Antwort schreiben 
Flüge buchen bei ANA und JAL
Verfasser Nachricht
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #31
RE: Flüge buchen bei ANA und JAL
GE, mit Verlaub: Du stellst eine unheimlich dumme Frage nach der anderen. In Tokyo selbst braucht man keinen JR-Railpass und Yokohama ist quasi um die Ecke.
Die Seite vom JR-Railpass ist auf Deutsch und Englisch und gut verständlich. Hast du da schon nachgeschaut oder sollen das andere für dich tun?? grr
Du solltest mit "chouchaso" verreisen. Da hätten sich die 2 passenden gesucht und gefunden. hoho
06.03.07 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #32
RE: Flüge buchen bei ANA und JAL
(07.03.07 01:27)shinobi schrieb:GE, mit Verlaub: Du stellst eine unheimlich dumme Frage nach der anderen. In Tokyo selbst braucht man keinen JR-Railpass und Yokohama ist quasi um die Ecke.
Die Seite vom JR-Railpass ist auf Deutsch und Englisch und gut verständlich. Hast du da schon nachgeschaut oder sollen das andere für dich tun?? grr
Du solltest mit "chouchaso" verreisen. Da hätten sich die 2 passenden gesucht und gefunden. hoho
Bitte nicht! Das waeren noch 2 Gaijin mehr, dier hier planlos in den Bahnhoefen rumirren.
Tipp: Fuer Tokyo lohnt sich SUICA!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.07 02:19 von Ryuusui.)
07.03.07 02:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #33
RE: Flüge buchen bei ANA und JAL
Zitat:Tipp: Fuer Tokyo lohnt sich SUICA!
Wenn Du an einen Bürokraten gerätst, bekommst Du keine, weil er beim Antrag Deine Telefonnummer, Deine Handynummer und die Deiner Firma wissen will. Wenn Du so was nicht besitzt und ihm erklärst, dass die Suica nur für die dauerhaft in Japan lebenden gemacht ist ...

Aber das muss nicht unbedingt passieren.

If you have further questions ...
07.03.07 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GE


Beiträge: 56
Beitrag #34
RE: Flüge buchen bei ANA und JAL
(06.03.07 17:27)shinobi schrieb:GE, mit Verlaub: Du stellst eine unheimlich dumme Frage nach der anderen. In Tokyo selbst braucht man keinen JR-Railpass und Yokohama ist quasi um die Ecke.
Die Seite vom JR-Railpass ist auf Deutsch und Englisch und gut verständlich. Hast du da schon nachgeschaut oder sollen das andere für dich tun?? grr
Du solltest mit "chouchaso" verreisen. Da hätten sich die 2 passenden gesucht und gefunden. hoho

Mir hat nur jemand empfohlen mir nen JR Railpass nur für Tokyo zu holen. Daher die Frage.
07.03.07 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #35
RE: Flüge buchen bei ANA und JAL
(07.03.07 19:13)Bitfresser schrieb:
Zitat:Tipp: Fuer Tokyo lohnt sich SUICA!
Wenn Du an einen Bürokraten gerätst, bekommst Du keine, weil er beim Antrag Deine Telefonnummer, Deine Handynummer und die Deiner Firma wissen will. Wenn Du so was nicht besitzt und ihm erklärst, dass die Suica nur für die dauerhaft in Japan lebenden gemacht ist ...

Aber das muss nicht unbedingt passieren.
Verwechselst du da eventuell SUICA mit Teiki? Es gibt auch normale prepaid Suica, da reicht eine (fiktive) Adresse.
08.03.07 02:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #36
RE: Flüge buchen bei ANA und JAL
Zitat:Verwechselst du da eventuell SUICA mit Teiki? Es gibt auch normale prepaid Suica, da reicht eine (fiktive) Adresse.
Also ich wollte mir damals direkt nach ihrer Einführung eine Suica erwerben. Der nette Schalterbeamte hat dies aber abgelehnt, weil ich keine Mobilfunknummer angeben konnte. Als er herausbekam, dass ich nur ein kleiner Austauschstudent bin, hat er total abgeblockt. Erst als eine Arbeitskollegin ihre eigene Mobilnummer auf meinen Antrag schrieb, hat er sich umstimmen lassen. Aber die Situation war schon etwas komisch. Vieleicht ist das eher die extreme Ausnahme.

PS: Er hat mir übrigens statt der Suica die Teiki (normale Monatskarte) empfohlen.

If you have further questions ...
08.03.07 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #37
RE: Flüge buchen bei ANA und JAL
Die Vorteile einer Teiki kannst du allerdings nur zwischen den festgelegten Eki ausnutzen. Und wenn man weniger als 1 Monat faehrt, hilft das auch nicht viel. Und die Pfandgebuehr ist gleich hoch. Ansonsten dann IO-card benutzen.

Ich hatte beim Kauf der SUICA keinerlei Probleme, bei der Teiki Version hab' ich die Telefonnr. meiner Frau angegeben (als ich noch kein Keitai hatte). Null Problemo.
08.03.07 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #38
RE: Flüge buchen bei ANA und JAL
Meine Suica habe ich am Automaten gekauft, 2000 Yen reingeworfen, auf Suica gedrückt, fertig. zwinker An den gleichen Automaten, wo man die Suica später auch auflädt. Das kann natürlich vor einer Weile noch anders gewesen sein. Ab Mitte des Monats gibt es hier übrigens Pasmo, womit man dann U-Bahn, Zug und Bus gleichermaßen nutzen kann. Die IO-Karten für die Metro (Passnet) scheinen ganz wegzufallen. Zumindest wird die Auswahl an den Automaten mit dem Hinweis auf Pasmo immer kleiner. Was ich noch nicht ganz rausgefunden habe, ist ob Suica und Pasmo in Zukunft "zusammengelegt" werden, wenn sie untereinander schon kompatibel sind, oder ob es weiterhin zwei getrennte Systeme bleiben.
Weiterhin gibt es Mobile Suica - die Suica fuer's Handy. Das funktioniert mit allen Handies, die einen entsprechenden Chip eingebaut haben, und laesst sich per Kreditkarte oder Ginkou-Furikomi aufladen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.07 09:41 von GeNeTiX.)
08.03.07 09:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #39
RE: Flüge buchen bei ANA und JAL
Der Thread heisst "Flüge buchen bei ANA und JAL" und es wird munter ueber Reiseversicherungen und SUICA diskutiert. Kein Wunder wenn sich irgendwann keiner mehr zurecht findet. traurig

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
08.03.07 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #40
RE: Flüge buchen bei ANA und JAL
(08.03.07 09:40)GeNeTiX schrieb:Meine Suica habe ich am Automaten gekauft, 2000 Yen reingeworfen, auf Suica gedrückt, fertig. zwinker
Das ging damals, kurz nach der Einführung noch nicht. Man musste sie beim Bahnhofspersonal kaufen.

[EDIT] Sorry Winterengelchen

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.07 16:10 von Bitfresser.)
08.03.07 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flüge buchen bei ANA und JAL
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auslandsjahr - Rückflug buchen? Kyuji 6 2.664 02.07.16 14:58
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Flüge aus Japan Nora 8 2.805 04.08.12 01:34
Letzter Beitrag: ArthurDE
Flug früh buchen ? ILP 17 8.162 29.06.11 12:04
Letzter Beitrag: ILP
Flüge nach Japan Falk 124 50.594 21.01.11 12:31
Letzter Beitrag: Chiller
Inversfrage: Flüge nach Deutschland :o) killermlichschnitte 2 2.034 01.09.08 14:29
Letzter Beitrag: Daifuku