Antwort schreiben 
Download Japanische Bücher
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Download Japanische Bücher
Hi,

ich wollte nur mal nachfragen ob jemand eine Site oder halt mehrere kennt, auf der man sich verschiedene japanische Literatur in Originalschrift (Kanji, Hiragana, Katakana) und/ oder deutscher sowie rooma-ji downloaden kann...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Gruß

Saikyo
18.10.04 12:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Download Japanische Bücher
Auf dieser Seite findest du japanische Klassiker 古典. (http://etext.lib.virginia.edu/japanese/index.html) Diese eignen sich aber nicht wirklich fuer eine entspannte Nachmittagslektuere. Wenn du mehr moderne Literatur suchst, so muss ich dich enttaeuschen. Die Anzahl der ebooks ist ausserst begrenzt, man koennte auch sagen, kaum vorhanden.
Waere mal ein interessantes Thema: "Japan und digitalisierte Buecher".
In Buchform kann ich dir folgendes empfehlen: "Read Real Japanese" von Power Japanese im Kôdansha-Verlag. Kurzgeschichten von bekannten, modernen Autoren mit Grammatikannotation und Übersetzung, allerdings auf Englisch.
Bei den Ergebnissen im Japan-Netzwerk muesste noch so ein ähnliches Buch erwaehnt sein. Musste halt mal gucken. grins
18.10.04 13:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #3
RE: Download Japanische Bücher
http://aozora.gr.jp/ ist ein japanisches Äquivalent der Gutenberg Projekte - wenn auch lange nicht so umfangreich. Logischerweise sind das auch etwas ältere Texte, da das Urheberrecht verfallen sein muß.

Baustelle
18.10.04 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #4
RE: Download Japanische Bücher
Hier sind noch ein paar andere Internetarchive mit japanischer Literatur, zum Teil sehr umfangreich. Meist ältere Werke, es sind aber auch ein paar modernere Sachen, wie zum Beispiel Miyazawa Kenji, darunter. Wie Bikkuri schon andeutete, leicht zu lesen ist das alles nicht.

http://www.aozora.gr.jp/

http://j-texts.com/

http://www.sainet.or.jp/~eshibuya/ (Genji Monogatari)

Casio hat übrigens ein elektronisches Wörterbuch herausgebracht, das mit Texten von aozora, die man allerdings selbst heruntergeladen muss, umgehen kann. Die üblichen Wörterbuchfunktionen werden dabei unterstützt.

http://www.casio.co.jp/exword/dataplus/xd_dp1000/
18.10.04 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Download Japanische Bücher
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Wörter zum nachhören restfulsilence 8 460 23.11.17 10:28
Letzter Beitrag: TCJN
japanische Tastatur, 10 Fingersystem, Blindschreiben kiara0815 8 6.028 26.08.15 08:37
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanische Handys irgendwer 42 14.414 30.06.15 06:26
Letzter Beitrag: remikun
Japanische Handschrifterkennung auf Android irgendwer 26 4.506 26.06.15 15:56
Letzter Beitrag: irgendwer
Preiswerter Reader für japanische EPUBs ? tc1970 1 818 14.01.14 21:32
Letzter Beitrag: hez6478