Antwort schreiben 
Hiragana lernen
Verfasser Nachricht
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #1
Hiragana lernen
Neueinsteiger, die auf der Suche nach Materialien sind, mit denen sie die Hiragana-Silbenschrift trainieren können, möchte ich auf folgende Seite hinweisen, auf der es eine 24seitige PDF-Datei zum Herunterladen gibt, die alle Hiragana-Silben vorstellt und Schreibvorlagen für die einzelnen Zeichen sowie für eine ganze Reihe von Beispielvokabeln enthält.

http://www.thomas-golnik.de/japan/09.html
09.09.04 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Hiragana lernen
Sehr guter Link, aber wofuer habe ich dieses Thema aufgemacht:
showthread.php?tid=1644

If you have further questions ...
09.09.04 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #3
RE: Hiragana lernen
Ach, Bitfresser, Du alter Forenpolizist... zwinker

Laß mich doch auch mal nen Thread aufmachen. (Ich bin jetzt über ein halbes Jahr dabei - und das hier ist erst mein zweiter!)

Außerdem passen die Arbeitsblätter aus meinem Link nicht in Deinen Thread; denn der heißt ja "Japanische Lernmaterialien Online". Ich habe aber gar keine japanischen Materialien verlinkt, sondern deutsche. zunge

Und außerdem dachte ich mir, daß jemand, der sich vorgenommen hat, Hiragana zu üben, eher in einen Thread namens "Hiragana lernen" schaut als in Threads mit sehr weitgefaßten Titeln... Aber was weiß ich schon?

PS: Bitte nicht übel nehmen... Alles nur Spaß. cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.04 07:08 von Botchan.)
09.09.04 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #4
RE: Hiragana lernen
hoho hoho hoho hoho hoho

If you have further questions ...
10.09.04 07:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hiragana lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Software zum Japanisch lernen miku2024 18 1.817 21.11.23 19:54
Letzter Beitrag: harerod
Japanisch lernen durch hören von Radio und Webradio Stationen, Quellen zum anklicken Jerry 10 2.920 22.03.23 13:29
Letzter Beitrag: cat
Japanisch lernen durch sehen von TV und Web-TV Stationen, Quellen zum anklicken Jerry 0 568 01.11.22 11:03
Letzter Beitrag: Jerry
Welches Buch zum Japanisch lernen kaufen? MarzipanPixel 15 3.140 06.10.22 11:50
Letzter Beitrag: harerod
Kanji lernen und wann ist die beste Zeit dafür MisakiSaeko 15 5.081 03.12.21 11:47
Letzter Beitrag: MisakiSaeko