Antwort schreiben 
Eure ( japanischen) Hobbies
Verfasser Nachricht
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #11
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Bei mir sind's Kochen und Essen (ok, ist nun nicht wirklich eine Überraschung).
Dazu 2-3 mal die Woche Jiu-Jitsu, nein, nicht der Figur wegen!
Demnächst bald hoffentlich wieder Motorradfahren, und da ich mir noch keine Maschine aus den Bayerischen Motoren-Werken leisten kann, wirds wohl zunächst eine japanische sein. hoho
Ach ja, und ein Faible für Scotch Single Malts hab ich auch, speziell von Islay! Ist zwar nicht sooo japanisch, aber wer hält sich schon immer an Regeln... zunge

gokiburi, der schon seit jeher ein kleiner Rebell war... grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
06.07.04 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #12
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Zitat:
Zitat:* Japanisch Lernen (Blamage)
Schade dass ich mich nicht dafuer schaemen kann

Du bist auch kein Japaner!

Zitat:
Zitat:* arbeiten
Und damit waere der Japanbezug letztlich zu 100% hergestellt.

* arbeite für einen japanischen Kunden. Reicht das?

Koorineko, die immer versucht ON TOPIC zu bleiben. grins
06.07.04 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #13
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Zitat:
Zitat:
Zitat:* Japanisch Lernen (Blamage)
Schade dass ich mich nicht dafuer schaemen kann

Du bist auch kein Japaner!

Na ja, Japaner will ich auch nicht sein, trotzdem wuerd ich schon gern Japanisch als Muttersprachler koennen. Was man da nicht alles interessantes lesen kann. Jetzt muss ich wieder weinen. Musst Du mir das so direkt an den Kopf werfen?

Zitat:
Zitat:
Zitat:* arbeiten
Und damit waere der Japanbezug letztlich zu 100% hergestellt.

* arbeite für einen japanischen Kunden. Reicht das?
Ja, aber fuer einen japanischen Kunden arbeiten, ist das wirklich so schoen? Ich bin da geteilter Meinung. Einerseits ist es fuer mich auch schoen, aber andererseits ... diese Kaiki ... hach was soll's - ich arbeite ja auch gerne.

If you have further questions ...
06.07.04 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #14
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Vor einiger Zeit hatte ich hier einen Thread "Job mit Japanbezug" aufgemacht und so gut wie niemand hat was reingeschrieben (außer einer etwas fehlgeleiteten Personzwinker ) ... und nun muß ich das hier lesen ... schnüff. Falls ihr irgendwann mal Zeit und Lust habt, ergänzt doch mal bitte. Über "Praktiker" steht hier im Forum so wenig ....

showthread.php?tid=1070
Merci
AU
06.07.04 22:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #15
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Hobbyz! Welch grausames Wort! grins
Ich mache Musik und lasse mich dabei manchmal von Japanern inspirieren (Dj-Krush, Akkustiksets, meditatives "Gesäusel") ... Zudem male/zeiche ich, wenn ich die Zeit dafür habe (Acryl, Copic, Stift) & lasse mich hierbei auch von japanischer Kunst inspirieren (auch von Mangas). Und natürlich lese ich auch mal etwas über Japan (atm über die Einflüsse des Buddhismus und anderer Religionen) oder einfach von einem Japaner (z.B. Murakami) und was ganz wichtig ist: Kochenzunge Und und und nen bissel lernen(wenn es die Zeit erlaubt(*blamage*)).

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
06.07.04 23:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #16
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Ich höre Musik und lasse mich dabei manchmal von Japanern massieren... hoho zunge

正義の味方
07.07.04 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himawari


Beiträge: 55
Beitrag #17
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Das nenn ich mal Japanbezug! zunge

Wenn es etwas auf der welt gibt, das ich so dermasen hasse, dass es mich zur Weißglut treibt, dann ist es lästern oder zur schaustellen anderer Menschen.



07.07.04 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zwiebelmeister


Beiträge: 69
Beitrag #18
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Hm, mal überlegen: Zum einen wären da RPGs, u.a. Final Fantasy (welches aus Japan stammt), desweiteren spiele ich Klavier (eins von Yamaha, kommt auch aus Japan), zwar hab ich noch nie was von Takemitsu gespielt (der Japaner war), aber von Prokofiev und Stravinsky (die mal in Japan waren), und wenn's mir die Zeit erlaubt, komponier ich auch mal was, im Moment ein kurzes Stück für Shakuhachi (die aus Jap..., ne, die kam von China aus nach Japan) und kleines Orchester.

Falls sich da irgendwo ein Hobby ohne Japanbezug eingeschlichen haben sollte, sagt's mir. Oder besser noch, betäubt es mit einem Pfeil und legt's mir vor die Haustür. zunge

私はアイスクリームを持つ。出しかねる。出すと溶ける。
07.07.04 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #19
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Zitat:Hm, mal überlegen: Zum einen wären da RPGs, u.a. Final Fantasy (welches aus Japan stammt),

Final Fantasy が迚好きです!

Zitat:Vor einiger Zeit hatte ich hier einen Thread "Job mit Japanbezug" aufgemacht und so gut wie niemand hat was reingeschrieben (außer einer etwas fehlgeleiteten Personzwinker ) ... und nun muß ich das hier lesen ... schnüff. Falls ihr irgendwann mal Zeit und Lust habt, ergänzt doch mal bitte. Über "Praktiker" steht hier im Forum so wenig ....

showthread.php?tid=1070
Merci
AU

Geht leider nicht. Musste unterschreiben nichts über das Projekt nach aussen zu tragen. traurig

Zitat:Na ja, Japaner will ich auch nicht sein, trotzdem wuerd ich schon gern Japanisch als Muttersprachler koennen. Was man da nicht alles interessantes lesen kann. Jetzt muss ich wieder weinen. Musst Du mir das so direkt an den Kopf werfen?

Tut mir leid *[Bild: bitfresser.jpg] knuddel*

Wieder gut? grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.04 23:23 von Koorineko.)
07.07.04 23:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #20
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
* Taumel * jetzt bin ich fuer die naechsten 5 Minuten ausser Gefecht gesetzt.

(5 Minuten spaeter)

Das war aber mal ne nette Entschuldigung


PS: Ich find Final Fantasy klasse - nur leider kann man daran suechtig werden

If you have further questions ...
08.07.04 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eure ( japanischen) Hobbies
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mitteilung der japanischen Botschaft in Wien yamaneko 1 1.720 31.08.21 17:35
Letzter Beitrag: yamaneko
Paradoxien und Ungereimtheiten der japanischen Sprache Firithfenion 23 7.786 26.01.16 22:03
Letzter Beitrag: Firithfenion
Wie einer japanischen Familie kondolieren? nouse 4 4.137 05.08.15 22:38
Letzter Beitrag: nouse
für unsere japanischen Mitglieder yamaneko 8 4.045 04.06.15 16:09
Letzter Beitrag: Gast2437
Bitte lassen Sie mich Ihre Lieblings-Japanischen Produkte wissen. JapanProdukt 0 1.945 02.09.11 18:04
Letzter Beitrag: JapanProdukt