜びはしないもので、私たちの魂の奥底にある
26.02.13 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #28
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
(26.02.13 17:22)Saki22 schrieb:  Ich hatte mir auch mal vor einiger Zeit ein Kochbuch mit japanischen Gerichten gekauft, aber da ausser mir keiner sowas essen mag, konnte ich bisher daraus noch nix kochen

Bei mir gab es heute ganz Japanisch zu Mittag Tonkatsu https://de.wikipedia.org/wiki/Tonkatsu

Reis, Gemüse/Salat, frittiertes Fleisch... westlicher kann original Japanisches Essen kaum sein. Das "japanischste" daran waren bis auf die Sauce wahrscheinlich die Eßstäbchen. Vielleicht probierst Du das einmal aus. Deine Liebsten/Gäste werden wahrscheinlich gar nicht merken, daß sie Japanisch essen, wenn Du es ihnen nicht sagst.
26.02.13 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #29
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
@Saki
Mit Sushi kennst du leider nur das (meiner Meinung nach) ekligste japanische Essen hoho Sehr schade, dass japanisches Essen in Deutschland immer nur auf Sushi reduziert wird.
Übrigens heißt das „Ramen“, mit einem (Fenster)rahmen o.ä. hat das nichts zu tun zwinker

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
26.02.13 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #30
RE: Der Liebeskuchen stellt sich vor
Ich kann allen nur empfehlen sich ein Okinawa-Küche-Buch zuzulegen, die gesündeste, abwechslungsreichste und
schmackhafteste, die es in Japan gibt.
In Tokyo stehen die Leute vor solchen Restaurants Schlange.
26.02.13 19:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Liebeskuchen stellt sich vor
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gäste, die sich für eine Frage registrieren lassen yamaneko 1 1.879 13.04.21 21:45
Letzter Beitrag: Jerry
Warum frau sich zu Japan hingezogen fühlt (völlig aus der Luft gegriffen) tlnn 17 6.823 05.10.07 12:15
Letzter Beitrag: Botchan
Gibt es Japaner im Raum Zwickau,um sich auf Japanisch zu reden? Anonymer User 10 4.887 22.11.03 16:41
Letzter Beitrag: Markus
Immermannstraße - Lohnt es sich? Markus 6 3.260 24.08.03 12:01
Letzter Beitrag: Youkou