Antwort schreiben 
Dringend. Wohnung in Osaka.
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Dringend. Wohnung in Osaka.
:l0a_d1v: Beitrag von:"Carolina" Liebe Experten,

ich habe ein mega-Problem. Bin in Osaka und muss naechste Woche meine Gastfamilie verlassen (nicht weil ich so uebel bin, sondern weil einer gestorben ist . . . .)

Eine bezahlbare Wohnung zu finden scheint hier unmoeglich. Ich bezahle gerne 50.000 Yen (Monat), auch fuer einen Raum in deiner WG . . . .

Kann mir jemand sagen auf welchen Seiten ich da suchen kann ? Vielleicht kennt ja auch jemand von euch eine Wohnung, wo was frei ist, bzw. ein Wohnheim . . .

Bitte helft mir.

Danke.

Carolina
07.12.04 05:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #2
RE: Dringend. Wohnung in Osaka.
Du musst ausziehen, ohne dass dir jemand bei der Suche nach einer neuen Bleibe hilft oder zumindest einen Tip gibt, wer dir da weiter helfen könnte? Das klingt schon etwas merkwürdig.

Wie auch immer. Wenn keine Hoffnung auf eine andere Gastfamilie besteht, gibt es ja mehrere paar Alternativen. Leider hast ja nicht viel Informationen über dich angegeben. Da ist es schwierig konkret etwas zu sagen. Ein Wohnheim geht z.B. meist nur wenn man an einer Hochschule, usw. eingeschrieben ist. Wenn du aber ernsthaft eine Wohnung mieten willst, musst du das in der Regel über eine Immobilienfirme machen, die operieren üblicherweise nur lokal. Unter 50.000 Yen ist aber durchaus möglich, wenn es denn sein muss.

Ein paar allgemeine Infos zur Wohnungssuche gibts hier .

Weniger problematisch dürfte es aber sein in einem Gaijin House etwas zu finden. Hier ist zum Beispiel eins in Osaka: http://www.oct.zaq.ne.jp/orange/topen.htm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.04 06:58 von yuxel.)
07.12.04 06:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dringend. Wohnung in Osaka.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Großbrand in Osaka Yano 8 3.171 30.12.21 18:05
Letzter Beitrag: Yano
Erdbeben in Osaka Yano 10 3.703 15.07.18 17:50
Letzter Beitrag: Nia
Such dringend jap. Radiergummi MissRainstar 3 1.613 10.02.17 12:19
Letzter Beitrag: MissRainstar
Japaner sucht Wohnung in Berlin remikun 8 3.717 07.09.15 16:08
Letzter Beitrag: remikun
Schuhe in Wohnung in Deutschland Hellstorm 12 5.193 24.07.15 10:40
Letzter Beitrag: Hachiko