Antwort schreiben 
Frage zwecks japanischem Win XP?
Verfasser Nachricht
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #1
Frage zwecks japanischem Win XP?
Gibts ne Möglichkeit ein bestehende Windows XP komplet auf japanisch umzuschalten? Also durch ein zusätzliches Update z.B?
Oder komm ich um einen Neuinstallation nicht drum herum?

るんるん気分。(^-^)/~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.05 11:14 von Tatsujin.)
14.03.05 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcerer88


Beiträge: 35
Beitrag #2
RE: Frage zwecks japanischem Win XP?
Also, ich habe mich gerade mal ein bisschen in XP umgeguckt... aber das einzige, was ich gefunden habe, ist dass man den Kalendar ins Japanische umstellen kann, und zwar bei der Systemsteuerung in der klassischen Ansicht unter dem Punkt Regions- und Sprachoptionen.

Ich denke, du wirst um eine Neuinstallation nicht drumherumkommen, allerdings kann man ja bei einer Neuinstallation angeben, dass die alte Registrierungsdatenbank beibehalten werden soll, sodass nach der Neuinstallation deine alten Programme, Spiele etc. noch laufen sollten. Aber warte mal lieber noch ein paar andere Antworten ab, vielleicht sind ja hier noch ein paar PC-Cracks unter uns
14.03.05 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Remoui


Beiträge: 61
Beitrag #3
RE: Frage zwecks japanischem Win XP?
Ich vermute, da wirst du um den Kauf einer Version in einer anderen Sprache nicht herumkommen. Alle Texte auch bis in die letzten verschluesselten Dateien in japanisch umzuwandeln stell ich mir - naja - schwierig vor. Ich habe Windoos xp schon ein paar Mal neu gemacht und eine Auswahl fuer die Sprache ist mir leider noch nicht aufgefallen.
Ich hatte allerdings vor gerade 3 Tagen die kurze Gelegenheit, mir ein japanisches Wxp kurz anzuschauen. (In meiner Stadt sind ein paar Studenten zu Gast, die sich auch um unsere Repraesentation in Japan kuemmern. Das ist (nicht nur) etwas gewoehnungsbeduerftig hoho hoho
Hier gibt es eine Preisuebersicht, nicht nur ueber das Betriebssystem allein:
<a href="http://trans.hiragana.jp/ruby/http://www.kakaku.com/txtsearch/txtsearchresult.asp?SearchWord=windows+xp+%93%FA%96%7B%8C%EA%94%C5&amp;TopCategoryCD=6&amp;CategoryCD=0310&amp;LowPrice=&amp;HighPrice=&amp;LstSort1=0&amp;LstSort2=&amp;LstSort3=">kakaku.com</a>

四拾弐
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.05 22:55 von Remoui.)
14.03.05 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #4
RE: Frage zwecks japanischem Win XP?
Zitat:Gibts ne Möglichkeit ein bestehende Windows XP komplet auf japanisch umzuschalten? Also durch ein zusätzliches Update z.B?
Oder komm ich um einen Neuinstallation nicht drum herum?
Das, was ich mich da zuerst frage, ist: warum? kratz

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
14.03.05 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #5
RE: Frage zwecks japanischem Win XP?
Weil ich in ca. 3 1/2 Monaten auf einem solchen arbeiten muss und ich mich gerne vorher ein wenig warmgelaufen hätte zwinker

るんるん気分。(^-^)/~~
15.03.05 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #6
RE: Frage zwecks japanischem Win XP?
Was würdest du davon halten, dir das japanische Windows einfach als zweites Betreibssystem zu installieren? Dann wirst du beim Start gefragt, mit welchem Betriebssystem du arbeiten willst und kannst das dann anwählen. Dann könntest du beides nutzen.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
15.03.05 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #7
RE: Frage zwecks japanischem Win XP?
J werd ich wohl so machen, als bald ich an eine jap. Version herangekommen bin^^

Danke an alle!

るんるん気分。(^-^)/~~
16.03.05 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Frage zwecks japanischem Win XP?
Es gibt eine mehrsprachige Version von XP. Ich hab die damals als sogenannte SystemBuilder(SB)-Version gekauft. Die Basis-CD enthält eine englische Version von XP Professional. Dazu gibt's dann mehrere CDs mit unterstützung für diverse Sprachen. Diese kann man dann beliebig nachinstallieren.

Siehe auch

http://www.microsoft.com/globaldev/DrInt...uifaq.mspx

Gruß,
Marc
16.04.05 17:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kazuo


Beiträge: 31
Beitrag #9
RE: Frage zwecks japanischem Win XP?
Genau, das habe ich nämlich auch installiert. Du kannst z.b zwei Benutzer erstellen und jedem eine eigene Sprache zuteilen. Du brauchst nicht mal den Computer neustarten, sondern musst einfach den Benutzer wechseln.
17.04.05 11:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
umeboshi


Beiträge: 87
Beitrag #10
RE: Frage zwecks japanischem Win XP?
Alles pillepalle. Wer gescheit mit Japanisch arbeiten will, sollte in jedem Fall zwei Windows-Systeme installiert haben oder auf Unix/ Linux umsteigen.
20.04.05 10:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frage zwecks japanischem Win XP?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Frage zu Japanisch für XP Ai Enma 10 3.009 29.10.10 00:27
Letzter Beitrag: Ai Enma
Frage zu OpenOffice und Furigana-Eingabe/Ruby worfgang 4 4.031 24.03.06 00:30
Letzter Beitrag: Mangamaniac
Frage zur japanischen Schrifteingabe The Shining Man 12 3.022 02.02.05 23:45
Letzter Beitrag: atomu
Deutsches Photoshop auf japanischem Windows XP? Anonymer User 7 1.674 06.08.04 10:52
Letzter Beitrag: Nora