Antwort schreiben 
japanische Tastatur, 10 Fingersystem, Blindschreiben
Verfasser Nachricht
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #21
RE: japanische Tastatur, 10 Fingersystem, Blindschreiben
Ich persönlich verwende flick. Ich bin ziemlich langsam damit, aber ich mag, dass ich so in Kana denken muss hoho
12.09.22 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 375
Beitrag #22
RE: japanische Tastatur, 10 Fingersystem, Blindschreiben
cat, ist das was ich da angehängt habe "flick"? Ich hatte im Internet nur auf die Schnelle eine Programmieranleitung für game-apps mit flick gesehen - sah dem ziemlich ähnlich.
13.09.22 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #23
RE: japanische Tastatur, 10 Fingersystem, Blindschreiben
Ich bin zwar nicht cat, aber ja, das ist フリック入力. Ich benutze das auch sehr gerne und finde es wesentlich angenehmer, als Romaji-Eingabe. Die Japaner, die ich kenne, die Romaji-Eingabe benutzen, konnte ich trotz vieler Versuche allerdings noch nicht zum Umsteigen bringen zwinker
13.09.22 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kate ケ-ト


Beiträge: 73
Beitrag #24
RE: japanische Tastatur, 10 Fingersystem, Blindschreiben
Ich benutze diese Hiragana-Eingabe auch am liebsten. Romaji nutze ich nur an Geräten, die diese Eingabeform nicht anbieten. Inzwischen bin ich da auch recht flink unterwegs, war aber viel Übung nötig.
13.09.22 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanische Tastatur, 10 Fingersystem, Blindschreiben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
IME Tastatur und OJAD MisakiSaeko 12 2.921 13.04.22 17:49
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Welches (japanische) Handy habt ihr? DocBärchen 7 3.230 07.08.20 10:08
Letzter Beitrag: tachibana
Japanische Wörter zum nachhören restfulsilence 8 6.719 23.11.17 10:28
Letzter Beitrag: TCJN
Japanische Handys irgendwer 42 24.003 30.06.15 06:26
Letzter Beitrag: remikun
Japanische Handschrifterkennung auf Android irgendwer 26 11.442 26.06.15 15:56
Letzter Beitrag: irgendwer