Antwort schreiben 
Hallo an alle ..
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #11
RE: Hallo an alle ..
(05.11.16 19:39)BudoMario schrieb:  Es ist halt sozusagen die Stadt unter der Burg

Jokamachi ist dafür wohl der treffende Begriff (城下町 "Burg-unter-Stadt").

Gesprochen etwa wie im englischen "Josef" und im deutschen "matschig".
05.11.16 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #12
RE: Hallo an alle ..
Oh, der Vorschlag von Yano klingt gut.

Ums nochmal deutlicher zu machen: das würde man in etwa "Dschookamatschi" aussprechen (mit langem o und einmal stimmhaftes, einmal stimmloses tsch)
06.11.16 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #13
RE: Hallo an alle ..
So lernen wir doch wieder dazu, durch eine Frage. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
06.11.16 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Balkanovic
Gast

 
Beitrag #14
RE: Hallo an alle ..
Kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich eine Freundin aus Japan und moechte ihr gerne ein Packet schicken nur sie versteht nicht was ich sagen moechte und moechte sie nach ihrer adresse fragen
27.11.16 14:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #15
RE: Hallo an alle ..
Da du noch keine Antwort hast, probier ichs mal.
Es gibt mehrere Möglichkeiten in unterschiedlichen Höflichkeitsstufen. Was in deiner Situation am besten wäre, weiß ich nicht, aber das hier sollte hoffentlich o.k. sein:

あなたの住所を教えてくださいませんか。
anata no juusho wo oshiete kudasaimasen ka.

Na ja, vielleicht schreibt ja doch noch wer anders was dazu.
29.11.16 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hallo an alle ..
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung eines Spruches: Die Zeit heilt nicht alle Wunden peppy79 9 7.548 04.02.11 01:53
Letzter Beitrag: sora-no-iro
An alle motivierten Mediziner... Jake E. Lee 6 3.037 18.06.07 19:10
Letzter Beitrag: Jake E. Lee
Hallo - wir sind hier neu (und auch richtig?)! harmonika 2 3.389 19.03.07 00:46
Letzter Beitrag: shinobi
Übersetzung: Hallo, Wie geht's, Du siehst gut aus Anonymer User 6 11.252 08.04.04 13:14
Letzter Beitrag: Koorineko
"Hallo" auf Japanisch Anonymer User 12 59.905 07.11.03 17:49
Letzter Beitrag: Ronin