Antwort schreiben 
Erster Satz (Grammatikfrage)
Verfasser Nachricht
Stary90


Beiträge: 9
Beitrag #1
Erster Satz (Grammatikfrage)
So ich lerne seit ein paar Wochen Japanisch, bisher habe ich mich nur mit den Schriftzeichen auseinandergesetzt und wollte nunmal mit der Handvoll Wörter die ich bereits kann einen Satz bilden und zwar:

Ich kaufe Roten Fisch

Mein Tipp wäre
私は赤の魚に買う

bloß bin ich mir nicht sicher da google sehr viele möglichen übersetzungen anzeigt, habe es jetzt nachdem was ich gelesen habe übersetzt
aka no um anzuzeigen das der Fisch rot ist und nix andres, und sakana ni um anzuzeigen das ich mich dazu hinbewege diesen fisch zu kaufen

bin mir aber sicher das es mehr oder weniger komplett falsch ist

hoffe auf eure hilfe mfg
10.06.11 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #2
RE: Erster Satz (Grammatikfrage)
僕は赤い魚買う。
10.06.11 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erster Satz (Grammatikfrage)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schwieriger Satz für mich irregulartra 10 253 29.10.18 04:24
Letzter Beitrag: yamaneko
Satz übersetzen (Spruch) Lia 2 352 01.01.18 10:18
Letzter Beitrag: Aporike
Hilfe bei einfachem Satz SirTobi 4 673 25.07.17 18:33
Letzter Beitrag: Beat 1996
Erster Übersetzungsversuch - richtig? Midna 31 3.347 05.03.16 14:13
Letzter Beitrag: Midna
Übersetzung Satz: "...weil er später einen Beruf haben möchte" Giftzwerg1 6 1.844 17.12.15 21:37
Letzter Beitrag: Giftzwerg1