Antwort schreiben 
Header bei HTML Dateien mit jap/chin Text
Verfasser Nachricht
SweetEden


Beiträge: 4
Beitrag #1
Header bei HTML Dateien mit jap/chin Text
Hallo,
Ich habe eine Seite mit Text in chinesisch. Anscheinend muss man im Header der Seite etwas umstellen, damit die in diesem fall asiatischen/chinesischen browser das verstehen. mit japanisch sieht es wohl genauso aus.
Weiß jemand bescheid was genau man ändern muss? Bin mehr für Grafik zuständig und kenn mich da deshalb nicht so genau aus.
10.08.04 12:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #2
RE: Header bei HTML Dateien mit jap/chin Text
Hiho

also im Normalfall sollte es reichen, wenn Du im Header das gewuenschte Charset angibst:

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=Shift_JIS">

oder

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">

Ansonsten ist auch SelfHTML Dein Freund:

http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/me...eichensatz

Sonnige Gruesse
eolb

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
10.08.04 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Header bei HTML Dateien mit jap/chin Text
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
HTML Container als Lesehilfe mit Rikaichamp harerod 6 1.940 22.11.23 18:08
Letzter Beitrag: harerod
japanisch Speach to Text Phil. 6 2.607 22.11.18 07:27
Letzter Beitrag: Phil.
tategaki in HTML/CSS Hellstorm 13 5.106 06.03.16 12:55
Letzter Beitrag: Hellstorm
OCR - Jap. gedruckten Text auf PC übertragen Kibou 28 13.502 22.11.11 22:14
Letzter Beitrag: Sue
Japanisch in HTML kiwichan 10 7.197 22.05.11 15:02
Letzter Beitrag: Silber-Engel