Antwort schreiben 
Hallo! / Forum zu groß :)
Verfasser Nachricht
Skullman1985


Beiträge: 4
Beitrag #11
RE: Hallo! / Forum zu groß :)
@toji
war schon lustig bei euch hoho ... quer einzusteigen hatte ich garantiert nicht voraugenrollen da hätte ich garantiert keine Chance, da ich noch nie richtig angefangen hab Japanisch zu lernen.

Ich hab nur zwei Sachen gekannt, das eine war, als ihr die Kanji durchgegangen seit, "go - sprache" und das andere war das vorstellen "des - bin"

Aber auch wenn ich kein Wort verstanden hab war's echt interessant hoho .. beweis ist, das ich nicht einfach eingepennt bin, obwohl ich letzte nacht nur 4 1/2 stunden geschlafen hab gähn

Aber sachma, haben alle die heute da sind erst seit letztem Oktober Japanisch? huch Die Fortschritte in so nem Kurs müssen ja enorm sein ... wenn ich so an Sprachunterricht an Schulen denke augenrollen

Ich bin grad dabei meine Eltern zu überreden mir die 400euro-nochwat für den Kurs zu geben hoho grins

Wir werden mal nochma zu euch kommen wenn ihr ein wenig rumhampelt hoho

Was war das eigentlich am Anfang, mit dem auf dem Rücken liegen und Musik hören, und was hat die Lehrerin denn da vorgelesen? War das ganze irgendwie zum entspannen gedacht, oder so? .. Wenn ja, dann hat's prima funktioniert hoho
01.05.03 00:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #12
RE: Hallo! / Forum zu groß :)
Hallo Skullman1985,
Diese Entspannungstherapie, von Musik hoeren und eine Geschichte verzaehlt bekommen und auf dem Ruecken liegen ist echt wahr.
Sie wird am Japonikum in Bochum angewendet.
Die Geschichte ist eine Reise in den Wald. Voegel zwitschern, der Bach plaetschert vor isch hin. Es ist ein lauwarmer Tag. etc. etc. (aber alles auf japanisch)

Nach einem Stresstag, und in Volltagsunterricht, da kommt so manches zusammen, ist es eine wirkliche Wonne. Diese kleine halbe Stunde.

Diese Methode funktioniert in allen Sprachen. Stressgeplagte Personen sollen sich einer eigenen Therapie von Taeglich 5 Minuten unterziehen. Dann wird Ihnen geholfen.

Tschuess.
01.05.03 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #13
RE: Hallo! / Forum zu groß :)
Wow Fach, ich bin überrascht, wie gut du informiert bist!! Woher weist du, welche Geschichte wir da gerade haben?!? *wunder*
Also die geht dann weiter mit einer kleinen weißen Wolke ... meinst du wirklich die gleiche? grins
Skullman, es freut mich außerordentlich, dass es dir gefallen hat hoho
Nach der Geschichte kam ja noch diese nachsprech-Übung... die ist eigentlich für Simultandolmetscher zum 'warmreden' gedacht, funktioniert aber auch bei uns sehr gut. Jedenfalls steigert sie die Sprechgeschwindigkeit.
Und die Leute da sprechen, genau wie ich, erst seit letzten Oktober Japanisch. Der beste aus dem Kurs hat ne japanische Freundin... der kann natürlich jeden Tag üben und is dem Kurs dementsprechend ein Stück voraus grins (der war leider nicht da)
01.05.03 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #14
RE: Hallo! / Forum zu groß :)
Allmählich wird dieses Forum tatsächlich ziemlich groß. Ich fange an, den Überblick zu verlieren. Wenn ich mal nur zwei Tage nicht reingeschaut habe, sind unter "neue Beiträge" soviele, daß ich ewig brauche, bis ich da durch bin. Was kann man dagegen tun ??

正義の味方
17.07.03 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #15
RE: Hallo! / Forum zu groß :)
Tja, nur Tag und Nacht online bleiben... zwinker
Nein, im Ernst: "Durchwühlen" brauchst Du Dich nicht unbedingt, da es ja die Seite "neue Beiträge" gibt, bei denen Du alle neuen Artikel fein säuberlich untereinander aufgereiht bekommst. Ansonsten kannst Du Dich jetzt auch über die Suche nach speziellen Themen umsehen. Aber so ist es immer, wenn ein Forum bekannt wird, man muß Kompromisse machen und eventuell nur noch für Dich wichtige Themen lesen. Mehr kann ich auch nicht raten.
17.07.03 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #16
RE: Hallo! / Forum zu groß :)
O.k., ich werd wohl meinen Vollständigkeitswahn aufgeben müssen.

Aber eine Idee kam mir letzte Nacht selbst noch, Nora. Ist das technisch möglich, neben dem Link "neue Beiträge" einen weiteren, etwa: "meine Beiträge", anzubringen? Das mit den neuen Beirägen ist ja schon sehr hilfreich, aber demnächst fahr ich z.B 2 Wochen in Urlaub, und danach habe ich bestimmt alle Fäden im Netzwerk verloren. Ich meine einen Link, der einem genauso säuberlich in chronologischer Reihenfolge die Threads auflistet, unter denen man zuletzt selbst einen Beitrag geschrieben hat. Dann finde ich wenigstens die wieder und kann sehen, was draus geworden ist.
Ist wahrscheinlich zeitlich aufwendig, ich hab immer ein schlechtes Gewissen, Dir Arbeit aufzuhalsen, und scheinbar ziehst Du ja grad um. Shitsurei shimasu...

正義の味方
18.07.03 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #17
RE: Hallo! / Forum zu groß :)
Du könntest solche Themen doch auch abonnieren. Oben links ist ein Schaltfläche dazu. Du bekommst dann immer eine kure Mail, wenn etwas Neues in diesem Thema geschieht.
18.07.03 12:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #18
RE: Hallo! / Forum zu groß :)
augenrollen Muß Tomaten auf den Augen gehabt haben. Die Schaltfläche seh ich zum ersten Mal.
Na ja, aber ich will auch nicht meinen Mailkasten nicht so vollgelaufen haben.
Und noch ´ne wahrscheinlich blöde Frage: wie kann ich das Abo wieder löschen?

正義の味方
18.07.03 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wfasl


Beiträge: 55
Beitrag #19
RE: Hallo! / Forum zu groß :)
Links oben wo du das Abo "bestellt hast, ist nun die Schalt fläche "Abo kündigen"
18.07.03 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #20
RE: Hallo! / Forum zu groß :)
Wahnsinn. Wie blind man doch sein kann. Vielen Dank.



Aber wie sieht´s mit meiner Idee aus ?

正義の味方
18.07.03 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hallo! / Forum zu groß :)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 133.442 15.06.21 12:16
Letzter Beitrag: Phil.
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.764 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.735 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.591 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.978 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato