Antwort schreiben 
Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Verfasser Nachricht
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #1
Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Liebe Mitglieder,

ich freue mich sehr, daß der Forumsumzug so reibungslos vonstatten gegangen ist. Wir hoffen, daß wir alle großen Probleme aus dem Weg räumen konnten - nun kommt der Feinschliff. Für uns war das der erste Umzug dieser Art und möglicherweise gibt es das ein oder andere Problem; bei der Aufspürung sind wir natürlich auf Euer Feedback angewiesen. Wenn Euch Probleme und Fehler im neuen Forum auffallen, schreibt sie bitte hier hinein; sollten sie sich lösen lassen, versuchen wir es gern.

Nora
08.03.09 10:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 960
Beitrag #2
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Ein kl. Problem habe ich entdeckt:

Was früher mal in den threads bunt oder in anderen Schriftgrößen
dargestellt war, sieht jetzt zB. so aus:


す め こ の つ を ほ
__み え お ね わ へ
__し て く な か と


Gibt es da jetzt anderen Befehle für die gleichen Funktionen?

außerdem ist oft der Zeilenumbruch zerhackt.. was man, wenn will vermutlich selbst korrigieren könnte...

Aber im Vordergrund erst mal vielen Dank für die viele Arbeit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.09 23:14 von adv.)
08.03.09 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Hallo Nora,
Ja gestern Abend wurde das Neue Forum offiziell dem Publikum uebergeben.
Dann hab ich mal bei mir nachgesehen.
Die Mailadresse fand ich nicht so toll und aenderte sie um.
Cockies geloescht. Firefox geschlossen.
Anmelden Benutzername eingegeben Und Passwort und kam nicht rein.
Zweiter Versuch.
hier musste ich dann ein Losungswort aus einem Kasten entnehmen.
見にくい
unleserlich ist das Ding gewesen.
Dritter Versuch.

Dann kam die Meldung:
RAUS!
"Auf die Strafbank", "Spielverbot fuer die naechsten 15 Minuten".

Warten, warten.

Das zog sich dann fort bis 02.00H.
Frostschutz und Ma-kun standen mir zur Seite.
Dann ging ich schlafen.
04.00H bin wieder da.
Ok, nun klappts. aber...........


Anmelden:
Mein Benutzername wird nicht angezeigt.
Ein Passwort in **** Form wird angezeigt.
klicke ich auf die **** verschwinden die und der Cursor ist sichtbar.
Das Benutzerfeld hat dann den Eintrag "Benutzer"
Klicke ich auf das Benutzerfeld werden die **** wieder gezeigt.

Gebe ich meinen Namen ein und druecke ENTER ohne das Passwort einzugeben, dann wird mein abgespeichertes Passwort bei Firefox mit "Passwort" ueberschrieben.


Was muss ich tun?

Firefox beenden. Somit werden die Cockies geloescht.
Firefox oeffnen.
Passwort im Firefox loeschen. (da wo Passwort steht).
Dann Mail oeffnen.
Passwort kopieren.
Wechseln zu Firefox.
Anmelden.
1tes Feld zongoku eingeben.
2tes Feld Passwort mit CTRL-v reinkopieren.
Dann funktionierts.

Aber nur solange bis ich Firefox nicht wieder schliesse.
Beim naechsten Mal muss ich dann wieder von vorne Beginnen.

Danke fuer Hilfe.

2) Fuer die KN-Nachrichen waere es toll, wenn man einen Hinweis bekommen koennte der in anderer Farbe anzeigt, dass man eine Neue Nachricht bekommen hat.

3) ueber Korrektur im Linear Bereich und nach dem Abspeichern sieht man links am Beitrag einen Cursor blinken, der so lang wie das eigentliche Dokument ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.09 12:03 von zongoku.)
08.03.09 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 960
Beitrag #4
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
..und "Bearbeiten" geht bei mir nicht...
08.03.09 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #5
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Doch das geht doch musst du bei diesem Knopf auswaehlen ob du Linear oder mit dem Editor das tun willst.
08.03.09 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #6
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Mit einem halbwegs aktuellen Browser sollte das Bearbeiten gehen. Wäre aber möglich, dass z.B. ein älterer InternetExplorer da nicht mit macht.
--> FireFox installieren. zunge

接吻万歳
08.03.09 12:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #7
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Teste gerade den IE7 - auch mit dem funktioniert alles ganz wunderbar! zunge

Aber im Ernst, eine Frage hätte ich:

Inzwischen kann man ja endlich auch nach kleineren Wörtern suchen, aber muss die Suche wirklich auf einen Zeitraum alle 30 Sekunden beschränkt werden?

Gerade für diejenigen, die öfter etwas suchen, wird das echt zum Zeitfresser. Ein Beispiel: Eine Suche liefert zunächst einfach zuviele Treffer - also möchte ich meine Suchoptionen verändern, was recht schnell geht und muss nun 25 - 20 Sekunden warten. Dann stelle ich vielleicht fest, dass meine Suchwörter vielleicht doch nicht so optimal waren (was auch recht schnell geht) - und wieder 20 Sekunden warten.

Dieses Hindernis gibt es scheinbar auch beim Verfassen von Antworten (siehe Screenshot).

Falls dies ein Schutz sein soll, könnte man ihn nicht für die registrierten Mitglieder rausnehmen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.09 13:48 von Shino.)
08.03.09 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #8
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Ich habe die Zeit bei der Suche deutlich verkürzt (7s), ebenso bei den Antworten (25s statt 60s). Wir müssen sehen, wie der Server mit der Last umgeht. Das steckt hinter den Beschränkungen, das ist noch ein Lernprozess.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.09 13:53 von Ma-kun.)
08.03.09 13:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #9
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Ok, mit 7 Sekunden bei der Suche kann man leben, denke ich. Alles in Allem habe ich aber das Gefühl, dass alles schneller geht grins Also nur runter mit den Sekunden zwinker

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.09 13:56 von Shino.)
08.03.09 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #10
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Hi,

bei der Signatur scheinen die Tags
"[i]" und "[size=xyz]"
nicht zu funktionieren.

Fred

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
08.03.09 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 131 38.388 10.07.18 23:23
Letzter Beitrag: frostschutz
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 5.060 19.01.18 11:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 549 19.02.17 21:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 459 20.12.16 01:23
Letzter Beitrag: torquato
Versteckte Forum Befehle. moustique 9 968 13.10.16 18:55
Letzter Beitrag: moustique