Antwort schreiben 
Gleich zwei Fragen auf einmal =)
Verfasser Nachricht
Teshi_Sarana


Beiträge: 3
Beitrag #1
Gleich zwei Fragen auf einmal =)
Hallo!

Also als allererstes eine Frage wegen meinem Namen, ich stieß darauf als ich auf einer Seite nach übersetzungen von Japanischen namen suchte und fand eben einzeln Teshi (Engel) und Sarana (Tränen des Leids), direkt zusammengesetzt klingt das ja völlig Hirnrissig und deswegen die Frage, kann man das in irgendeinerweise als "Engel der leidvollen Tränen" übersetzen oder lauf ich nun mit einem Nick rum der von der Bedeutung her etwas daneben gegriffen ist?

Dann mein zweites Problem, ich hab aus einem japanischen Katalog (?) (keine ahnung ob es wirklich einer ist, kann es ja nicht lesen was da steht, aber sind schöne Bilder drin *g*) nen Schriftzug abgepinselt, weil ich ihn für eine Zeichnung verwenden wollte und naja nun weiß ich nicht ob es wirklich das heißt was in englisch drüber stand oder irgendwas anderes und ich weiß auch nicht ob es wirklich richtig ist wie ichs abgeschrieben hab, ich weiß ja nicht mit welchen abständen und so weiter man diese Zeichen macht.
Also da mal das Bild
[Bild: Bild003.jpg]

Achso und laut dem was drüber stand soll das Angelic Pretty heißen.

Ich wäre wirklich über antworten dankbar, also ielen dank im Voraus und liebe Grüße
Teshi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.04 15:07 von Teshi_Sarana.)
28.10.04 02:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: Gleich zwei Fragen auf einmal =)
Leider hast du bereits tief daneben gegriffen da Engel nicht "Teshi" sondern "Tenshi" heisst.

天使

In Katakana "Angel" = エンジェル

"Sarana" habe ich noch nie im Leben gehört. "Tränen" heisst normalerweise "Namida" 涙
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.04 02:45 von Koorineko.)
28.10.04 02:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teshi_Sarana


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Gleich zwei Fragen auf einmal =)
oh weh dann habs ich entweder falsch gelesen oder die habens falsch geschrieben, bedeutet denn teshi irgendwas?
aber danke schonmal
28.10.04 02:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes


Beiträge: 15
Beitrag #4
RE: Gleich zwei Fragen auf einmal =)
Noch eine Schreckensbotschaft. Das Wort "sarana" gibt es nicht im Japanischen.
Der abgeschriebene Name (Angelic Pretty) entspricht allerdings dem engl. Titel.

"[url=http://www.sinologie.lmu.de/kurse/landeskunde.htm].[/url]"
28.10.04 02:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #5
RE: Gleich zwei Fragen auf einmal =)
weder "teshi" noch "sarana" gibt es. Zumindest nicht in der Japanischen Sprache.
28.10.04 02:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teshi_Sarana


Beiträge: 3
Beitrag #6
RE: Gleich zwei Fragen auf einmal =)
hm ich hab den link nu nich mehr aber ich schau mal, liegt vielleicht daran das die ziemlich viel namen von mangas und anime zeug da rein gepackt haben das es das nich wirklich gibt, da hab ich mich ja mal völlig in die Nesseln gesetzt. Hätte mich wohl doch vorher anstatt hinterher erkundigen sollen rot
Na aber immerhin hab ichs richtig abgepinselt, is ja schonmal was =)
Soo link gefunden, ist sogar gleich in den ersten paar Einträgen dabei... http://www.zappybaby.de/forum_all/index..../60867.cfm
Dort sollte ich mir dann wohl lieber keine Namen mehr raussuchen.
Dennoch nochmal danke für die antworten

(soo nu hab ch die gröbsten Fehler aus den Beiträgen herausen und auch die abkürzungen und so, zufrieden? *mal zu Nora blinzel*)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.04 15:11 von Teshi_Sarana.)
28.10.04 03:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #7
RE: Gleich zwei Fragen auf einmal =)
Ah ja. Aber bestimmt keine empfehlenswerte Quelle für Namen. Da steht teilweise grosser Unsinn.
28.10.04 04:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #8
RE: Gleich zwei Fragen auf einmal =)
\Koorineko

Zitat: weder "teshi" noch "sarana" gibt es. Zumindest nicht in der Japanischen Sprache.

Ich will Dir jetzt nicht in den Rücken fallen, aber ein Wort namens ''teshi'' gibt es doch (auch wenn eher unbekannt und unwichtig).

手師
・・文字を巧みに書く人。能筆の人。

七転び八起き
28.10.04 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
halx


Beiträge: 101
Beitrag #9
RE: Gleich zwei Fragen auf einmal =)
Zitat:weder "teshi" noch "sarana" gibt es. Zumindest nicht in der Japanischen Sprache.

Und auch "sarana" gibt es, als Name 咲良奈 (allerdings hat der auch nichts mit Traenen zu tun). Mit google gibt es allerdings nur ganze zwei hits, z.B. hier http://www.din.or.jp/~wa6/ zusammen mit Katzennamen... augenrollen hoho
28.10.04 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleich zwei Fragen auf einmal =)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Zwei Übersetzungsfragen Inu 6 2.149 11.04.16 19:52
Letzter Beitrag: Wiki
Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht GE 4 1.992 23.02.15 11:48
Letzter Beitrag: Koumori
Kann mir jemand zwei Sätze übersetzen? Minarai 11 3.040 04.07.14 15:27
Letzter Beitrag: U^ェ^U
jmdn. höflich nach dem Alter fragen zeryu 4 1.837 15.02.14 23:15
Letzter Beitrag: yamada
Höflich nach einem Autogramm fragen Daisuki 59 9.054 27.07.12 21:40
Letzter Beitrag: Ma-kun