Antwort schreiben 
Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Verfasser Nachricht
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #11
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, wo ich JiS 2A günstig-günstiger-am günstigsten herbekommen kann bis nächsten Montag?

Suche hier im Forum sowie bei der Uni Bibliothek (München) sowie bei amazon sowie bei ebay hat nichts ergeben. Vielleicht kanns mir auch jemand für ein Jahr ausleihen =P

Ach ja, wie erwähnt wohne ich in München.

danke!
18.10.05 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hamtaro


Beiträge: 14
Beitrag #12
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Die englische Version davon könnte ich schon ausleihen, allerdings nicht für ein Jahr... zwinker
18.10.05 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #13
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
haha... Die Sache ist, dass wir das im Japanischunterricht verwenden und alle anderen das deutsche Buch haben, weiß also nicht ob das so gut reinpasst. Wenn das deutsche eine 1:1 Übersetzung vom Englischen ist (ist es?) das also vollkommen identisch mit der Englischen Ausgabe ist, dann wäre das vielleicht weniger ein Problem.

Mal schaun ob sich sonst noch jemand meldet, sonst komm ich auf dich zurück - bekommst auch ne kleine Entschädigung =P

P.S: ich bräuchts auch nur bis Februar =P
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.05 18:02 von murasame.)
18.10.05 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jinx


Beiträge: 3
Beitrag #14
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Hallo alle miteinander.

Ich bin gerade auf dieses Forum verwiesen worden und muss sagen das sieht mir schon nach nem super Forum aus. Was ich mir bis jetzt so durchgelesen hab fand ich schon ganz interessant und nützlich.

Der Grund warum ich schreibe betrifft den JLPT4 an den ich mich nun übernächsten Sonntag wagen wollte. Ich hab mich wie gesagt schon im Forum umgesehen aber meine Frage noch nirgends gefunden. Ich nehme aber an das sie schon einige Male gestellt wurde.

Um euch die Spannung zu nehmen, ich wollte fragen wie viele Lektionen ich aus dem JIS 2A noch lernen müsste um für einen Level 4-Test gewappnet zu sein. Ich habe vor kurzem Bd. 1 der Reihe beendet und hoffe auf wenig Lektionen in 2A um es noch rechtzeitig zu schaffen ><

Denn schon mal Danke im Voraus.

Jinx
20.11.06 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #15
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Wenn du den Test machen willst, dann hast du dir doch sicher die Vokabellisten, Kanjilisten etc. besorgt oder? Die gibt es im Internet. Pauschal zu sagen, wie viele der Lektionen du brauchst, das geht wohl nicht. Wenn du aber JiS 1 durchgemacht hast, dann wird das wohl kaum reichen, weil dort ja keine Kanji eingeführt werden, der JLTP 4 aber soweit ich weiß 100 Kanji voraussetzt. Vom Vokabular und der Grammatik her könnte es aber vielleicht schon genügen. Dennoch würde ich mir lieber die Voraussetzungen des JLTP 4 im Internet einmal genauer ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.06 17:48 von Benn.)
20.11.06 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jinx


Beiträge: 3
Beitrag #16
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Die Vokabeln betreffend bin ich schon ganz guter Dinge. Kanji kenne ich zur Zeit 80, wobei mir noch 55 relevante für den JLPT fehlen.

Die Frage ist nur wieviel Grammatik ich mir noch aneignen müsste. Stehen da nicht auch irgendwo Grammatiklisten für Level4 bereit? Ich hab schon gesucht, jedoch ohne Ergebnis.
20.11.06 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #17
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Da gibt es doch massig Seiten, hilft dir das?
http://www.mlcjapanese.co.jp/Download.htm

Oder eher das:
http://www.e-japanese.jp/grammar4.htm
Das ist klarer ^_^.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.06 00:21 von Benn.)
21.11.06 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jinx


Beiträge: 3
Beitrag #18
RE: Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Ja, das hilft mir sehr. Vielen Dank grins
21.11.06 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frage zu Japanisch im Sauseschritt: ab 2A
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nach Sauseschritt Nr 2: Nr 3, oder doch nicht? Samoth 8 3.707 02.02.20 19:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 4.552 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage
Lehrbuch oder App - Frage Miss Sweeney 3 2.297 22.07.15 22:45
Letzter Beitrag: Sarina-San
Japanisch im Sauseschritt - Second Hand-Börsen? Gebrauchtbestände zum Ankauf? Mikasa 29 10.999 05.07.15 18:37
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanisch im Sauseschritt 3B fertig: Was nun? degeso 10 7.153 31.07.13 16:56
Letzter Beitrag: Woa de Lodela