Antwort schreiben 
Forum als Download Link?
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Forum als Download Link?
Nun solche Probleme kommen normalerweise nicht vor, denn viele wenn nicht alle sind aktiv im Internet und haben einen Internetanschluss zu Hause.

Ich versuche mal zur Zeit die Offline Version und bin nur ueber Internetshop mit euch verbunden.

Nun ich frag mich ob es moeglich waere, das Ganze Forum auf DVD oder ueber ein Download-Link bereitzustellen, damit man auch im Offline alles lesen koennte.

Es sind in der Zwischenzeit so viele interessante Texte mit Redewendungen hier, dass man nicht alles in einem Tag lesen kann, oder sich muehselig runterladen will.

Mir waer es auch recht, dies gegen Bezahlung zu tun.
Bei einem Download waere eventuell auch gut, sich die Neuesten Daten runterzuladen, um nicht jedesmal wenn ein neuer Thread erstellt wird das Ganze Forum runterzuladen.

Ob das moeglich ist?

Danke jedenfalls.
06.01.10 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.639
Beitrag #2
RE: Forum als Download Link?
Eine Download-Möglichkeit kann ich dir so direkt nicht anbieten, allerdings vielleicht eine Vorgehensweise beschreiben, mit der du etwas ähnliches erreichen kannst.

Oben hast du einen Link "Neueste Beiträge". Auf dieser Seite werden alle Threads gelistet, zu denen innerhalb der letzten 60 Tage eine neue Antwort geschrieben wurde. Solange du also mindestens einmal ca. alle 2 Monate ins Internet-Cafe gehst, findest du in dieser Liste alle Neuerungen.

Die Threads, die dich interessieren, kannst du dann öffnen. Am besten in einem neuen Tab (bei Firefox).

Unter einem Thread gibt es dann einen Button "Druckversion". Der Vorteil der Druckversion ist, daß sie wenige bis keine Grafiken beinhaltet, und den gesamten Thread (alle Seiten) auf einmal darstellt. Wenn du also in der Druckversion auf Speichern unter... gehst, und die Druckversion z.B. auf einem USB-Stick abspeicherst, hast du den gesamten Thread heruntergeladen. Am besten tust du dies unter einem ansprechenden Dateinamen (z.B. dem Titel des Threads). Dann kannst du beim nächsten Internet-Cafe-Besuch, die Datei einfach erneut speichern, um alle neuen Antworten dazu zu erhalten.

Tut mir leid, daß diese Methode so umständlich ist, aber etwas besseres fällt mir kurzfristig dazu nicht ein.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.10 02:01 von frostschutz.)
07.01.10 02:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Forum als Download Link?
Mit web grabbern kannst du dir ausgewaehlte Inhalte oder ganze HPs als html-Dateien mit entsprechenden hyperlinks herunterladen, sofern die Seiten nicht entsprechend geschuetzt sind. Bei kleinen Foren wie diesem muesste das gehen.

Da du ja vom Internetcafe downloadest, wuerde ich nach einem web based client suchen. Installieren dort wirst ja nichts koennen, oder?
07.01.10 13:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.567
Beitrag #4
RE: Forum als Download Link?
Ich lese im Forum mit und bin nur selten angemeldet (wenn ich eine PN schreibe.) Die Frage des Zongoku ist auch für mich interessant, denn es gibt vieles, was ich nachlesen möchte. Es ist das Forum durch die neue Suchmethode noch interessanter geworden, als es war. Vieles taucht dabei auf und man will nicht stundenlang lesen und nicht wieder neu zu suchen beginnen. ("Beredtes Schweigen "habe ich gefunden auf der Suche mit "Japanisch schwierig").

Die Sache mit dem USB-Stick klingt gar nicht so kompliziert - Zongoku wird es schaffen und wenn nicht, vielleicht findet er ja doch wieder ein Internet zuhause angenehmer als die Internetstube, die gar kein Kaffeehaus ist.
LG
yamaneko

07.01.10 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #5
RE: Forum als Download Link?
Danke fuer die Erklaerungen.
Diesmal habe ich keinen Stick dabei.
Das werde ich dann spaeter nachholen.

Mal sehen, wie ich das hinkriege.
PS. Ein Internetzugang ist auch in naechster Zukunft nicht vorgesehen.
Ich komme nur hie und da hierher. Ich finde dass ich ruhiger geworden bin. Sogar Insulin benoetige ich nicht mehr.
Tschuess und Danke.
30.01.10 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #6
RE: Forum als Download Link?
Hallo Zongoku,

auch wenn ich es schade finde, dass du nur noch selten bei uns reinschneien kannst, freut es mich doch, dass deine Entscheidung zu einem besseren Wohlbefinden geführt hat. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
30.01.10 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #7
RE: Forum als Download Link?
(30.01.10 20:16)Shino schrieb:  Hallo Zongoku,

auch wenn ich es schade finde, dass du nur noch selten bei uns reinschneien kannst, freut es mich doch, dass deine Entscheidung zu einem besseren Wohlbefinden geführt hat. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Danke Shino.
Ich habe nun begonnen die ersten 100 Beitraege runter zu laden.
Das geht derweil gut. Toll faende ich es, wenn der Knopf fuer das Ausdrucken oben am Bildschirm laege.

Dann frag ich mich, ob es nicht moeglich ist, ob man zB. im Menu Japanisch Deutsch, eine solche Funktion einbinden koennte, welche alle dort liegenden Themen erfassen koennte und diese dann zum ausdrucken bereitstellen koennte.

Fuer jmd der das tun will, muss wohl sehr viel Papier zur Verfuegung stellen, doch derjenige der dies dann in eine Datei kopieren wuerde, haette dann mit einigen Knoepfen alle Beitraege in kuerzester Zeit kopiert.

Fuer 100 Beitraege benoetigte ich eine Stunde.

Na vielleicht wird das auch noch werden.

Tschuess.
02.02.10 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Forum als Download Link?
In einer Stunde kannst du dir das ganze Forum runterladen! Einige Webgrabber gibts mittlerweile auch portable!
03.02.10 11:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #9
RE: Forum als Download Link?
Ich hab mir ca. 300 Beitraege runtergeladen.
Ich wollte alles etwas aufarbeiten. So in der Art,
Wurde gefragt, und es gab Jene Antowrt, aber ich habe mitlerweile eingesehen, dass das fast unmoeglich ist.

Viele gaben eine Antowrt und die richtige Antwort zum Thema war nicht immer leicht zu finden.

Deshalb frag ich mal nach, ob man nicht ein Fazit Artikel an jeden Beitrag anschliessen koennte. Einer wo eben gezielt die Antwort Vorschlaege, die zutreffend sind, dort auflistet.

Ohne dass man dann nachher nochmal den Ganzen Stoff durchnehmen muss?

Und dann, kommt man auch zur Schlussfolgerung, dass man all diese Fragen und Antworten (ohne das viele drumherum) in einem einzigen Thread, oder Datenbank auflisten koennte.

Was meint die Comunity dazu?

Danke.
12.02.10 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #10
RE: Forum als Download Link?
Dein Gedanke ist durchaus interessant. Läßt sich bei vielen Beiträgen gar nicht so einfach durchführen. Wer soll denn entscheiden was wichtig war? Oft ist es auch so das andere interessierte den Beitrag erweitern, in dem Sie neues erfragen, was für den ursprünglichen Fragesteller nicht mehr wichtig ist.

Bei Daten-/Linksammlungen schon eher möglich.
12.02.10 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forum als Download Link?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Betrifft ein Up-Date von Link A-Z Beitrag moustique 5 687 14.07.18 18:57
Letzter Beitrag: Nia
Fehler oder Features im Forum frostschutz 131 38.388 10.07.18 23:23
Letzter Beitrag: frostschutz
Hilfe beim Link A-Z yamaneko 23 489 04.07.18 21:37
Letzter Beitrag: Phil.
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 5.060 19.01.18 11:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 549 19.02.17 21:19
Letzter Beitrag: Dorrit