Antwort schreiben 
Für einige Jahre in Japan arbeiten
Verfasser Nachricht
Lumio


Beiträge: 14
Beitrag #21
RE: Für einige Jahre in Japan arbeiten
Hmm!
Stimmt, das ist eine gute Idee. Ich suche nun schon die ganze Zeit einen Japanischkurs, kann aber weit und breit keinen finden.
03.06.05 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #22
RE: Für einige Jahre in Japan arbeiten
Tja, da solltest du wohl besser angeben, in welcher Gegend du wohnst, vielleicht kann dir dann jemand helfen.

Allerdings passt das dann nicht mehr direkt in dieses Thema.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
03.06.05 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
|Hyde|


Beiträge: 22
Beitrag #23
RE: Für einige Jahre in Japan arbeiten
Zitat:Tja, da solltest du wohl besser angeben, in welcher Gegend du wohnst, vielleicht kann dir dann jemand helfen.

Hat er doch schon...

Zitat:Noch ne Frage wegen Sprachkurse: Kennt jemand eine Seite, wo Kurse in Österreich angeboten werden?
Falls sich jemand auch noch mit folgenden Angaben auskennt und die dann auch auf der Seite wären:
Land: Österreich
Bundesland: Oberösterreich
Stadt: Steyr und Umgebung
Wann: wenns geht Samstags
03.06.05 17:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #24
RE: Für einige Jahre in Japan arbeiten
Au, verdammtes Kurzzeitgedächtnis, au aua au.

Sorry Leute

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
03.06.05 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #25
RE: Für einige Jahre in Japan arbeiten
Hi! Hier is Lumio. Ich sitz grad in der Schule und möchte mich aus Sicherheitsgründen wegen nicht einloggen.

Ja, hat schon jemand einige Sprachkurse gefunden? Ich finde keine traurig

Danke!
06.06.05 12:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #26
RE: Für einige Jahre in Japan arbeiten
Ich wuerde vorschlagen du schaust mal in der Botschaft nach. Die haben so in etwa auf alles eine Antwort.
Dann google mal mit diesem Begriff.

japanische botschaft +wien

Sie koennen dir dann so einige Sachen vermitteln. Da du aber Sonderanliegen hast, wird die Trefferquote womoeglich sehr niedrig sein, wo doch die vorhandenen Moeglichkeiten nicht so zahlreich sind als in der Duesseldorfer Gegend.

Ich rate dir deshalb mal ohne Sonderwuensche dort anzufragen. Erst wenn du einige Adressen hast, kann das Gespraech spaeter weiter entwickelt werden.

Viel Glueck.
06.06.05 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lumio


Beiträge: 14
Beitrag #27
RE: Für einige Jahre in Japan arbeiten
Ok! Ich danke schonmal.
07.06.05 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RPS


Beiträge: 4
Beitrag #28
RE: Für einige Jahre in Japan arbeiten
Hallo ich bin nue hier im Forum und hab mal einige Fragen (ich missbrauche diesen Thread einfach mal dazu weils hier recht gut passt):

Und zwar möchte ich einie Sprachreise nach Tokyo machen (3 Wochen oder so) und evt. danach für ein halbes Jahr (länger haut wohl wegen Visum nicht hin grr ) in Tokyo bleiben. Allerdings sind diese 180 Tage ja nur wenn man nichts arbeitet und dass müsste ich ja auf jeden Fall denn ich brauch ja auch Geld zum Leben zwinker ) Ich hab mich schon umgeschaut wie die Einreisebestimmungen sind, allerdings nichts passendes gefunden. Wie lange darf man denn in Japan bleiben wenn man arbeitet, was braucht man danach für ein Visum/bekommt man danach ein Visum und was kann man dort arbeiten. Ich weis, die letze Frage ist etwas blöd aber ich dachte vielleicht als Kellner in einem deutschen Restaurant (die suchen ja vielleicht Personal aus dem entsprechenden Land). Achja, eine Kellnerausbildung hab ich allerdings nicht traurig
07.07.05 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #29
RE: Für einige Jahre in Japan arbeiten
Such doch einfach mal nach "Working Holiday" grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
07.07.05 10:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RPS


Beiträge: 4
Beitrag #30
RE: Für einige Jahre in Japan arbeiten
Ah, danke, allerdings wie ich das hier beim Auswärtigen Amt verstanden habe

Zitat:Was versteht man unter dem "Working Holiday"-Programm?
Deutschland hat mit Australien, Neuseeland und Japan bilaterale Abkommen über sog. "Working Holiday"-Aufenthalte geschlosssen. Das Programm soll jungen Menschen im Alter von 18 bis 30 Jahren die Möglichkeit zu einem Einblick in Kultur und Alltagsleben des jeweils anderen Landes geben. Es ermöglicht Aufenthalte von bis zu 12 Monaten. Zur ergänzenden Finanzierung des Aufenthalts können Ferienjobs angenommen werden, wobei die maximale Gesamtdauer der Erwerbstätigkeit 90 Tage beträgt. Die erforderlichen Visa für Working Holiday-Aufenthalte in Deutschland sind rechtzeitig vor Einreise bei der zuständigen deutschen Auslandsvertretung in Australien, Neuseeland bzw. Japan zu beantragen. Nähere Informationen zu Dauer des Antragsverfahrens, vorzulegenden Unterlagen, Gebühren usw. finden sich auf den Internet-Seiten der jeweiligen Auslandsvertretungen.

Darf man insgesamt nur 90 Tage arbeiten? Ich glaube aber das das mit dem Geld dann "etwas" knapp wird. Ich meine klar bekomm ich auch noch hier Geld dazu aber Essen und ein bisschen Luxus müsste ich mir selbst finanzieren...
07.07.05 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Für einige Jahre in Japan arbeiten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In Japan arbeiten mit BWL studium? Palllindrom 3 1.669 26.11.21 00:02
Letzter Beitrag: Yano
Als staatlich anerkannte Erzieherin in Japan arbeiten Lialieo 3 6.589 17.12.19 15:25
Letzter Beitrag: Mava
Arbeiten in Japan? Dennis Szy 12 5.215 13.11.17 12:10
Letzter Beitrag: Mimifrie
4 Monate Arbeiten in Japan mit Touristenvisum, Frage zur Einreise Alex92 7 4.243 27.06.17 21:18
Letzter Beitrag: Michael854
Will innerhalb der nächsten ywei Jahre nach Japan ziehen. Hilfe! lieberjapan 0 2.062 01.05.17 21:02
Letzter Beitrag: lieberjapan