Antwort schreiben 
Forum für deutschlernende Japaner
Verfasser Nachricht
Phantom


Beiträge: 31
Beitrag #1
Forum für deutschlernende Japaner
Hallo,

kennt jemand zufällig eine Webseite für deutschlernde Japaner?
Also das hier nur umgekehrt (statt Deutscher, Japanische Oberfläche und halt Deutsch als Lernziel).

Sollte jemand so etwas kennen, könnte man sich ja austauschen und so beide Foren wirklich bereichern!

Oder man würde die ganzen Japaner in den PenPal Listen anschreiben und ihnen hiervon erzählen,
wäre auch nicht schlecht.

Aber das Forum wäre ein Idealfall. Ich habe schon gesucht, jedoch nichts gefunden...(natürlich bei google.co.jp)
vielleicht ist einer von euch erfolgreicher!
09.01.05 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #2
RE: Forum für deutschlernende Japaner
Die gleiche Frage habe ich vor Monaten schon einmal geschrieben (jap. Gegenstück zu diesem Forum). Vielleicht kann man den Thread ja hier löschen (oder meinen alten)? Es sieht aber so aus, als ob es kein vergleichbares Gegenstck geben würde. Pech gehabt.

七転び八起き
09.01.05 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phantom


Beiträge: 31
Beitrag #3
RE: Forum für deutschlernende Japaner
sollte es das nicht geben, könnte man ja mal ein paar Japaner fragen, ob sie nicht hier vorbeischauen wollen (welche, die Deutsch lernen)...
Adressen gibts genug...
Dan müsst man halt nur noch einen Bereich für Japaner einbauen :-)
10.01.05 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #4
RE: Forum für deutschlernende Japaner
Das halte ich nicht für so sinnvoll, weil man dann ja alle Kategorien für die Japaner noch einmal erstellen müßte. Damit würde das Forum aus allen Nähten platzen. Lieber hätte ich ein Partner-Forum, das gleich oder ähnlich aufgebaut ist, wie dieses hier, und mit dem man bei ungelösten Fragen Austausch betreiben könnte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.05 15:56 von Nora.)
10.01.05 14:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phantom


Beiträge: 31
Beitrag #5
RE: Forum für deutschlernende Japaner
wenn soetwas gäbe....
10.01.05 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: Forum für deutschlernende Japaner
Eine recht gute Hilfe hatte ich schon mal vor einiger Zeit angeboten. Verben konjugieren.
http://konjugator.lingofox.de/de/konjugieren.htm

Das andere findet sich bestimmt auch noch.
10.01.05 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forum für deutschlernende Japaner
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisches Pendant zum Forum? torquato 9 4.944 10.03.13 00:08
Letzter Beitrag: adv
japanisches honda forum, gibt es so etwas richie_b 5 5.391 01.04.11 08:43
Letzter Beitrag: richie_b
Ein japanisches Deutsch-Forum Benn 13 8.756 10.12.06 18:19
Letzter Beitrag: Benn
Chinesisch-Forum Otaka-san 39 16.622 15.10.06 10:23
Letzter Beitrag: Otaka-san
Statistik Japaner in Deutschland- Aufenthaltsdauer, Alter etc. ? Anonymer User 0 2.034 16.07.06 15:09
Letzter Beitrag: Anonymer User