Antwort schreiben 
Einige Fragen zur Japanreise.
Verfasser Nachricht
Deanvanderwiel


Beiträge: 19
Beitrag #11
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
Wie gesagt Holländer , der direkt an der grenze in Deutschland Lebt.

Ich weiss nicht ob du Aachen kennst daher komme ich.

Wohne direkt an Vaals.

Habe also auch meinen Führerschein hier gemacht.

2 Jahre bin ich nun hier. grins


Danke nochmals für die Zahlreichen Antworten.
14.06.13 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #12
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
(14.06.13 19:59)Deanvanderwiel schrieb:  Deswegen Wahrscheinlich auch dieser Hype mit Shibuya.

Also, Ihr wollt eigentlich drei Wochen nicht aus diesem langweiligen Shibuya raus, aber von Shibuya aus mit dem Leihwagen in andere Städte fahren?
So langsam scheint mir der Hinweis angebracht, daß man bei der Ankunft am Flughafen gewisse Substanzen besser nicht mit sich führen sollte.
Der deutsche Internationale Führerschein ist in Japan gültig, und eine gescheite Kreditkarte ist es auch. Aber kein Schwein macht sowas: in Shibuya wohnen und von dort aus Ausflüge mit dem Auto unternehmen ganz ohne Sprachkenntnisse und ohne kundige Begleitung.
14.06.13 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deanvanderwiel


Beiträge: 19
Beitrag #13
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
Ich wollte mich eigentlich nur Erkundigen und eure Meinung dazu hören.

Was diese Anschuldigung soll kann ich nicht verstehen.

Weder nehme ich irgendwas ein und habe es jemals schonmal getan.

Möglich das ich mich nicht gut genug ausgedrückt habe.

Deswegen Entschuldigung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.13 20:53 von Deanvanderwiel.)
14.06.13 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #14
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
hihi grins Erinnert mich bisserl an eine Episode "goodbye deutschland", bei der eine Familie nach Uruguay ausgewandert ist, weil sie den Namen schonmal gehört hat und es dort schön warm sein soll hoho

Also ein bisschen sollte man sich schon (selbst) informieren grins
14.06.13 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #15
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
Was ist verkehrt daran, dort mit dem Informieren zu beginnen, wo es Leute gibt die sich auskennen?

[Vielleicht ist es falsch, den Satz zu posten, ich will ja nicht noch mehr aufstacheln. traurig Manchmal wirklich nicht einfach hier.]

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
14.06.13 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #16
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
Naja, wenn Du so widersprüchliches sagst.

Shibuya ist ein langweiliger kleiner Stadtteil, den man noch zur Stadtmitte zählen kann.
Das eigentliche Tokio, die 23 ku (von denen Shibuya einer ist), ist nicht viel größer als z.B. München, man kann von Shibuya aus z.B überall hin wandern und mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Hotel zurück.
14.06.13 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #17
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
(14.06.13 21:07)Nia schrieb:  Was ist verkehrt daran, dort mit dem Informieren zu beginnen, wo es Leute gibt die sich auskennen?

[Vielleicht ist es falsch, den Satz zu posten, ich will ja nicht noch mehr aufstacheln. traurig Manchmal wirklich nicht einfach hier.]

Nia, ich merke schon, ihr habt es hier im Forum wieder schwer, alle miteinander grins

Ach, ich fand es nur etwas witzig, dass er sich so auf shibuya versteift hatte und sämtlichen Nachfragen der Antwortenden irgendwie ausgewichen ist grins
14.06.13 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deanvanderwiel


Beiträge: 19
Beitrag #18
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
Ja ich merke selber das sich manchmal einiges wiedersprochen hat.

Ich wollte einfach nur ein paar Infos von erfahrenen Leuten.

Nochmals vielen dank , und Entschuldigung für alle Missverständnisse. grins
14.06.13 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #19
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
(14.06.13 19:59)Deanvanderwiel schrieb:  Shibuya sieht halt sehr interessant aus.

Shibuya ist ganz nett, um shoppen zu gehen. Da kann man mal schön einen Nachmittag oder einen Abend verbringen, aber doch nicht drei Wochen!

Die Ausrede, dass euer Hotel da ist, zählt nicht. Innerhalb von Tokio erreicht man alles bequem über das öffentliche Verkehrsnetz!
Selbst Tagesausflüge lassen sich in der Regel besser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen.

Zitat:Wie sieht das eigentlich aus, kann man dort mit einem deutschen Führerschein ein Auto leihen?

Ein Auto in Japan würde ich euch nur anraten, wenn ihr wohin reist, wo die Vernetzung der öffentlichen Verkehrsmittel eher mager ausfällt, z.B. Okinawa, Yakushima etc.

Ihr müsstet den Führerschein übersetzen lassen. Ein internationaler Führerschein kann man als Deutscher in Japan nicht benutzen.
Allerdings ist das Fahren in Japan ein Abenteuer.

Zitat:Sicher haben wir auch vor mal in eine andere Stadt zu fahren.

Reizt euch z.B. Kyoto gar nicht? Naja, aber wenigstens Tagesauflüge nach Kamakura, Hakone, Nikko, Kawaguchiko, Enoshima, Yokohama, Kawasaki oder Nokogiriyama könnte man ja mal einplanen.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
15.06.13 01:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deanvanderwiel


Beiträge: 19
Beitrag #20
RE: Einige Fragen zur Japan Reise.
Hallo , danke erstmal für deine Antwort.

Ich werde mich nochmal im Internet über die Orte die du mir genannt hast schlau machen.

Wir sollten dann echt noch was anderes einplanen wenn Shibuya wirklich nur was für einen Tag ist.

Ich danke vielmals.

Mit dem Führerschein war einfach mal so gefragt hatte mich Interessiert. grins

Hätte ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst mit einem Auto was nicht mir gehört in einer Fremden Stadt zu Fahren.
15.06.13 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Einige Fragen zur Japanreise.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.306 26.11.23 10:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 4.882 03.07.23 15:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.684 26.01.23 01:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Wie bereite ich meine Japanreise vor? zongoku 199 69.273 15.04.21 22:32
Letzter Beitrag: Yano
Fragen zur Einreise als Tourist Hami86 6 2.657 30.11.20 11:02
Letzter Beitrag: Hami86