Antwort schreiben 
Flora und Fauna
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #51
RE: Flora und Fauna
(08.11.12 19:06)Nia schrieb:  \o/

Ihr habt ja richtig viel geschrieben. Danke für die Schlangenbilder und auch alles andere. grins

Das 'Hundeinsekt' habe ich noch nicht verstanden. Das es ein 1.Klasse-Kanji ist, wusste ich.

Ich habe neulich etwas über den asiatischen Rothund gelesen. Den gibt es aber sicherlich nicht in Japan, oder?

Der asiatische Rothund ist vorwiegend im Altai-Gebirge und in der Mandschurei
beheimatat, aber auch in China und einigen Teilen Indonesiens. Er ist mit dem
Wolf sehr nahe verwandt.
Aber auch Akita-Inus und Hokkaidoken, die sich in Japan grosser Beliebtheit
erfreuen, stammen vom sibirischen Wolf ab und sind nahe Verwandte der
Samojenden aus Sibirien.

Ach so Hundeinsekte sind ganz trivial ausgedrückt Läuse, Flöhe und Zecken, von denen die Vierbeiner wie wir Menschen auch
stets geplagt werden. Wieso gibt es deren Defintion nicht auch in Kanji, etwa die Laus, genauso wie die
Maus, Katze, Schlange oder Schmetterling.
08.11.12 19:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #52
RE: Flora und Fauna
grins
Von diesen Hundearten hast du ja neulich erzählt. Du hast ja einen Akita-Inu (?) falls ich mir das richtig gemerkt habe.^^

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
08.11.12 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #53
RE: Flora und Fauna
(08.11.12 21:25)Nia schrieb:  grins
Von diesen Hundearten hast du ja neulich erzählt. Du hast ja einen Akita-Inu (?) falls ich mir das richtig gemerkt habe.^^

Ich habe ihn nicht mehr, er ist am Samstag verstorben.
08.11.12 21:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #54
RE: Flora und Fauna
So viel zu Tierarzt. ご愁傷様。
08.11.12 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #55
RE: Flora und Fauna
Oh das tut mir leid, Hachiko. traurig

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
08.11.12 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #56
RE: Flora und Fauna
Die Weißbiertrinker von südlich des Mains mögen in Japan angeschmiert sein; wir Pilstrinker ausm 'Norden' sind mit Asahi und Kirin sehr zufrieden.

接吻万歳
08.11.12 23:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #57
RE: Flora und Fauna
(08.11.12 23:07)shakkuri schrieb:  Die Weißbiertrinker von südlich des Mains mögen in Japan angeschmiert sein; wir Pilstrinker ausm 'Norden' sind mit Asahi und Kirin sehr zufrieden.
- Meinst Du vielleicht Superdry? Das wurde vor der Markteinführung intensiv von der Bevölkerung verkosten gelassen. Auch ich war betroffen. Naja, es hat mich nicht umgebracht. Wenn das ein Pils sein soll, bitte, metallisch im Antrunk, fade im Abtrunk, wers mag.
- Kirin Lager schmeckt nach Gummi.

Was grade noch bißchen geht ist Yebisu. Besonders in der Flasche, das kriegt man aber nicht überall (ich meine, selbst dann nicht, wenn man Fachhändler ist).
Seit Jahrzehnten gibt es Versuche, wertigere Biere in den Markt einzuführen, es haut nicht hin.
09.11.12 01:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #58
RE: Flora und Fauna
klaro; ich meinte superdry. Von Kirin gibt's ja ein vergleichbares: das, wo die schönen 形声文字 Musterbeispiele drauf sind.

接吻万歳
09.11.12 11:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #59
RE: Flora und Fauna
Die Ersatzbierfirma heißt Giraffe? hoho

Na, ich vermute die haben sich an einer anderen Bedeutung dieses Wortes orientiert...

Da fällt mir ein, wie ist das eigentlich mit Tierparks/Zoos etc. in Japan?

Wird da sehr viel wert darauf gelegt artgerechte/angemessen große Tierparks einzurichten? Würde für mich ja zur Kultur passen, andererseits könnte ich mir auch vorstellen, das solche Einrichtungen aus Platzmangel sehr gequetscht sind. Hmm... kratz

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.12 19:04 von Nia.)
09.11.12 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlueEyed Zebra


Beiträge: 49
Beitrag #60
RE: Flora und Fauna
Ein dreistöckiges Ponygehege?hoho

,,,^..^(")
09.11.12 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flora und Fauna
Antwort schreiben