Antwort schreiben 
Furigana in Word
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #11
RE: Furigana in Word
Zitat: Störend ist jedoch, dass Katakana-Ausdruecke Furigana bekommen!
Da muss sich doch was machen lassen!

Da läßt sich auch was machen! Wenn Du die Furigana unter Word einschaltest, kannst Du ja die Veränderungen in dem kleinen geöffneten Fenster nachvollziehen (scrollen). Wo die Furigana falsch sind oder sie Dich stören, kannst Du sie verändern oder löschen.
08.06.04 21:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas Quast


Beiträge: 49
Beitrag #12
RE: Furigana in Word
Klappt, klappt, klappt grins

Danke euch allen für die Hilfe.

Ich kriege in Word keine Vorschläge; kann einfach die entsprechenden Hiragana zu den markierten Kanji einfügen.

Und dann hab' ich nebenbei auch noch "Zeichen kombinieren" in Word gefunden. Das brauchte ich nämlich gerade für チセソ. Was heißt den das eigentlich? Hat wohl irgendwas mit der Seitengröße bei Büchern zu tun, oder?

'ne schöne Jruuß

Andreas Quast
08.06.04 22:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elefumi


Beiträge: 92
Beitrag #13
RE: Furigana in Word
Hallo!
Ist es möglich, die "Phonetischen Leitzeichen" dazu zu bringen, zu "lernen", also Kanji/Furigana zu übernehmen, die schon mal eingegeben wurden?
Liebe Grüße,
Ele
22.03.11 23:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Furigana in Word
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji mit Furigana in Excel darstellen Robato 0 1.297 21.11.19 10:53
Letzter Beitrag: Robato
Furigana in Typo 3 Mayavulkan 0 1.635 22.05.16 07:57
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Furigana entfernen/Word 2010 Woa de Lodela 13 8.393 13.05.15 12:12
Letzter Beitrag: Reedmace Star
Japanische Word 2003 Krangel 5 3.691 22.03.13 19:15
Letzter Beitrag: Krangel
japanisch schreiben in word auf osX 10.5 ototouta 10 8.528 19.01.11 20:51
Letzter Beitrag: Hellstorm