Antwort schreiben 
Flüge nach Japan
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #41
RE: Flüge nach Japan
Uahhh, Air France ... das ist ebenfalls mein Horrorkandidat. Zwar kann ich die Bitfresser-Story mit den duschenden Stewardessen nicht überbieten, aber allgemein kann ich auch nur konstatieren, dass sich diese Airline überwiegend durch Unpünktlichkeit, miesen Service (gar Unverschämtheiten den Fluggästen ggü. (natürlich werden ein paar Unterschiede gemacht, ob man französisch spricht oder nicht, wie immer ;-)) und noch miserablerem Essen auszeichnet. Die TV-Geräte gab es auf meinen Flügen natürlich nur auf Grossbildleinwand ... und wenn man dann Glück hatte, dann funktionierten die Dinger auch mal. Natürlich ist das alles eine Einstellungssache ... sicher. Aber für mich persönlich gibt es kaum Schlimmeres, als wenn die TV-Geräte nicht funktionieren, da ich in Flugzeugen grundsätzlich nicht schlafen kann. Normalerweise nehme ich dann den Griff zur Flasche, aber wenn man Morgens ankommt, oder gar ein Business-Meeting hat, dann ist das wohl auch keine so gute Idee hoho
11.11.05 19:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #42
RE: Flüge nach Japan
Das finde ich ja erstaunlich. Ich habe schon zwei Mal Air France benutzt (Preis hat für mich als armen Studenten höchste Priorität) und war bisher total zufrieden; sowohl mit dem Essen als auch mit dem Service (hhmm, 3 Gläser Tomatensaft pro Stunde *_*). Zurück bin ich öfter mit Japan Airlines geflogen (die wohl so ein Abkommen mit Air France haben) und war jedesmal weit weniger zufrieden. (Keine kleinen Bildschirme, keine Kissen, keine tollen Extras wie Schlafmasken). Aber wenigstens hatten sie auch Tomatensaft! grins
Ich fliege demnächst mit Air France auch nach China, also jagt mir mal bitte keine Angst ein...
11.11.05 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #43
RE: Flüge nach Japan
Ich wiederum war mit Japan Airlines (JAL) sehr zufrieden. JAL ist eigentlich eher teuer, aber ich hatte zweimal ein sehr günstiges Angebot. Nun, den Service fand ich ausgezeichnet, es gab grünen tee soviel man wollte, heiße Handtücher und sehr freundliches Personal. Decken und Kissen zum Schlafen waren schon auf jedem Sitz. Wegen Schlafmasken habe ich allerdings nicht gefragt.
Für das Unterhaltungsprogramm gibt es kleine Monitore in den Rückseiten der Rückenlehnen. Ich glaube aber, daß man die Kopfhörer kaufen muß (da bin ich mir allerdings gar nicht mehr sicher). Die Monitore spielen für mich eigentlich kaum eine Rolle, weil ich im Flugzeug entweder lese oder schlafe, mit dem Schlafen habe ich glpcklicherweise kein Problem.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.05 16:36 von Ma-kun.)
11.11.05 21:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #44
RE: Flüge nach Japan
Tja, da sieht man doch mal wie unterschiedlich die Erfahrungen der Einzelnen sind zunge

Kopfhörer bei der JAL (oder überhaupt in einer Airline) kaufen ... das habe ich jedoch weder je erlebt noch je gehört und kann es mir zudem auch kaum vorstellen. Normalerweise liegen die in einem kleinen Package gemeinsam mit einer Decke etc. auf Deinem Sitz, oder in dem kleinen Gepäcknetz vor Dir.

Tja, aber wer weiss ... all-in denke ich, dass auch in diesem Bereich noch harte Zeiten auf uns zukommen werden. traurig
11.11.05 22:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #45
RE: Flüge nach Japan
Naja, bevor daraus ein großes Gerücht wird, nehme ich die Sache mit den Kopfhörern besser zurück. Ich glaube, meine Erinnerung spielt mir eine Streich und ich bringe grade ein paar Erlebnisse und Linien durcheinander.
11.11.05 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #46
RE: Flüge nach Japan
Bin in diesem Jahr nur LH und ANA geflogen ... man kann nie wissen. Die Zeiten ändern sich ;-) Als ich neulich nach Wien geflogen bin, wollte ich wie üblich meine kleinen Schmieren-Zeitungen, die "Bunte" oder "Gala" von der Stewardess bekommen. Da hiess es dann ... "Business Class only" ... Dass waren dann die Wichtel eine Reihe vor mir, die noch nicht mal mehr verdeckt (also Vorhang davor) sassen und für den Flug lediglich einen Champagnertrüffel und sonst noch so ein mickriges Kleingedöns erhalten haben.
11.11.05 22:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #47
RE: Flüge nach Japan
Zitat:Nur mal eine kleine Korrektur. Auch Finnair kann nicht zaubern.

Ja, da habe ich mich etwas grob verschaetzt. SAS, FinnAIR und Aeroflot beiten aber nach den Direktfluegen die schnellsten Anschlussfluege.

If you have further questions ...
13.11.05 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #48
RE: Flüge nach Japan
Wichtiger Hinweis:

Wer zum Zeitpunkt der Fußball-WM in Deutschland (9.6.-9.7.) von hier nach Japan oder zurück fliegen möchte/muss, kann jetzt schon Probleme kriegen, einen gescheiten, will sagen: günstigen und termingerechten Flug zu bekommen!

Spreche aus eigener Erfahrung.

正義の味方
11.01.06 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #49
RE: Flüge nach Japan
Zitat:Wichtiger Hinweis:

Wer zum Zeitpunkt der Fußball-WM in Deutschland (9.6.-9.7.) von hier nach Japan oder zurück fliegen möchte/muss, kann jetzt schon Probleme kriegen, einen gescheiten, will sagen: günstigen und termingerechten Flug zu bekommen!

Spreche aus eigener Erfahrung.

Wer fliegt schon freiwillig während des 梅雨 nach Japan? hoho

没有銭的人是快笑的人
11.01.06 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #50
RE: Flüge nach Japan
Na ja, die Regenzeit richtet sich nicht unbedingt nach der Pflicht des einzelnen augenrollen

If you have further questions ...
11.01.06 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flüge nach Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Post von und nach Japan usagi 91 45.303 18.12.23 23:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 439 02.09.23 12:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.154 27.02.23 10:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 665 21.12.22 14:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern nach Japan mamanihon 2 1.218 25.07.22 09:26
Letzter Beitrag: mamanihon