Antwort schreiben 
Hautfleisch ins japanische uebersetzen.
Verfasser Nachricht
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #31
RE: Hautfleisch ins japanische uebersetzen.
Paul McCartney hat mal gesagt: "Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten, würden alle Menschen vegetarisch leben."

Das glaube ich nicht. Menschen haben schon immer und überall Fleisch gegessen, also auch schon, bevor es Schlachthäuser gab. Auch die Annahme vieler Vegetarier, Menschen würden zu viel Mitleid mit Tieren haben, wenn Sie sie selbst schlachten müssten, halte ich nicht unbedingt für zutreffend. Selbst Kannibalismus war und ist durchaus verbreitet, viel verbreiteter, als man so annehmen würde.

Andererseits sagt fast jeder, der mal in einem Schlachthaus gearbeitet hat, dass es schon irgendwie eklig, unappetitlich und einfach nicht schön ist. Ich habe jemanden in der Familie, der eine Lehre als Fleischer angefangen hat und diese abbrechen musste, weil es ihm schlicht too much war. Kurioserweise werden diese Leute trotzdem selten Vegetarier.

Na ja, der Mensch ist eben per se kein rationales Wesen.
22.02.15 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #32
RE: Hautfleisch ins japanische uebersetzen.
Hier ein kleiner Hoffnungsschimmer:
https://www.home.1und1.de/magazine/polit...e-30464030
22.02.15 14:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano2
Gast

 
Beitrag #33
RE: Hautfleisch ins japanische uebersetzen.
(22.02.15 14:29)Hachiko schrieb:  https://www.home.1und1.de/magazine/polit...e-30464030
Diese Adresse wird (jedenfalls auf meiner jetzigen Maschine) als riskant abgelehnt.
Mit 1und1 ist nicht jeder zufrieden, ich eigentlich schon.
22.02.15 14:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #34
RE: Hautfleisch ins japanische uebersetzen.
Bei mir wurde diese Adresse ebenfalls abgelehnt mit der Begründung: dieser Verbindung wird nicht vertraut, wie so oft in letzter Zeit bei 1und1.

Hier das eigentliche Thema: Niedersachsen fordert Schlachtverbot für trächtige Kühe.
22.02.15 15:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL


Beiträge: 99
Beitrag #35
RE: Hautfleisch ins japanische uebersetzen.
(22.02.15 15:10)Hachiko schrieb:  Hier das eigentliche Thema: Niedersachsen fordert Schlachtverbot für trächtige Kühe.

Google einfach mal mit der Bildersuche Balut Ei
22.02.15 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #36
RE: Hautfleisch ins japanische uebersetzen.
Habs gesehen, einfach grausam, was allerdings die asiatische Männerwelt von ihrem Potenzwahn, für den auch Kragenbären bei lebendigem Leibe
die Galle herausgeschnitten , Affen bei vollem Bewußtsein die Schädelkalotte geöffnet wird, um das frische Hirn herauszulöffeln, Haien die Flossen abgeschnitten und dann lebend ins Meer geworfen werden, wo sie dann elend verrecken, nicht abbringen wird.
22.02.15 16:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Affe
Gast

 
Beitrag #37
RE: Hautfleisch ins japanische uebersetzen.
(22.02.15 16:10)Hachiko schrieb:  Affen bei vollem Bewußtsein die Schädelkalotte geöffnet wird, um das frische Hirn herauszulöffeln, Haien die Flossen abgeschnitten und dann lebend ins Meer geworfen werden, wo sie dann elend verrecken, nicht abbringen wird.
Nicht alles was in Europa ankommt ist zwangsläufig wahr:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/...eking-Ente
22.02.15 17:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #38
RE: Hautfleisch ins japanische uebersetzen.
Das mit diesen Balut-Eiern ist doch wirklich ekelhaft, oder? Ob ich das jetzt grausamer finde als andere tierische Nahrungsmittel, weiß ich nicht. Ich finde es jedoch in höchstem Maße ekelerregend. Aber das finden die ja bei unseren Milchprodukten mitunter auch.

Der Fleischkonsum beim Menschen ist eine philosophisch höchst schwierige Frage. Einerseits hat der Mensch sehr wohl so etwas wie Mitgefühl für nichtmenschliche Kreaturen (zumindest in der Theorie), das hat ein Carnivore nicht. Andererseits isst der Mensch erwiesenermaßen schon seit Jahrzehntausenden Fleisch.

Dennoch: In ein totes Tier am Wegesrand würde niemand hineinbeißen, das müsste zunächst aufwendig zubereitet werden (häuten, garen usw.). Auch ein lebendes Tier würde man nicht anfallen und es reißen, sondern müsste es zunächst mit einer Waffe (oder mit den Händen) erlegen und anschließend ebenso aufwendig zubereiten. Die menschliche Anatomie erlaubt es nicht, ein Tier ohne dieses Prozedere zu verzehren. Einen Apfel hingegen findet man auch in seiner natürlich vorkommenden Form appetitlich (Aussehen, Geruch) und kann ihn gleich essen. Die menschlichen Hände sind ohnehin perfekt zum Pflücken von Äpfeln und anderen Früchten geeignet. (Ich bin übrigens kein Frutarier.)
22.02.15 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #39
RE: Hautfleisch ins japanische uebersetzen.
mich hat interessiert was Hautfleisch ist und jetzt weiß ich, dass es der Abfall ist, der von Häuten oder Fellen heruntergekratzt wird.
Dazu habe ich gefunden ( Google)
スキン肉 (不使用) Nichtanwendung von Hautfleisch und im ersten Link des Fragestellers steht unter einem bestimmten Paragraphen, wie es entsorgt werden muß. Das scheint auch in Japan so zu seinkratz
Was uns alles interessiert und wie viele Antworten es zum Thema gibt...hoho

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.15 01:46 von yamaneko.)
22.02.15 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano2
Gast

 
Beitrag #40
RE: Hautfleisch ins japanische uebersetzen.
(22.02.15 18:21)Woa de Lodela schrieb:  seiner natürlich vorkommenden Form appetitlich (Aussehen, Geruch) und kann ihn gleich essen. Die menschlichen Hände sind ohnehin perfekt zum Pflücken von Äpfeln und anderen Früchten geeignet. (Ich bin übrigens kein Frutarier.)
Wobei leider bei Äpfeln die Rassenvielfalt vergangener Zeiten perdü ist. Neulich war ich mal am Bodensee und hab darauf geachtet, da gibt es noch Apfelbäume aber auch keine Rassenvielfalt. Aomori und Morioka haben auch ihre Apfelplantagen weitgehend plattgemacht. Mein deutscher Großvater hatte mitten im großstädtischen Siedlungsgebiet hunderte Apfelbäume, die meisten waren Stengel, die veredelt und zwei, drei Meter groß verkauft wurden、alles verschiedene Sorten.
Wir hatten auch Streuobstwiesen mit den besten Apfelbäumen, die waren schon recht wuchtig, etwa 50 Jahre alt, als ich in das Baumkletter-Alter kam.
Jetzt würde man die Winteräpfel essen. Die waren kalt aber frostfrei gelagert und haben dabei viel Säure verloren, frisch geerntet wären sie für den Verzehr noch zu sauer gewesen.
In wenigen Wochen würde der Morgen kommen, an dem plötzlich alle Apfelbäume blühen - ist wie Sakura, erst kommt die Blüte, dann das Blatt.
Und überhaupt würde ich sagen, daß der Blick auf Streuobstwiesen mit Hühnern einer geistig anspruchsvollen Tätigkeit förderlich sein kann.
Ich hab auch nachgeschaut, die Wetterfrösche meinen, dies Jahr gibt es eine eher frühe und entsprechend auch lange Kirschblüte. In genau einem Monat geht es in Fukuoka und Kōchi los.
22.02.15 19:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hautfleisch ins japanische uebersetzen.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Weisheit als Tattoo Daikalion 15 2.593 03.11.23 20:19
Letzter Beitrag: cat
Übersetzung von "herzlich Willkommen" in japanische Schriftzeichen Schattentanz 14 22.125 21.07.21 10:50
Letzter Beitrag: cat
japanische Sprichwörter yamaneko 7 3.462 11.06.21 00:53
Letzter Beitrag: Haruto
Email an japanische Gastfamilie meines Sohnes Ludwig 3 2.471 22.06.16 21:31
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Automobil Aufkleber SnapHots 6 3.387 23.02.16 06:11
Letzter Beitrag: tachibana