Antwort schreiben 
Deutsches kanjidic
Verfasser Nachricht
Eckesachs


Beiträge: 2
Beitrag #1
Deutsches kanjidic
Hallo Forum,

die Japanisch-Netzwerk Seite verweist in der Linksektion auf eine Page auf der man ein Kanjilexikon downloaden kann: das scheinbar wohlbekannte KANJIDIC auf http://www.csse.monash.edu.au/~jwb/kanjidic.html
Ich habe mir das Archiv kanjidic_de.gz heruntergeladen, aber sowohl unter Linux als auch unter Windows mochte es mir nicht gelingen es zu entpacken. Hat jemand von euch das entpackte Archiv und mag es mir vielleicht als zip (nicht gnuzip) verpacken und mir zuschicken. Ich denke meine Email-Adresse ist über das Profil einsehbar. Ich wäre für jedwede Hilfe dankbar.


Eckesachs

EDIT: Link korrigiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.05 08:33 von Eckesachs.)
06.01.05 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Deutsches kanjidic
Hier ist der Link fuer das downloaden in der htm Version.
http://www.csse.monash.edu.au/~jwb/kanjidic_de.gz

Dann genuegt es dass du es nur noch abspeicherst.

Und an deinem Link muss man den letzten "Punkt" wegnehmen, sonst kommt man nicht auf die richtige Seite.

Du kannst diese Datei dann spaeter mit Excel verwalten.
06.01.05 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eckesachs


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Deutsches kanjidic
Ich bedanke mich recht herzlich. Als ich die Endung gz gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, es wäre auch tatsächlich ein gezipptes Archiv. Mir die Source der Datei anzuschauen ist mir nicht eingefallen.


Eckesachs
07.01.05 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutsches kanjidic
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch Anonymer User 34 13.799 12.07.06 06:54
Letzter Beitrag: muffelwild
Problem mit kanjidic bzw. kdfilt.exe Anonymer User 6 3.471 12.02.06 17:21
Letzter Beitrag: Mokujin
Deutsches oder englisches WindowsXP auf jap. Computern bodom 13 5.463 11.02.05 01:13
Letzter Beitrag: gokiburi
Deutsches Photoshop auf japanischem Windows XP? Anonymer User 7 3.318 06.08.04 09:52
Letzter Beitrag: Nora