Antwort schreiben 
Hiragana Silben - sind die richtig?
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #21
RE: Hiragana Silben - sind die richtig?
Ich habe soeben eine Tabelle der Hiragana gefunden und deren OriginalKanji.
http://www.ht-net21.ne.jp/~natural/hiragana.htm

Nachtrag.
Ich habe bei mir als Hintergrund roetlichbraun und als Schrift gelb.
Schriftarten und Farbe, da sind bei mir nur die eigenen Aktiv. Die Internet Farben sind desaktiviert. Mir gehen diese Hintergrundfarben alle auf den Kecks. Die Leute die uebrigens Web-seiten Programmieren, sollten doch etwas mehr auf Sehbehinderte achten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.06 19:28 von zongoku.)
05.10.05 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #22
RE: Hiragana Silben - sind die richtig?
Von der Seite bekommt man ja Augenkrebs. huch Allerdings nützliche Information.

[Bild: Hiragana_origin.jpg]

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.05 19:09 von Danieru.)
05.10.05 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #23
RE: Hiragana Silben - sind die richtig?
Na und wie gefaellt dir die?
http://meiko.web.infoseek.co.jp/kana/hiragana.htm

Klickt man auf ein Hiragana Zeichen, so laeuft ein Film ab, wo dann anschaulich vorgefuehrt wird, wie denn aus dem Kanj, daraus das Hiraganazeichen entstand.


Und das andere Silbenalphabet ebenfalls.
http://meiko.web.infoseek.co.jp/kana/katakana.htm


Fuer jene die gerne nachmalen, und Hiragana ueben wollen.
http://www.child-pocket.com/gakusyu/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.05 19:54 von zongoku.)
05.10.05 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #24
RE: Hiragana Silben - sind die richtig?
Na das ist ja sehr nett gemacht. Der erste Link war leider vollkommen durch den schlimmen Hintergrund versaut. traurig

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
05.10.05 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #25
RE: Hiragana Silben - sind die richtig?
Tut mir leid, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Bei Firefox von Mozilla funktioniert das tadellos.
05.10.05 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #26
RE: Hiragana Silben - sind die richtig?
Ich meinte den Link aus deinem ersten Post (19:54). Es ging auch gar nicht darum, ob es "funktioniert" oder nicht (benutze ebenso Firefox, daran liegt es gar nicht), sondern an dem absolut unmöglichen Hintergrundbild / Design der angegebenen Homepage (klick dich da mal weiter durch...).

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.05 22:45 von Danieru.)
05.10.05 22:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanjiquäler


Beiträge: 145
Beitrag #27
RE: Hiragana Silben - sind die richtig?
Ist halt für Kinder gemacht ...
06.10.05 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hiragana Silben - sind die richtig?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 7 1.327 31.10.22 22:59
Letzter Beitrag: Haruto
auch eine Metode um Hiragana zu lernen?? yamaneko 2 1.418 31.10.21 11:58
Letzter Beitrag: yamaneko
Wie habt ihr das Hiragana gelernt? Saki22 99 45.031 26.02.15 03:13
Letzter Beitrag: yamaneko
Hiragana,und nun? Domson 31 12.688 13.06.13 12:49
Letzter Beitrag: Hellstorm
Schön/Schreibschrift Hiragana & Katakana tonkatsu99 14 7.633 11.04.13 08:55
Letzter Beitrag: cat