Antwort schreiben 
Forum zum großen Teil kartographiert
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #11
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Danke Ma-kun! Navigator funktioniert nun, aber dennoch komme ich nur über abenteuerliche Umwege ins JN-Forum (JN in Google eingeben und via Ergebnisliste einklinken; also mehr als umständlich). Andere Mitglieder haben mich per Mail informiert, dass sie das gleiche Problem haben. Könnt Ihr das nochmal durchchecken? Hier meine derzeitige Fehlermeldung (vor zwei Tagen war es noch "forbidden etc."):

"Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404
http://www.japanisch-netzwerk.de
Thu Jan 6 23:48:53 2005
Apache/2.0.49 (Linux/SuSE) "


Ausserdem bekomme ich immer noch öfter die Meldung, dass "dieser Skin komplett leer ist" und ich "nicht so wild rumklicken soll ;-)". Irgendwie ist da einfach der Wurm drin ...

Merci & Grüsse
AU
06.01.05 23:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #12
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Wie schon mehrmals geschrieben, zieht JN gerade um. Frühestens heute abend, aber auf jeden Fall innerhalb dieses Wochenendes sollten sich die Probleme gelöst haben. Ein bißchen Geduld bitte noch.

Edit:
Ich habe eine jetzt kurze Erklärung hochgeladen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.05 10:44 von Nora.)
07.01.05 07:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #13
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Was mich verwirrt ist die Sache mit dem leeren Skin und der Rumklickerei. Diese Fehlermeldungen haben nämlich nichts mit dem Umzug der Hauptseite zu tun, sondern stammen von Rapidtech. Die erste erscheint eigentlich nur, wenn man eine nicht existente Adresse aufruft. Möglicherweise hat Google etwas gespeichert, das nicht mehr existiert. Andererseits ist es vor kurzem schon mal passiert, daß die Adresse eines Themas (zu den Flüstervokalen) nicht mehr gestimmt hat.
Die zweite Warnung kommt eigentlich nur, wenn man tatsächlich pausenlos herumklickt.

Ich mache dazu ein eigenes Thema auf. Ich möchte sammeln, wann und der Fehler jeweils aufgetereten ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.05 15:04 von Ma-kun.)
07.01.05 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Otaka-san


Beiträge: 98
Beitrag #14
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Also diese umzugsbedingten (ich liebe die alte Rechtschreibung!) Fehler sind ja nicht so schlimm, wenn man's weiß.

Großes Lob für den Navigator! Das ist echt Spitze!!! Thx *verneig*
^^
07.01.05 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #15
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Eine neue Version ist online. Sie erfasst zwar noch nicht ganz so viele Themen, wie ich eigentlich diesen Monat schaffen wollte, bringt aber eine wichtige Neuerung: es sind nun auch die Einträge des neuen Lexikons in Ansätzen erfasst, außerdem habe ich die Begrüßungsseite abgeschafft.

Weiterhin habe ich ein wenig das Feedback bekommen, der Navigator sei teilweise zu unstrukturiert. Über Meinungen, vor allem Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
Fuyutenshi hat mit per Kurznachricht den Vorschlag gemacht, noch eine zweite, rein alphabetisch geordnete Stichwortliste zu machen. Was haltet Ihr davon?
21.08.05 02:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #16
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Ich habe einen kleinen Fehler entdeckt: Wenn man vom Navigator aus den Link fürs Lexikon drückt kommt ein Fehler: "Zugriff verweigert!".
Wahrscheinlich muss man die direkte URL angeben.
21.08.05 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #17
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Das ist seltsam. Bei mir funktioniert alles. Ich habe es mit Mozilla (Suite und Firefox) und mit IE getestet. Ich komme immer auf das Lexikon. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
21.08.05 11:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basti


Beiträge: 123
Beitrag #18
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Bei mir tritt das selbe Problema auf.
Einerseits funktioniert es, wenn ich hier im Forum auf den Link vom Lexikon klicke, dann kann ich darauf zugreifen.
Andererseits wird bei mir auch der Zugriff verweigert über Error 403, wenn ich aus dem Navigator auf das Lexikon zugreifen möchte.
Ich verwende Firefox in Version 1.0.6.
21.08.05 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #19
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Ja, bei mir funktioniert es mit IE auch nicht. Über die blauen Kästchen kommt man aber problemlos auf die Lexikoneinträge.

Eine zweite, rein alphabetisch geordnete Stichwortliste wäre nicht schlecht, aber die Umsetzung kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wäre eine Suchfunktion günstiger?
21.08.05 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #20
RE: Forum zum großen Teil kartographiert
Ich habe es heute auf dem Unirechner mit Firefox, IE, Netscape und Opera probiert und bei allen Browsern funktionierte alles problemlso. Der Navigator ließ sich über den Link oben im Forum aufrufen und die Links im Navigator öffneten wiederum anstandslos die entsprechenden Seiten im Lexikon.

Ich bin also etwas ratlos, was ich tun kann, um den Fehler zu beheben, da ich den Fehler nicht reproduzieren kann.

Es gibt ja zwei Fehler: Beim einen wird der Navigator geöffnet, aber wenn auf die blauen Links klickt bekommt man einen Fehler. Shijin, könntest Du mir die genaue Fehlermeldung sagen? Steht da noch mehr außer nur "Zugriff verweigert"?

Beium anderen Fehler scheint der Navigator überhaupt nicht zu funktionieren. Könntet Ihr mir bitte beschreiben, was da passiert? Bisher scheint es nur den IE zu betreffen, oder?
24.08.05 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forum zum großen Teil kartographiert
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 133.622 15.06.21 12:16
Letzter Beitrag: Phil.
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.765 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.736 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.595 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.979 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato