Antwort schreiben 
Hervorheben einzelner oder aller Radikale
Verfasser Nachricht
WvW


Beiträge: 1
Beitrag #1
Hervorheben einzelner oder aller Radikale
Gibt es einen Möglichkeit (Programm, per Hand, ...) am Computer in einem Kanji die verschiedenen Radikale/Bestandteile in unterschiedlichen Farben darzustellen?
11.04.08 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #2
RE: Hervorheben einzelner oder aller Radikale
Irgendjemand hatte hier im Forum ein Programm entwickelt, ich glaube "Kangaro" oder so, musst mal mit der Suchfunktion schauen, so weit ich mich erinnere waren die Bestandteile der Kanji dort farbig hinterlegt.

習うより慣れろ
11.04.08 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #3
RE: Hervorheben einzelner oder aller Radikale
Kenne ich leider nur in Buckform. Wakan zeigt Dir ja zumindest das Radikal an, unter dem es auch im Wörterbuch zu finden ist.

Wobei mir gerade noch das hier einfällt:
http://www.kanjikreativ.com/index.php
bzw.
http://www.kanjikreativ.com/demo/index.php?pid=04020108

Ist aber noch nicht fertig und zudem noch kostenpflichtig. Außerdem ist es nicht dafür gedacht auch noch Lesungen zu lernen, sondern nur das jeweilige Zeichen zusammen mit seiner Grundbedeutung.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.08 00:13 von Pinkys.Brain.)
12.04.08 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #4
RE: Hervorheben einzelner oder aller Radikale
Hab mich erinnert. Es war nicht kangaro sondern "kangoroo".

showthread.php?tid=4182

習うより慣れろ
12.04.08 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hervorheben einzelner oder aller Radikale
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ubuntu oder Linux Programm fuer .tif Bilder moustique 39 5.666 30.05.15 09:10
Letzter Beitrag: moustique
Linux XServer oder Lightdm stürzt nach Installation des japanischen Sprachpaketes ab 客人 8 1.764 01.02.15 17:14
Letzter Beitrag: Yano2
Mit Khcoder oder Chasen die Verben der Höflichkeitsprache annotieren Valdok 3 1.216 21.10.12 17:06
Letzter Beitrag: frostschutz
Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software Schiela 4 3.989 03.02.11 20:42
Letzter Beitrag: Horuslv6
Voice of Japan oder VoJ zongoku 87 19.425 18.03.10 12:28
Letzter Beitrag: JaF