Antwort schreiben 
Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu den JiS-Büchern. Ich habe mir die Uni-Ausgabe 1 zugelegt und bin sehr zufrieden, nun möchte ich wissen ob und wieviele Kanji man in 2A lernst, oder kommen die ersten Kanji erst in 2B?

Schon mal jetzt vielen Dank im Vorraus...
11.03.05 21:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Hallooooo?

Hat denn niemand das Buch?
14.03.05 22:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #3
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Also, ich habs nicht, aber wenn ich was dazu suchen würde und hier über die Suchfunktion nichts finden könnte, tät ich es wohl in der nächsten gutsortierten Buchhandlung oder Bibliothek suchen und mir in aller Ruhe mal anschauen. grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
14.03.05 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
grins grins grins Also ich wohne am absoluten Ende der Welt und wenn ich mich in einen der näheren Buchläden begebe dann gibt es da so etwas nicht, selbst in größeren Städten ist die Chance gering... grins grins grins !
16.03.05 17:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #5
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Ohje, na das erschwert den Fall natürlich!
Aber vielleicht meldet sich doch noch einer, der das Buch kennt, und der deine Frage einfach noch nicht gelesen hat... zwinker

PS.: und in anderen Threads ist rein gar nix zu finden? kratz

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
16.03.05 17:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #6
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Was willst Du denn eigentlich erreichen? Die Kanji, die man lernt sollen grad mal an das Level 3 vom JLPT ranfuehren. Aber ich habe keine Beweise. Nur Hoerensagen.

If you have further questions ...
16.03.05 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daniel


Beiträge: 16
Beitrag #7
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Ich hab das Buch hier rumliegen und habe mal schnell gezählt: 67 Kanji werden mit Strichfolge eingeführt.
16.03.05 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Vielen, vielen Dank, Daniel. Sehr nett von dir.
16.03.05 21:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #9
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Dann korrigiere ich mich. Damit schaffst Du gerade mal Level 4.

If you have further questions ...
17.03.05 02:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shiroi


Beiträge: 17
Beitrag #10
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
In JiS kommen wirlich nicht viele Kanji vor -- und ehrlich gesagt, hab ich auch nicht so den großen Plan, nach was die ausgewählt worden sind. Außerdem finde ich die Erklärungen dazu verwirrend und unvollständig...

Aber zumindest ist der Rest vom Buch sehr schön aufgemacht hoho Ich hatte JiS auch bis Band 2B, aber meine Kanji hab ich hauptsächlich aus dem "Kanji und Kana" von Langenscheidt. Da hab ich dann vorne angefangen und mich dann nach hinten gearbeitet. Wenn du wirlich Kanji lernen willst, würde ich dir auch raten, neben den wenigen Kanji, die in JiS vorkommen noch zusätzlich Kanji zu lernen. Dabei kommt's dann auch immer drauf an, welches Ziel du dir dabei steckst. Du kannst zum Beispiel so anfangen, dass du erst alle Kanji des JLPT (Japanese Language Proficiency Test) des vierten Levels (einfachste Stufe) lernst und dich dann dementsprechend hocharbeitest. Oder du sagst, dir ist der Test egal, weil du ihn eh nicht machen willst und lernst die Kanji nach dem Langenscheidt Buch. zwinker
07.04.05 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nach Sauseschritt Nr 2: Nr 3, oder doch nicht? Samoth 7 700 14.07.17 09:18
Letzter Beitrag: Samoth
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 1.469 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage
Lehrbuch oder App - Frage Miss Sweeney 3 1.022 22.07.15 22:45
Letzter Beitrag: Sarina-San
Japanisch im Sauseschritt - Second Hand-Börsen? Gebrauchtbestände zum Ankauf? Mikasa 29 4.439 05.07.15 18:37
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanisch im Sauseschritt 3B fertig: Was nun? degeso 10 3.925 31.07.13 16:56
Letzter Beitrag: Woa de Lodela