Antwort schreiben 
Einige Fragen zur Japanreise.
Verfasser Nachricht
Deanvanderwiel


Beiträge: 19
Beitrag #1
Einige Fragen zur Japanreise.
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob das der richtige Platz ist. Ich habe vor mit 2 freunden nach Japan zu reisen um genau zu sein nach shibuya. Über Hotels und anreise Möglichkeiten haben wir uns schon informiert. Nun zu meinen fragen wir können alle sehr gut englisch fließend wie sieht es da in Tokio aus? Hat man da Probleme sich zu verständigen? Wie reagieren die Japaner auf uns Europäer? Ich hatte vor 5000€ Taschengeld mitzunehmen ist das ausreichend für 3 Wochen shibuya? Wenn mir jemand noch Tipps geben, kann dann immer her damit.

Danke schonmal , grüß Dean.


Edit von Hellstorm: Das Deppenleerzeichen im Titel korrigiert – Hat in den Augen wehgetan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.13 13:32 von Hellstorm.)
13.06.13 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #2
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
Das sind ein Man Yen pro Nase pro Tag. Wenn Logie und Kost schon bezahlt sind, ist das reichlich genug für normalen Tourismus.
Gleichwohl erscheint es mir merkwürdig, Euer Vorhaben. Shibuya ist ein kleiner Stadtteil mitten in Tokyo. Heutzutage wird man da wohl mit Englisch einigermaßen durchkommen - aber was wollt ihr da eigentlich geschlagene drei Wochen lang treiben?
13.06.13 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #3
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
Hallo! grins

1.) Tokio hat die meisten Ausländer in ganz Japan, also kommt man da mit Englisch recht gut klar im Vergleich zu anderen Orten. Sollte also kein Problem sein. Es kann allerdings trotzdem nicht schaden, sich ein paar einfache japanische Phrasen anzueignen! zwinker

2.) Dass ihr Europäer seid, wissen die Japaner nicht. In der Regel wird davon ausgegangen, dass ihr Amerikaner seid. Du kannst sehr viel darüber in der Serie "A German Alien in Japan" lesen.

3.) Ihr wollt wirklich 3 ganze Wochen nur in Shibuya bleiben? Habt ihr da irgendwelche Termine oder so? Oder wollt ihr auch Sightseeing betreiben? Dann solltet ihr auf keinen Fall ausschließlich in Tokio bleiben. Von Tokio aus lassen sich auch viele Tagesausflüge planen.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
14.06.13 01:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #4
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
Zitat:Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob das der richtige Platz ist. Ich habe vor mit 2 freunden nach Japan zu reisen um genau zu sein nach shibuya. Über Hotels und anreise Möglichkeiten haben wir uns schon informiert. Nun zu meinen fragen wir können alle sehr gut englisch fließend wie sieht es da in Tokio aus? Hat man da Probleme sich zu verständigen? Wie reagieren die Japaner auf uns Europäer? Ich hatte vor 5000€ Taschengeld mitzunehmen ist das ausreichend für 3 Wochen shibuya? Wenn mir jemand noch Tipps geben, kann dann immer her damit.

Danke schonmal , grüß Dean.

<ot>Ist es möglich, sich mal ein wenig Mühe bei der Rechtschreibung zu geben?</ot>
14.06.13 06:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deanvanderwiel


Beiträge: 19
Beitrag #5
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
Hallo, danke erstmal für die Antworten.

Ja wir wollten die 3 Wochen schon in Shibuya bleiben.

Zu meiner Rechtschreibung , ich kann leider selber nicht so gut deutsch. Lerne es noch weil ich aus Holland komme grins

Was wir dort treiben wollen? Wir wollten schon ein paar sachen besichtigen. Wir kennen uns nur leider überhaupt nicht aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.13 18:24 von Deanvanderwiel.)
14.06.13 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #6
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
Also ich weiß wirklich nicht, was ihr drei Wochen lang in Shibuya machen wollt. In Tokio sind drei Wochen kein Problem, wenn man sich gerne alles sehr genau anschauen möchte und sich nicht so abhetzen will. Aber ihr wollt doch nicht drei Wochen lang auf einem 15 km² großen Gebiet bleiben? In Shibuya selber gibt es ja auch nur wenig interessante Sachen. Zu Fuß ist man doch auch in 30 Minuten wieder in einem anderen Stadtteil, wollt ihr wirklich Shibuya nicht verlassen?

Kauf dir doch am besten mal einen Reiseführer, damit du einen Überblick hast, wie Tokio überhaupt aufgebaut ist.

OT: Ich habe keinen einzigen grammatikalischen oder lexikalischen Fehler in deinen Beiträgen gefunden, aber dafür ist deine Rechtschreibung in deinem ersten Beitrag wirklich eine Katastrophe (der zweite ist schon besser). Das kommt mir nicht vor wie typisches Ausländerdeutsch (Auch nicht von Holländern, die ja sonst sehr gut sprechen). Bist du dir sicher, dass du aus Holland kommst? zwinker
Falls doch, Hut ab vor deiner Grammatik, aber ich würde an deiner Stelle die Rechtschreibung nicht so schleifen lassen zwinker

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.13 18:40 von Hellstorm.)
14.06.13 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deanvanderwiel


Beiträge: 19
Beitrag #7
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
Ja da bin ich mir sicher.
Ich wohne aber direkt an der Grenze.
Ansonsten Shibuya war halt angedacht weil dort auch das Hotel ist.

Ich werde mir wohl mal einen Reiseführer zulegen danke für diesen Tipp!
14.06.13 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #8
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
Naja, Shibuya ist ja nur ein kleiner Stadtteil. Stell dir Tokio vielleicht wie das Ruhrgebiet vor. Da würdest du ja auch nicht nur 3 Wochen lang in Essen bleiben. Man kommt halt wirklich sehr schnell in die anderen Stadtteile (selbst zu Fuß).

Es spricht auch nichts dagegen, in Shibuya sein Hotel zu haben und von dort halt überall hin zu fahren. Ich würde allerdings empfehlen, auch wirklich mal Tokio zu verlassen. Nach Nikkō kann man z.B. von Shibuya aus in 3 Stunden fahren und es kostet nur 15€ pro Fahrt. Tokio ist zwar für den Anfang ganz beeindruckend, aber im Grunde ist es auch nur eine große Stadt. Besonders für einen Holländer sind vielleicht die Berge etwas interessanter zwinker

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
14.06.13 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deanvanderwiel


Beiträge: 19
Beitrag #9
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
Wir haben uns das mal so alles im Internet angeschaut.

Shibuya sieht halt sehr interessant aus.

Ich werde mich jedenfalls nochmal erkundigen.

Sicher haben wir auch vor mal in eine andere Stadt zu fahren.

Wie sieht das eigentlich aus, kann man dort mit einem deutschen Führerschein ein Auto leihen?

Ich wollte noch hinzufügen , das wir alle zwischen 21-25 Jahre alt sind.

Deswegen Wahrscheinlich auch dieser Hype mit Shibuya.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.13 20:04 von Deanvanderwiel.)
14.06.13 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #10
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
Den musst du übersetzen lassen:

http://www.japan.diplo.de/Vertretung/jap...ubnis.html

Verstehe ich trotzdem nicht, ich dachte du bist Holländer? Da kenn ich micht nicht aus.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
14.06.13 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Einige Fragen zur Japanreise.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.306 26.11.23 10:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 4.882 03.07.23 15:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.685 26.01.23 01:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Wie bereite ich meine Japanreise vor? zongoku 199 69.283 15.04.21 22:32
Letzter Beitrag: Yano
Fragen zur Einreise als Tourist Hami86 6 2.657 30.11.20 11:02
Letzter Beitrag: Hami86